BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Suche den Höcker von Wunderlich aber gebraucht !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Pitbull

avatar
Jungspund
Hallo Leute
Wer weis wo ich einen gebrauchten Höcker (sollte Baugleich mit Wunderlich sein !) bekommen kann ? Oder aber den Rocksterhöcker von Wunderlich aber günstiger als bei Wunderlich selber !!
Ich habe momentan einen selber gebauten drauf doch ist mir die Laubfroschfraktion da schon 2 mal wegen komisch gekommen so nach dem Motte "eh wat is den dat da ????? "

Naj da habe ich keinen Bock mehr drauf .



Zuletzt von am So 18 Nov 2007, 21:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast


Gast
Zeig doch mal deinen Höcker auf einem Foto Exclamation
Würde ich mir gerne mal ansehen Shocked

Pitbull

avatar
Jungspund
Mach ich sehr gerne !
Nur bitte sag mir vorher wie ich ein Bild reinstelle ohne das ich einen Speicherplatz (Webseite oder der Gleichen !) im Netz habe ???????

Gast


Gast
http://www.servimg.com/upload.php?dt=2058051

Den untersten generierten Link hier einfügen

Pitbull

avatar
Jungspund
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

René

avatar
Forum As
Forum As
Shocked Shocked

Sachen gibts?

Hättest du das Ding etwas dezenter und mehr den Linien der Rockster entsprechend gebaut, würden die Cops sicher nicht fragen was DAS ist.

Gast


Gast
Juppp.....ich stimme zu....wat ist dat denn langnase

Ich denke aber, dass dich nicht stört, dass die anderen danach fragen, was das denn ist,
sondern dir persönlich gefällt er auch nicht so recht, oder Question

Ich habe leider auch keinen Tip für dich, aber im Netz sollte doch irgend etwas zu finden sein.

Meine persönliche Meinung zu den "Knubbeln" ist....die sind mehr als flüssig, für mich
jedenfalls, denn ich fahre in der Regel mit Sozia anstoßen

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Wenn dich mal wieder ein Sheriff nach dem Höcker fragt, sagst du: "Da sind meine Schilder unter, wollen Sie auch ein´s ?"

Pitbull

avatar
Jungspund
@ Rene
So schlimm ist der auch wieder nicht , hast du mal versucht so was selber zu machen ? Da stecken jede menge Stunden anpassen und scheifen drin ! Und wenn man den live sieht ist das gar nicht mal so schlecht.Des weiteren erfüllt der seinen Zweck denn der ist innen hohl und da stecken meine Regensachen drin Very Happy Very Happy Very Happy denn BMW ist ja nicht in der Lage gewesen für knapp 14000 Teuronen etwas zu bauen damit man die Sachen verstauen kann (doch ja einen Koffer wie schön der doch an einem solchen Bike wirkt weis wohl jeder Rolling Eyes Wink )

Und das die Grünen was sagen liegt daran das die immer an allem was zu fragen haben egal um was es geht (eh is dat hier original ??????? Und wt sacht denn der Tüv dazu ist dat eingetragen ?????? affraid affraid )


Nein nein ich will nur was mit ABE damit man mich in Ruhe lässt bzw damit ich denen sofort eine Blatt unter die Nase halten kann und gut ist Shocked langnase langnase

rr-fahrer

avatar
Jungspund
Mal ein Vorschlag:

Hole Dir einen Styroporblock vom Baumarkt und schnitze und raspele solange bis er Dir gefällt und perfekt passt.

Dann Alufolie drauf und mit 2-K-Polyesterharz und Glaswolle dick laminieren.

Befestigungspunkte vorsehen.

gewünschte Form aussägen,
schleifen mir 80iger,
füllern mit Dickschichtfüller 1-K (Pinsel reicht),
perfekt schleifen,
grundieren 1-k mit Rolle Mattscharz 3x,
schleifen, polieren 400er, 600er, 1000er (Wasserpapier),
beim Nassschleifen gut austrocknen lassen,
lackieren mit Spraydose Acryl Mattschwarz

1 Wochenende Arbeit ~ 30 Euro


Billiger und individueller, kreativer gehts nicht !
Vor dem TÜV schraubst Du es runter.


ODER

den typischen BMW-Verschlimmbesserern oder Zubehörhandel mit Made in China das Geld in den Rachen werfen und haben was alle haben.


RR

kuhtreiber99

avatar
Eroberer
Eroberer
Ganz zufrieden bin ich auch noch nicht.
Ist ein neu modellierter Soziussitz mit weißem Kunstleder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Würde ich gern nochmal drüber laminieren, und in alpinaweiß lackieren.
Aber im Positiv laminieren, geht das denn so einfach?
Habe sicher keine zwei linken Hände, aber...

erne

avatar
Routinier
Routinier
Laminieren is voll einfach, ey!

Das Ding muß ja auch nicht extra dick werden, da gehts nur um die Form, oder? Ich hab mir auch schon überlegt die Original-Soziusbank nachzuformen.

Ich würd die in Klarsichtfolie (Frischhaltefolie o. ä. einwickeln und 1-3 Lagen Glasfasermatte (je nach Stärke der Matte) draufharzen.

Dann sauber verspachteln (Feinspachtel, Sprühspachtel, Filler) udn gut is...

Alternativ find ich die Idee mit dem Styropor auch nciht schlecht. Meine Seitenwand im Auto hab ich mit "Hasendraht" vorgeformt und überlaminiert.
Möglichkeiten gibts also viele...

Grüßle

erne

rr-fahrer

avatar
Jungspund
Machs mit festem grünen Styropor !

Klarsichtfolie (PE) wird vom Polyesterharz aufgelöst.

Nimm Alufolie und engmaschige Glasmatten.

Sonst stehen die Glasfasern hoch und das kannst Du später NICHT schleifen.

Lege die Matten auf die Folie und tupfe mit den Pinsel das Harz auf (meist 1:10 mit Härter)

Fenster dabei auf !

12 Stunden härten mind.

Wenn Du es mit Leder beziehen willst, lege das Kunstleder in 60 - 75°C heisses Wasser und zerre es gefühlvoll drüber.
Farbe egal, Struktur muss passen, Lederfarbe gibts in Drogerie

Achtung Rissgefahr.

Abkühlen unter Spannung und mit Kontaktkleber verleimen, tackern.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Überlamenieren ist einfach, wenn der Untergrund sauber ist.

Geht aber nur ca. 5 bis max. 7 mm Dicke gut.


RR

erne

avatar
Routinier
Routinier
Hm, mit der Folie hab ich andere Erfahrungen gemacht, aber das is egal, Alu tuts auf jeden Fall auch.

Die Matten gibts nicht nur engmaschig oder nicht, die sind auch unterschiedlich dick, das wird in g/m² angegeben. Für runde Sachen empfiehlt sich leichteres, das legt sich besser an. Und kleinere Stücke sind auch einfacher zu verarbeiten als wenn das komplett beziehst und mit Harz betupfst. (Verhältnis 1:10 is übrigens heftig, die Hersteller schreibens meist dazu, bei mir warens zwischen 1 und 3% Härter)

In der Wohnung würd ich das prinzipiell nicht machen, den Gestank kriegste tagelang nicht raus, außerdem macht das Zeug die Hummer spitz (=krebserregend), auf ausreichende Belüftung ist zu achten. Und besser als meine Terrasse ist nichts belüftet in meinem Haus.

Also ist das eher ne Sommerarbeit, Temperaturen unter 15° sind nämlich auch ungeschickt, da härtet das Zeug u. U. nicht richtig aus.

Aber das soll ja kein GFK-Grundkurs werden hier... lol!


Grüßle

erne

rr-fahrer

avatar
Jungspund
Ich habe die Küchenspüle versaut (gekleckert),
dann kam ich auf die Idee noch im Backofen zu härten.
Temperatur verdreht 100°C statt 50° Umlulft.
Backofen versaut.

Seit dem Bastelverbot in Küche.


... Jugendsünden

RR

learning by doing

René

avatar
Forum As
Forum As
@Pitbull,

oh ja ich habe schon so etaws selber gebaut.
Schau unter der Rubrik " andere Moppeds " meine Hornet 900 an.

Das komplette Heck im MV style habe ich selbst gebaut, incl Sitzbank.

Aber ich weiss schon deine Arbeit zu würdigen, Ist nur so, dass das DING schon recht aufgesetzt wirkt

Pitbull

avatar
Jungspund
Ich habe hier mal ein anderes Bild wo das ganze ein wenig besser aussieht und wie gesagt ist das in erster Linie nur für meine Regenkleidung gedacht !!!!
Im übrigen habe ich auch erst mal alles per Styropor vorgefertigt und dann laminiert genau so wie es hier auch beschrieben steht .


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

rr-fahrer

avatar
Jungspund
Ich dachte, ich bekomme mal ein paar aktuelle Bastelbilder zu sehen ?







RR

Pitbull

avatar
Jungspund
Wiso andere Bastelbilder ?
Ich will ja ganr nichts mehr an meiner Muh verändern Der Höcker ,ob nun dieser oder ein Anderer wird eh nur bei Regengefahr drauf gemacht sonst ist die Sitzbank drauf ) ! Die Rockster gefällt mir genau so wie sie hier auf dem Bild ist !
Das einige was noch gemacht wird ist eine Motorleistungssteigerung aber da habe ich schon so ziemlich alles abgeklärt und das wird dann wohl im Frühjahr passieren .cocktail cool

rr-fahrer

avatar
Jungspund
Achso, ich dachte Du willst das Thema im Winter noch mal neu angehen.





RR

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten