BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BMW Softbag klein für Rockster - Anbauanleitung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

apenn


Mitglied
Mitglied
Hallo,

ich hab mir grad bei Ebay das kleine BMW Softbag für hinten drauf gebraucht geholt und musste nun feststellen, dass zum einen nur noch 2 kurze Spanngurte und keine Anbauanleitung dabei waren. badcomputer

Frage:
1. Hat jemand von euch die Anbauanleitung herumliegen und kann diese mir als pdf zuschicken?
2. Reichen für den Anbau an die Rockster die 2 kurzen Spanngurte oder benötige ich die eigentlich im Lieferumfang enthaltenen insgesamt 6 Gurte unterschiedlicher Länge?

Vielen Dank für eure Antworten!
klatschen
Gruß,
Alex
schau

apenn


Mitglied
Mitglied
Hallo nochmal,

hat den keiner Erfahrung mit dem Softbag und/oder kann mir Bilder oder die Anbauanleitung schicken?

Gruß,
Alex mad

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Da warte mal ab, bis Jürgen der deisterbiker wieder im Lande ist.
Der hatte da eine super Lösung!

essell

avatar
Jungspund
Hallo Alex,

ich hab' diese Tasche auch. Zwar keine Anleitung, aber ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass man die braucht.
Zwei Möglichkeiten:

A) Montage auf der hinteren Sitzbank. Dafür sind die beiden kurzen Gummis mit den breiten Klammern unten an der Tasche angebracht (man sieht eigentlich nur die Klammern seitlich rausgucken.)
Die Tasche einfach längs zur Fahrtrichtung auf die hintere Sitzbank stellen, die breiten Klammern sind auf die untere Kante der Sitzbank abgestimmt. Einhängen - fertig.

B) Montage auf der hinteren Gepäckbrücke. Die brauchst Du dazu natürlich. Die passt exakt in diese "Lasche" an der Unterseite Deiner Tasche. Wird mit dem Klettband festgezogen und fertig.

Ist blöd zu beschreiben. Wenn's hilft, kann ich morgen mal ein paar Fotos machen.

Gruß Sascha

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ach um die Tasche geht es bigcrazy
Ich habe Lösung B) eine super Sache razfaz rauf und runter genommen!

essell

avatar
Jungspund
stimmt Daumen

apenn


Mitglied
Mitglied
Hallo Sascha,

ein paar Bilder von Variante B wären super.
beifall

Da ich wie beschrieben bei meinem ebay Kauf nur noch die kurzen Spanngurte mitgeschickt bekommen habe wäre die Frage - ob die kurzen Spanngurte ausreichen, oder ob man zur korrekten Montage auch die längeren Spanngurte benötigt?
bigcrazy
Gruß,
Alex

essell

avatar
Jungspund
Hi,

guck mal hier (daran konnte ich mich noch dunkel erinnern):

bmw-bike-forum
(ich hoffe, ich darf das hier verlinken?!)

Scroll mal runter zum Beitrag von "Werner" (3. Dezember 2007, 18:17)
Seine Bilder zeigen, wie die Tasche an der Grundplatte befestigt ist und wie die Grundplatte samt Tasche auf die Gepäckbrücke gesetzt wird. Ich wüsste nicht, wozu die "längeren Spanngurte" von denen Du sprichst, dienen.

Das ist genau Variante B, wie ich sie meinte (ganz ohne Spanngurte)
Und die kurzen integrierten Spanngurte kommen nur bei Variante A zum Einsatz.

Wenn Du noch Fragen hast, sag Bescheid.

Gruß Sascha

deisterbiker

avatar
König
König
@ Sascha wenn man auf verlinken geht, werden keine Bilder angezeigt.

Hallo Alex,

die kleine BMW Softbag, kannst du zwar auf der Gepäckbrücke befestigen,
aber das ist ja immer eine Fummelei, beim ab oder drauf montieren.

hab hier eine bessere Lösung,
den Tipp hab ich von Thomas (Hossa) bekommen,
bei BMW habe ich mir den Nachrüstsatz Gepäckbrücke groß für die K 1200 RS zugelegt, passt auch auf die Rockster,
Teilnummer ist 71 60 2337 149 und vom Schloss
Teilnummer ist 51 25 2337 270
auf dieser Gepäckbrücke kannst du dann deine Tasche befestigen,
dann auf der Gepäckbrücke der Maschine einhaken nach unten klappen,
abschließen fertig,
das Schloss kannst du bei BMW gleich schließen lassen.
hier ein paar Bilder dazu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

essell

avatar
Jungspund
Hm, keine Ahnung, warum der Link nicht funktioniert hat. Das ganze Forum (bmw-bike-forum) scheint gerade offline gewesen zu sein. Jetzt geht's wieder.

Deisterbiker: Wir meinen die gleiche Lösung, denke ich. Genau das ist auf den Bilder dargestellt. Nur gehe ich davon aus, dass die Gepäckbrücke von der R1150R auch geht.

Gruß Sascha

apenn


Mitglied
Mitglied
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, jedoch befürchte ich, reden wir von unterschiedlichen Softbags.

Das BMW Softbag was ich nun zu Hause hab ist das folgende:

Bild aus urheberrechtlichen Gründen entfernt! Nur selbst erstellte Bilder sind laut Forenregeln zulässig!

Hierzu würde ich die Anbauanleitung für die Rockster bzw. R1150R benötigen.

Ein separates Anbauteil wollte ich mir hierzu nicht noch kaufen...

Gruß,
Alex



Zuletzt von Sven am Mi 29 Feb 2012, 20:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Urheberrechtsverstoß beseitigt!)

Gast


Gast
In dem anderen Forum werden Bilder nur Mitgliedern, die eingeloggt sind angezeigt.

deisterbiker

avatar
König
König
apenn schrieb:Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, jedoch befürchte ich, reden wir von unterschiedlichen Softbags.
Gruß,
Alex

dann mach doch mal ein foto und setze es hier rein.

apenn


Mitglied
Mitglied
Hallo,

hm - vielleicht klappts ja einen Link in das Forum zu setzten:

Ich hab das folgende
BMW Softbag

Benötigen würde ich hierzu die Anbauanleitung bzgl. einige Bilder bzgl. der Montage an eine Rockster...

Gruß,
Alex

essell

avatar
Jungspund
Da kann ich nicht helfen. Ich meinte in der Tat eine andere Tasche. kopfhau

deisterbiker

avatar
König
König
essell schrieb: Ich meinte in der Tat eine andere Tasche. kopfhau

bestimmt hast du auch an diese gedacht.

@apenn,
wenn du dir den Text durchliest braucht du keine Einbauanleitung,
da steht doch,
zusätzlich zwei am Boden angebrachte Haltelaschen (1x eng, 1x weit) zum Aufschieben auf Gepäckbrücke oder Sitzbank,
dann brauchst du nur zwei Halteriemen zum befestigen, ansonsten 4 Riemen.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten