BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

LED Blinker Einbau - hinten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 LED Blinker Einbau - hinten am Mo 27 Feb 2012, 12:43

apenn


Mitglied
Mitglied
Hallo Schrauber,

ich such verzweifelt eine Schritt-für-Schritt Anleitung für den LED Blinker Einbau hinten für die Rockster.

Für vorne finde ich jede Menge Beiträge. Auch den Umbau für das Relais hab ich schon erledigt - funkt super.

Aber um alles in der Welt komm ich an die hinteren Blinker dran? Von unten (Reifenseite) oder von oben (Sozius-Seite)? An welche Schrauben muss ich schrauben um an die Befestigung der Blinker zu kommen?

Vielen Dank für euren Input.

Gruß,
Alex klatschen

2 Re: LED Blinker Einbau - hinten am Mo 27 Feb 2012, 13:09

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Weiß nicht ob dir das hilft, aber ich hab das aus Zeitgründen in der Werkstatt machen lassen und die haben bis auf diesen Stand zurückbauen müssen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...und ziemlich geflucht wenn ich mich recht erinnere... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: LED Blinker Einbau - hinten am Mo 27 Feb 2012, 13:11

Jordan

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Alex,

bei mir war das so: Entfernung des Sitzes, dort sind seitlich Schrauben, welche für das Heck sind und die Seitenverkleidung. Dann zwei bzw. vier Schrauben im Radkasten sach ich mal, bin mir nicht sicher, ob man die entfernen musste. Wenn du die Schrauben unter den Sitz abschraubst und die Verkleidung, dann kann man sich eigentlich langsam herantasten. Was raus sollte ist Sitz, Seitenteile und Heck !!!! WICHTIG !!!! Nicht die Kabel abschneiden, wäre schade. Blinkerglas abschrauben und Kabel abziehen unter dem Reflektor. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] scroll nach unten. So wie bei Tomjohn sah mein Bike auch aus !!!!! Dann alles wieder in umgekehrter Reihe einbauen. clever

mütze

Jo

4 Re: LED Blinker Einbau - hinten am Mo 27 Feb 2012, 14:55

apenn


Mitglied
Mitglied
Hallo,

und von unten komm ich da nicht dran - sprich von Rad Seite?

Gruß,
Alex

5 Re: LED Blinker Einbau - hinten am Mo 27 Feb 2012, 18:02

Jordan

avatar
Eroberer
Eroberer
Leider keine Chance, soweit ich weiß bzw. gesehen habe. Es ist schon mit ein wenig Arbeit verbunden das Ganze!!! Es ist aber nicht so schlimm wie sich das anhört. Solltest du Kofferhalter haben, dann musst du diese lösen vorne hinten abschrauben. Siehe die Bilder oben

mütze

Jo

6 Re: LED Blinker Einbau - hinten am Mo 27 Feb 2012, 18:43

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
nö von unten geht definitiv nix! Da hat der Jordan schon recht. Das wegbauen ist aber wirklich kein Problem,nur ein paar Schrauben!

7 Re: LED Blinker Einbau - hinten am Mo 27 Feb 2012, 20:42

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
bmw-worker schrieb:nö von unten geht definitiv nix! Da hat der Jordan schon recht. Das wegbauen ist aber wirklich kein Problem,nur ein paar Schrauben!
Ja ist nicht das Ding, nur die suche nach allen Schrauben war ein bisschen lästig und in den Hohlraum vom Heck habe ich die Widerstände gelegt!

8 Re: LED Blinker Einbau - hinten am Di 28 Feb 2012, 15:54

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
isch abe gar keine Widerstände cool

9 Re: LED Blinker Einbau - hinten am Di 28 Feb 2012, 18:00

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Du hast auch Original und ich hatte Rizoma cocktail

10 Re: LED Blinker Einbau - hinten am Di 28 Feb 2012, 20:44

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
ich hab relais gelötet!!!

11 Re: LED Blinker Einbau - hinten am Di 28 Feb 2012, 21:09

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ahh, eine saubere Lösung cool1

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten