BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Warum Q

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Warum Q am Di 21 Feb 2012, 17:55

andy0311

avatar
Mitglied
Mitglied
Warum eigentlich "Q"? Ist das der allgemeine Spitzname für die Rockster, weil man ja "Kuh" ausspricht, oder was?

2 Re: Warum Q am Di 21 Feb 2012, 18:48

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Früher hat man zu den BMW´s auch Gummikühe gesagt, wegen dem wippen beim Lastwechsel.
Aber der Lastwecksel ist zum Glück verschwunden und die Kuh (Q) ist geblieben!

3 Re: Warum Q am Di 21 Feb 2012, 19:09

Gast


Gast
In diesem Beitrag von MOTORRAD ist es ganz gut erklärt!

4 Hauptständer und Q am Di 21 Feb 2012, 19:21

Polarlys

avatar
Alterspräsident
So, nun ich nochmal . . . . . .

Nachdem Sven seinen Unmut geäußert hat und der Hauptständer unter den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Neuvorstellungen diskutiert wurde, ist es notwendig zu diesem Thema hier noch einmal kurz zu schreiben.

Ausführungen dazu gibt es auch im Internet unter der Überschrift.

Und für Enterich, auch Narvik eignet sich das Thema nicht für weitere Ausführungen !

Grüße aus demverwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

5 Re: Warum Q am Di 21 Feb 2012, 20:27

andy0311

avatar
Mitglied
Mitglied
Danke

6 Re: Warum Q am Di 21 Feb 2012, 23:35

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Rasch hatte die R 75/5 den liebevollen Spitznamen Gummikuh weg. Gummikuh, weil sich beim Gasgeben das Heck zuerst sicht- und fühlbar anhob, bevor die Maschine einen Wimpernschlag später an Fahrt zulegte.

Ja, das war die Guten Zeit !
Mit ein liebe Madchen auf die Sozius und wenn die Ampel Rot war 3, 4 mal etwas Gas kurz geben... lacher1

http://www.hairpomades.com

7 Re: Warum Q am Mi 22 Feb 2012, 08:54

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Polarlys schrieb:So, nun ich nochmal . . . . . .

Nachdem Sven seinen Unmut geäußert hat und der Hauptständer unter den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Neuvorstellungen diskutiert wurde, ist es notwendig zu diesem Thema hier noch einmal kurz zu schreiben.

Ausführungen dazu gibt es auch im Internet unter der Überschrift.

Und für Enterich, auch Narvik eignet sich das Thema nicht für weitere Ausführungen !

Grüße aus demverwilderten Norden
Lever dua

Jürgen


Och schade mundzu heulebig

Und guckst du hier, dann bist du beim Benzinquatschen mit Kumpels ganz weit vorne.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

8 Re: Warum Q am Mi 22 Feb 2012, 17:50

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Narvik schrieb:
Och schade mundzu heulebig

Komm Torsten,wir gehen beide [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten