BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Erfahrung mit Varioscreen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Erfahrung mit Varioscreen am So 04 März 2012, 14:47

Mrafor

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo zusammen,

Wer hat Erfahrungen mit der Scheibe/Windschild von Varioscreen? Hab ihr vielleicht ein Foto (wäre super). foto

Kennt jemand Alternativen? Ich bin 190 cm groß, daher kommen die Kurzversionen nicht in Frage.

Ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn einer Scheibe diskutieren. Normalerweise gehört an eine Rockster keine Scheibe, aber wenn man vorhat, 500-1000 km täglich zu fahren, macht es schon Sinn ;-) mundzu

Bin schon sehr gespannt...

Freu mich auf die Antworten...

2 Re: Erfahrung mit Varioscreen am Fr 09 März 2012, 09:57

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich nochmal !

Richtig,
an einen Rockster oder auch R 1150 R gehört eigentlich keine Scheibe.
Aber es ist schon etwas leichter mit Gepäck lange Strecken zu fahren.

Irgendwer hat einmal geschrieben, du fährst doch ein "Naket Bike " und daran gehört nun mal keine Scheibe.

Nachfolgend und in der Logik könnte man auch zu anderen Ausrüstungsteilen kommen.
Ich halte z.B. einen Gesäßmuskelwärmer für restlos überflüssig. Gleiches sei für den Spritzschutz an den Zylindern zu sagen.
Nebenbei bemerkt, ich fahre auch mit einer Vario-Screen und bin sehr zufrieden, aber ich aber schon den Altersschutz !
Den en sien Uhl ist den annern sien Nachtigal !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

3 Re: Erfahrung mit Varioscreen am Fr 09 März 2012, 10:13

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hallo ich habe eine höhere Scheibe montiert, wie R90S um den enormen winddruck zu senken.
Mit der ist aber das Geräusch im Helm etwas höher. Die Vario Dings habe ich noch nicht probiert.
mal aus dem Gefühl mit sehr hohem Tankrucksack ( Elefantenboy ) und kleiner Scheibe finde ichs am Bessten und leisesten.

4 Re: Erfahrung mit Varioscreen am Fr 09 März 2012, 13:18

Mrafor

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Jürgen,

Danke für deine Antwort. Kannst du mal ein Foto davon reinstellen oder mir schicken?

Übrigens, die Scheibe ist nur für lange Touren zu zweit mit Gepäck...sonst kommt sie wieder runter...

Gruß Marco Scheinheilig

5 Re: Erfahrung mit Varioscreen am Fr 09 März 2012, 13:34

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Der Vorteil einer Varioscreen ist die Verstellbarkeit. Du hast eben keine scharfe Abrisskante und darüber dann den vollen Winddruck am Helm, sondern kannst die Scheibe so verstellen, wie das Ergebnis für Dich am besten ist. Ich habe bereits die zweite Varioscreen, allerdings nicht das Teil das Du meinst. Durch den verstellbaren Spoiler bei mir, wird es auch leiser als mit "fester" Scheibe.
Viele Grüße
Jürgen

6 Re: Erfahrung mit Varioscreen am Fr 09 März 2012, 14:24

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich schon wieder !

Jürgen ?

von diesen Typen tummeln sich so viele hier im Forum, so dass man nicht weiß welcher dieser Heinis soll den nun ein Foto schicken.

Leider bin ich zu blöd Fotos ins Forum zu stellen und will das auch nicht mehr lernen.
Sorry ( Entschuldigung )

Ich kann nur sagen, das ich hoch zufrieden bin, wobei mir Windgeräusche nichts ausmachen, weil es auf dem Moped ohnehin etwas zugiger und lauter ist.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

Was ich gerade noch gebacken bekomme ist ein Foto zu machen und es dir zuzusenden.
Dazu bräuchte ich aber deine Anschrift oder deine Telefonnummer durch PN

7 Re: Erfahrung mit Varioscreen am Di 20 März 2012, 21:50

Mrafor

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Jürgen,

vielen Dank für das Angebot. Ich habe sie nun einfach bestellt und werde berichten wie sie so passt und wie sie aussieht.

Viele Grüße aus dem sonnigen Köln.
Marco bigsonne

8 Re: Erfahrung mit Varioscreen am Mi 21 März 2012, 13:49

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Marco,

wie kann denn auf der falschen Rheinseite (Köln) die Sonne scheinen?
langnase

Viele humorvolle Grüße
Frank

9 Re: Erfahrung mit Varioscreen am Mi 21 März 2012, 14:48

Mrafor

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Frank,

von wooooo kommst du??? lacher1

Ups, von da aus dem Dorf kann man das ja nicht wissen (lach) schau

Nichts für ungut.... cool

Viele Grüße
Marco

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten