BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Einschläge kommen näher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Die Einschläge kommen näher am Fr 17 Feb 2012, 19:44

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Habe gerade in der neuen Motorrad gelesen das ab 2013 in Frankreich, ab 125cm/3 150 Quadratzentimeter
große Streifen getragen werden muss die reflektieren! Kann auch eine Armbinde sein ueberleg Das gilt auch für nicht Franzosen, sonst 68€ Strafe raufen
Das es keine Weste wurde lag an den massiven Protesten der Motorradfahrerorganisation FFMC Daumen

Warnwesten hin oder her, ich möchte es aber selber entscheiden können! Nach dem Motto jeder wie er mag!

2 Re: Die Einschläge kommen näher am Fr 17 Feb 2012, 19:57

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Na das fehlt mir noch zu meinem Glück... daß mir vorgeschrieben wird was ich anzuziehen habe nene

Allerdings gab es bei meinen Shark-Helmen...Made in France...schon immer reflektierende Aufkleber dazu, mit der Begründung: in Frankreich vorgeschrieben!

Aber warte mal ab, unsere Politkasper kriegen sowas auch fertig kopfhau ...wir Motorradfahrer sind ja die "Lieblinge" der Nation lacher1

3 Re: Die Einschläge kommen näher am Fr 17 Feb 2012, 20:49

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Na ja , aber man muß auch bedenken, sie haben auch die kleinen Kennzeichen eingeführt ! Was ich schon als " Entgegenkommen " uns gegenüber seh. Aber die " Lieblinge der Nation " sind wir ohne Zweifel , das merk ich auch immer wieder an den Reaktionen der " Bürgerkäfigtreiber " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]! Aber ich glaub bzw. hoff net, daß ein solches " Gebot" kommt. Und wenn, dann laß ich's drauf ankommen, also ich zieh so'n Ding net an, nie im Leben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !

4 Re: Die Einschläge kommen näher am Fr 17 Feb 2012, 23:36

olli


Eroberer
Eroberer
wenn unsere politdeppen das nicht hinkriegen dann doch bestimmt die hochbezahlten eu vollpfosten
die tage fahren wir dann wie ne leuchtreklame rundum durch die gegend

5 Re: Die Einschläge kommen näher am Fr 17 Feb 2012, 23:53

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...werd das erstmal abwarten... schon seit Jahren ist`s in Frankreich vorgeschrieben am Helm reflektierende Aufkleber zu tragen...
Ich bin vorwiegend in den Vogesen unterwegs, hab da aber noch nie jemanden mit solchen Aufklebern an der Mütze getroffen, weder Franzmannen noch Deutsche.
Ich werd mal mit Spannung beobachten, wie sich das mit den neuen Glitzervorschriften dort verhält in dieser Saison.
Vermutlich brauch der Sarkozy einfach mal wieder Kohle...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

6 Re: Die Einschläge kommen näher am Sa 18 Feb 2012, 00:40

Rikken

avatar
Jungspund
Ein bißchen "Glitzer & Glamour" im Dunkeln ist ja nicht schlecht und in Motorradbekleidung ja auch oft dezent mit eingearbeitet, aber wie ein Zebra oder gar mit Weste möchte und werde ich sicher nicht rumkurven!!

7 Re: Die Einschläge kommen näher am Sa 18 Feb 2012, 09:24

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich nochmal !

Klar bekommen unsere Politidioten solche Vorschriften hin, wartet nur ab.
Wenn die EU dann auch noch beschließt, sind wir die ersten Trottel die daraus ein Gesetz machen, nur etwas vollkommener umgesetzt.

Bedenkt man, das aus Deutschland jedes Jahr rund 170.000 Menschen auswandern und dabei deren Begründung hört, kann man schon in's grübeln kommen.
Der Tenor ist die berufliche Anerkennung und die Gängelung durch den deutschen Staat.
Die Auswanderer sind durch die Bank keine Trottel, sondern meist gut ausgebildete Leute.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

In Deutschland wird durch die Politik jedern Tag eine neue Sau durch's Dorf getrieben.

Lever duad üs Slav

Jürgen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten