BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zündkerzen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Zündkerzen am Di 07 Feb 2012, 19:44

dsrock01

avatar
Jungspund
Hallo zusammen!

Ich habe Zündkerzen von BERU für meine Rockster erhalten. Es handelt sich um BERU ultra 14 FGR-6 KQU. Da ich nirgendwo Info herbekomme ob die Teile für die Rockster ok sind, die Frage in die Runde ... kann ich die Zündkerzen bedenkenlos nutzen?

Grüße
Dirk

2 Re: Zündkerzen am Di 07 Feb 2012, 20:43

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Alos ich weiß net, wo hast denn die her ?! Ich hab die mal gegoogelt : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
les mal " Passende Fahrzeuge", die is ja für'n PORSCHE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?! Laut Handbuch / Reparaturanleitung Bucheli :
Hauptzündkerze : NGK BKR 7 EKC
Nebenzündkerze: NGK DCPR 8 EKC oder
BOSCH YR 6 LDE
Alles klar ?!

3 Re: Zündkerzen am Di 07 Feb 2012, 21:18

dsrock01

avatar
Jungspund
Hi Siggi,

genau so ging es mir auch. Über Google bin ich bei Porsche gelandet. Die Zündkerzen habe ich von einem Freund bekommen, der technisch ziemlich fit ist. Sollte er in die falsche Schublade gegriffen haben? ueberleg

Thanx mal für die schnelle Info.

Grüße
Dirk.

4 Re: Zündkerzen am Di 07 Feb 2012, 21:24

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Auf der anderen Seite, der Porschemotor is ja auch ein Boxer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]! Es kommt halt auf den Wärmewert an. Aber den kenn ich von den NGK jetzt auch net bzw. ob des der gleiche wie bei der BERU is ?! Aber is schon seltsam, daß die für einen Porsche auch bei der Dicken passen sollen ?! Na ja, kann ja sein ?!

5 Re: Zündkerzen am Di 07 Feb 2012, 22:47

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moin,

sollte passen...ist dasselbe Gewinde (Steigung und Länge). Ob es auch der gleiche Wärmewert ist müßte man rausfinden.

6 Re: Zündkerzen am Mi 08 Feb 2012, 08:30

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich nochmal !

Wie auch in anderen Fällen, warne ich ausdrücklich davor nicht freigegebene Teile zu verbauen.
Zündkerzen können konstruktionsbedingt dazu neigen eine gewisse Blaswirkung zu erzeugen.
Dieses hat zur Folge, das der Kolben durchgeschossen werden kann.
Es kommt nicht nur auf das Gewinde und den Wärmewert an.

Ich bin der Meinung, dass die verschiedenen Hersteller von Zündkerzen mit ihren unterschiedlichen Produkten ( z.B. Platin, Iridium u.ä. ) für jeden etwas parat hat, ohne das man sich auf unübersehbare Experimente einlassen muß.

Die Hersteller wie Bosch,Beru und Andere haben in Verbindung mit dem Motorenhersteller
mit Sicherheit entsprechende Erfahrungen und haben diese Errungenschaften auch in ihre Produkte gelegt.


Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

7 Re: Zündkerzen am Mi 08 Feb 2012, 17:39

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo ich bin da bei Jürgen, wegen 25 € würde ich meien Motor nicht riskieren.
Die Kerze ist nach meiner Recherche nicht für eure BMW zugeordnet.
Die Bauart eines Motors ( Porscheboxer ) sagt nichts über gleiche Kerzenbedingungen/ Anforderungen aus.
Wenns billig sein soll dan halt keine Irdium Platin...

8 Re: Zündkerzen am Mi 08 Feb 2012, 19:47

dsrock01

avatar
Jungspund
Danke,

mein Gefühl die Teile nicht einfach rein zuschrauben wurde von Euch bestätigt.
Warum wegen etwas Ersparnis (habe die Zündkerzen geschenkt bekommen) ein Risiko eingehen. Nene, für Experimente ist mir meine Rockster zu schade.

Grüße
Dirk

9 Re: Zündkerzen am Mi 08 Feb 2012, 19:52

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Polarlys schrieb:Und nun ich nochmal !

Wie auch in anderen Fällen, warne ich ausdrücklich davor nicht freigegebene Teile zu verbauen.
Zündkerzen können konstruktionsbedingt dazu neigen eine gewisse Blaswirkung zu erzeugen.Dieses hat zur Folge, das der Kolben durchgeschossen werden kann.
Es kommt nicht nur auf das Gewinde und den Wärmewert an.

Ich bin der Meinung, dass die verschiedenen Hersteller von Zündkerzen mit ihren unterschiedlichen Produkten ( z.B. Platin, Iridium u.ä. ) für jeden etwas parat hat, ohne das man sich auf unübersehbare Experimente einlassen muß.

Die Hersteller wie Bosch,Beru und Andere haben in Verbindung mit dem Motorenhersteller
mit Sicherheit entsprechende Erfahrungen und haben diese Errungenschaften auch in ihre Produkte gelegt.


Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen


Das ist aber schon noch das Rockster-Forum lacher1

10 Re: Zündkerzen am Mi 08 Feb 2012, 20:03

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich nochmal !

Narvik,
du hast ja von tuten und blasen keine Ahnung ! Was ist tuten ?

Wenn man nicht weiß wofür Zündkerzen verwendet werden !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üsSlav

Jürgen

11 Re: Zündkerzen am Mi 08 Feb 2012, 20:46

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Na echter Jürgen, wenn du wüßtest was ich mit (m)einer Kerze alles zünden kann langnase Aber das gehört jetzt wirklich nicht hierher mundzu

12 Re: Zündkerzen am Mi 08 Feb 2012, 21:09

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
dsrock01 schrieb:Danke,

mein Gefühl die Teile nicht einfach rein zuschrauben wurde von Euch bestätigt.
Warum wegen etwas Ersparnis (habe die Zündkerzen geschenkt bekommen) ein Risiko eingehen. Nene, für Experimente ist mir meine Rockster zu schade.

Grüße
Dirk

Verkauf oder schenk sie jemandem bei dem sie passen Porsche.. Toyota..

13 Re: Zündkerzen am Mi 08 Feb 2012, 21:14

dsrock01

avatar
Jungspund
...oder ich kauf mir zu den Zündkerzen den passenden Porsche clever

LG
Dirk

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Zündkerzen XP850... von BRISK

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten