BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Heck kürzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Heck kürzen am Di 14 Feb 2012, 20:49

Moppedsonne

avatar
Forum As
Forum As
Hallo @ all,

Möchte gerne mein Heck kürzen, so daß es gescheit aussieht. Wie stelle ich das am besten an, ohne daß es wie abgenagt von der Stichsäge aussieht? Muss ich es abkleben und von innen nach außen sägen oder wie? Soll schön aussehen!! sonnig
Vor allem, kann jemand einen schönen und nicht so teuren Kennzeichenträger empfehlen? Über Tipps und Anregungen wäre ich echt dankbar.

2 Re: Heck kürzen am Di 14 Feb 2012, 22:08

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Sag jetzt nicht das mußt du selber machen schmitz ...ich hab dafür die Flex genommen, allerdings hab ich das Heck dafür abgenommen...arbeitet sich genauer. Von der Unterverkleidung hab ich nur die Seiten weggenommen damit der Kennzeichenhalter (in etwa Wink ) erhalten bleibt. Kann die Tage gerne ein Bild davon reinsetzen,hab die BMW eh gerade auseinander.

3 Re: Heck kürzen am Di 14 Feb 2012, 23:20

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
So Kurz? Das ist die Smile Flex-Style...
Beide seiten gleich halten und die reflektor unter das Rücklicht schrauben.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hairpomades.com

4 Re: Heck kürzen am Mi 15 Feb 2012, 05:41

Gast


Gast
Das Bild von Louis zeigt ein verkürztes Heck, auf meinem Bild ist das Heck schmaler gemacht.
Dazu braucht man dann keinen Kennzeichenhalter kaufen, da man das originale Teil weiter verwendet!

5 Re: Heck kürzen am Mi 15 Feb 2012, 06:41

Moppedsonne

avatar
Forum As
Forum As
habt Ihr dazu mal ein paar Bilder?Wäre echt gut!

6 Re: Heck kürzen am Mi 15 Feb 2012, 08:00

Gast


Gast
Vielleicht hat Ente mehr Bilder.
Ich habe gesucht und habe dieses Bild gefunden.
So sieht das Heck nach dem Ausbau aus:

7 Re: Heck kürzen am Mi 15 Feb 2012, 17:51

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich schieß nachher ein paar Fotos und stell die heute abend rein.

8 Re: Heck kürzen am Mi 15 Feb 2012, 17:55

hardy17

avatar
Jungspund
Hi, so hat meines ausgesehen.
Wurde mit der Flex gekürzt und dann mit dem kennzeichenhalter und der Kennzeichenleuchte ergänzt.

Gruß Ralf [url=[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]]

9 Re: Heck kürzen am Mi 15 Feb 2012, 22:39

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
...es ist vollbracht...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

10 Re: Heck kürzen am Fr 17 Feb 2012, 09:15

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
@Sven und Louis
Was habt bzw. hatte ihr für Hinterradabdeckungen an der Rockster?

11 Re: Heck kürzen am Fr 17 Feb 2012, 10:10

Gast


Gast
Du Torsten, peinlich, aber ich kann es dir gar nicht mehr genau sagen von welcher Firma meine Carbonabdeckung war Embarassed

12 Re: Heck kürzen am Sa 18 Feb 2012, 00:57

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
@Sven und Louis
Was habt bzw. hatte ihr für Hinterradabdeckungen an der Rockster?
ILMBERGER.

http://www.hairpomades.com

13 Re: Heck kürzen am Mi 28 Mai 2014, 08:38

benjay

avatar
Mitglied
Mitglied
Mal eine blöde Frage hierzu:

Wenn ich das original den original Kennzeichenhalter kürze / verändere - was sagt denn der deutsche TÜV dazu?

Ich überlege nämlich meinen auch etwas zu kürzen bzw. mit der Flex anzupassen Very Happy

14 Re: Heck kürzen am Mi 28 Mai 2014, 10:42

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Die Heck ist kurzer gemacht, reflector passt genau zwisschen Hecklicht und Kennzeigen, nur 2 kleine bohrungen!
Die seiten von mein Heck habe ich etwas tailliert, alles mit die Flex und dunne scheibe.

http://www.hairpomades.com

15 Re: Heck kürzen am Do 29 Mai 2014, 14:31

deisterbiker

avatar
König
König
benjay schrieb:Mal eine blöde Frage hierzu:

Wenn ich das original den original Kennzeichenhalter kürze / verändere - was sagt denn der deutsche TÜV dazu?

Ich überlege nämlich meinen auch etwas zu kürzen bzw. mit der Flex anzupassen Very Happy

@benjay
hab meins auch gekürzt, bis jetzt hat der Tüv noch keine
Beanstandungen gemacht,
den Reflector kannst wie beschrieben im Beitrag von Louis,
in der Vertiefung unterhalb vom Hecklicht anbringen.
Achte darauf dass du seitlich nicht zuviel abschneidest,
siehe Bild 2 mit dem Pfeil.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

viel Spass mit der Flex, hab übrigens die Stichsäge genommen,
bin auf dein Ergebnis gespannt.

16 Re: Heck kürzen am Di 19 Jul 2016, 21:29

pepper.at


Grünschnabel
Hallo Leute,

muss den Beitrag mal aufwärmen. Danke für Euere Inspiration, möchte mein Heck auch etwas schlanker machen und Euere Bilder gefallen mir schon recht gut.
Hat wer schon mal das originale Rücklicht weg und ein schlankes LED Licht oben - das Kennzeichen dann in höhe des alten Rücklichtes versucht?
Ansonsten freue mich mich über neue Bilder / Anregungen euerer r1150r Rückansichten Wink

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten