BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Strom für Zumo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Strom für Zumo am Mi 08 Feb 2012, 17:31

Andreas1

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo,

Heute ist meine Navihalterung gekommen. Es gibt ja nun viele Vorschläge wo man den Strom anzapfen kann. Welches ist den nun die einfachste Variante.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2 Re: Strom für Zumo am Mi 08 Feb 2012, 18:03

Gast


Gast
Das kommt darauf an, was du unter "einfach" verstehst.

Direkt an die Batterie mit einer Zwischensicherung wäre eine einfache Lösung, wenn dafür bei der R1150R nicht der Tank runter müsste! cool

3 Re: Strom für Zumo am Mi 08 Feb 2012, 18:25

Andreas1

avatar
Eroberer
Eroberer
Also eigendlich wollte ich sie erst mal fahren bevor ich sie zerlege. nene
Noch einfacher. ueberleg

4 Re: Strom für Zumo am Mi 08 Feb 2012, 20:44

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Geh ans Licht oder an die Hupe. Ist einfacher,und das Navi lädt nur bei eingeschalteter Zündung.

5 Re: Strom für Zumo am Mi 08 Feb 2012, 20:51

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Oder nimm von der vorhandenen Dose den Strom dann ist schon eine Sicherung
dazwischen!

6 Re: Strom für Zumo am Mi 08 Feb 2012, 21:16

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Also Tank runter ist ja wohl ne einfache Übung, aber mal überlegen, an die Batterie würde ich nicht direkt drangehen, sonst zieht dir mal das Navi die Batterie ungewollt tot.
Dinge, die auf erster Schalterstellung gehen und dann auch bei Motorlauf automatisch gehen, sollten verwendet werden, Hupe fällt dann vl. weg aber "Stand" Licht ist vl nicht schlecht.

7 Re: Strom für Zumo am Mi 08 Feb 2012, 22:18

Andreas1

avatar
Eroberer
Eroberer
Sicherung ist am Garminkabel. Ich werde mal ans Licht oder an die Hupe gehen.

8 Re: Strom für Zumo am Mi 08 Feb 2012, 22:24

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hupe ist einfach machbar, aber das lädt halt nur beim Fahren. Vl. reicht das auch.

9 Re: Strom für Zumo am So 26 Feb 2012, 11:44

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
An meiner RT ist das relativ unkompliziert, denn am Lenkkopf ist bereits serienmäßig ein Stecker vorgesehen. Einfach einen Cartolstecker an das Navikabel und schon ist Strom vorhanden.
Bei den 1150ern ist das ungleich schwerer.

10 Re: Strom für Zumo am So 26 Feb 2012, 11:52

Andreas1

avatar
Eroberer
Eroberer
Navi ist angeschlossen. Nö ich sag nicht wo, ist mir peinlich lacher1

11 Re: Strom für Zumo am So 26 Feb 2012, 11:59

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hast wohl eine Autobatterie auf die Gepäckbrücke gebaut smilingatu

12 Re: Strom für Zumo am So 26 Feb 2012, 18:02

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
JB schrieb:Hast wohl eine Autobatterie auf die Gepäckbrücke gebaut smilingatu

Nicht so laut!
Das würde Andi auch noch bringen undwech

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten