BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Erste Runde

Nach unten 
AutorNachricht
Andreas1
Eroberer
Eroberer
Andreas1


Erste Runde Empty
BeitragThema: Erste Runde   Erste Runde EmptyMi 15 Feb 2012, 19:24

Moin,

so, heute habe ich das erste mal auf meiner 1150er gesessen. Wetter war gut 5°Plus und ich brauchte Öl.
Also nach Louis gefahren, 60 km hin und zurück. Ich mußte feststellen das ich nach fast 5 Jahren Pause doch etwas unsicher gefahren bin. Also bei wärmeren Temperaturen mal beim ADAC anmelden. Die Bremsen sind ja gegenüber meiner TDM vor 5 Jahren die Hölle. Richtig griffig, da muß ich mich erst dran gewöhnen. Mit dem Blinker komme ich auch ab und zu durcheinander. Heute stand ich an einer Kreuzung und wollte links blinken, hab natürlich gehupt kopfhau aber das wird auch noch.
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi


Erste Runde Empty
BeitragThema: Re: Erste Runde   Erste Runde EmptyMi 15 Feb 2012, 19:44

5 Jahre Abstinenz und dann bei so einem Wetter die erste Ausfahrt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], Respekt !!! Is klar, daß Du da etwas unsicher bist. Also ich wär glaub auch unsicher, wenn ich bei dem Wetter los machen würde, trotz Dauerpraxis. Würd bei mir gar net gehen, heut hats geschneit , was das Zeug hält. Und dannn das ganze Salz [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]. Also an die Bremse mußt Dich erst gewöhnen, is halt wegen dem Bremmskraftverstärker, ging mir auch so. Genau so wie die Blinkschalter, da gewöhnst Dich auch dran. Is halt anders wie so'n Links/ Rechts Wippschalter. Aber eigentlich ganz logisch angeordnet, die BMW Schalter. Nur der Schalter zum Ausschalten, der is mir immer noch komisch, irgendwie ?!
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa


Erste Runde Empty
BeitragThema: Re: Erste Runde   Erste Runde EmptyMi 15 Feb 2012, 20:53

Na konntest es nicht abwarten, kann ich verstehen cool
Das mit dem bremsen und blinken wird sich schnell legen!
Ich hatte das Problem, das ich manchmal beim ausmachen vom Blinker Gas gegeben habe und das ist auch nicht lustig, aber alles eine Sache der Gewöhnung!
Nach oben Nach unten
Narvik
Ex-Admin
Ex-Admin
Narvik


Erste Runde Empty
BeitragThema: Re: Erste Runde   Erste Runde EmptyFr 17 Feb 2012, 08:38

Ja Hossa das ging mir genauso. Ich habe anfangs immer versucht den Schalter mit den Daumen zu greifen und nach rechts zum Griff zu ziehen. Mittlerweile habe ich begriffen, das man das rechte "Ende" des Schalters auch drücken kann.
@Kowalski
Das wird! Bei mir waren es 20 Jahre (mal abgesehen von meinem Oldtimer). Ich habe mit knapp 20 meine MZ TS 250 mit sagenhaften 18 PS gegen einen Trabbi "getauscht" und habe erst 2009 wieder begonnen. Da habe ich mir bei Ebay meine Kawa VN 800 ersteigert und von Kassel überführt. Beim ersten Zug am Kabel -56 PS- lacher1 hat sich mir der Helm gehoben und ich dachte nur Sch...... ich mach mir in die Buchs.
Die ganze Story muß ich euch mal beim Bier erzählen - raufen
Ging aber alles ganz schnell und ich war wieder drin.
@Sigi
Bei uns taut es jetzt und ich hoffe das bleibt auch so.
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys


Erste Runde Empty
BeitragThema: Re: Erste Runde   Erste Runde EmptyFr 17 Feb 2012, 09:07

Nun ich auch noch !

Auch bei mir steht der Perpentikel schon ganz schräg, ich möchte unbedingt fahren.
Nur die Straßen geben das ganze noch nicht her. Ich es zu feucht, wird das sauber geputzte Moped dreckig, ist Frost liegste auf der Fresse.
Ja, an die komischen Schalter bei BMW musste dich etwas gewöhnen, ich hupe manchmal unkontrolliert. Das liegt nicht an meinem Alter, sondern an den Schalter ( Ente bleibe ruhig )

Ich erzähle das auch mal beim Bier, so wie Narvik das will. Aber der Schlumpf will noch etwas dazu dichten glaube ich.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Narvik
Ex-Admin
Ex-Admin
Narvik


Erste Runde Empty
BeitragThema: Re: Erste Runde   Erste Runde EmptyFr 17 Feb 2012, 09:30

Nee Jürgen (der Echte) will'r nich.
Wenn wir uns in Hecklingen treffen wird meine Frau dabei sein und die kann alles bestättigen. Aber die Geschichte ist so abgefahren das sie schon fast zu "schön" ist.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Erste Runde Empty
BeitragThema: Re: Erste Runde   Erste Runde EmptyFr 17 Feb 2012, 09:38

...ich hab dich auch lieb Jürgen sonnig

...stimmt, der Schalter für die Hupe ist schon an einer merkwürdigen Stelle...beim Wenden komme ich damit immer gegen den Tankrucksack....tuuuuuut lacher1
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa


Erste Runde Empty
BeitragThema: Re: Erste Runde   Erste Runde EmptyFr 17 Feb 2012, 16:49

Wenn ihr beim Bier so schön erzählt, dann werde ich beim Bier schön zuhören Bier

@Ente, das mit dem hupen und dem Tankrucksack hatte Petra auch, dafür gibt es bei Wunderlich und Touratech
ein kleines Blech!
Kann dir aber nicht sagen ob das auch an der Rockster geht.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Erste Runde Empty
BeitragThema: Re: Erste Runde   Erste Runde EmptyFr 17 Feb 2012, 17:03

@Hossa

diesen Schutzbügel hab ich schon mal wo gesehen...gibts auch für die Rockster meine ich. Aber mich stört das nicht weiter wenn ich mal Laut gebe zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Erste Runde Empty
BeitragThema: Re: Erste Runde   Erste Runde EmptyDi 21 Feb 2012, 20:51

Kompliment für die erste Tour. Und du wirst sehen, mit jedem Kilometer wird es lockerer. Ich bin dieses Jahr auch schon zweimal unterwegs gewesen, am Samstag sind wir sogar (trotz guter Wettervorhersage) in Hagel reingekommen...

Apropos: An die Rockster-Bremsen habe ich mich auch nie so richtig gewöhnen können, da habe ich mir bestimmt zwei - dreimal die Glocken am Tank angeschlagen. Und hupen statt blinken ist mir auch öfter passiert, vor allem wenn ich ein Tag vorher noch mit der Valkyrie gefahren bin.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Erste Runde Empty
BeitragThema: Re: Erste Runde   Erste Runde EmptyDo 23 Feb 2012, 23:45

Soooo, auch wenn es nur eine ausgiebige Probefahrt durch´s Gewerbegebiet war, ich hab heute Abend schon mal die neue Saison eröffnet dancing 4tanzen ...ein guter Grund, euch allen eine gute Fahrt für dieses Jahr zu wünschen...wo immer ihr euch auch rumtreibt, bleibt oben und kommt immer gesund nach Hause klatschen
Nach oben Nach unten
Narvik
Ex-Admin
Ex-Admin
Narvik


Erste Runde Empty
BeitragThema: Re: Erste Runde   Erste Runde EmptyFr 24 Feb 2012, 09:05

Ihr Glücklichen! Noch ist bei uns hier oben nicht daran zu denken, naja mit ner ollen Enduro vielleicht.
Ich habe am Mittwoch meinen Schulfreund in Göttingen vom Bahnhof abgeholt. 11°C, trockene Straßen und Sonnenschein. Es gibt Monate, da hat es durchaus Vorteile nicht dierekt im Oberharz zu wohnen ;-).
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Erste Runde Empty
BeitragThema: Re: Erste Runde   Erste Runde EmptyFr 24 Feb 2012, 11:04

..tja, warum soll das nicht auch Vorteile haben wenn man an der Ostsee wohnt Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Erste Runde Empty
BeitragThema: Re: Erste Runde   Erste Runde Empty

Nach oben Nach unten
 
Erste Runde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frühlings-Wildkräuter
» Landespokal 4. Runde: TSG Neustrelitz II - SV Waren 09
» Meine erste Polaris
» Landespokal 1. Runde: FC Einheit Strasburg - TSG Neustrelitz
» Achtelfinale Landespokal: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: