BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 ESD Laser Duo

Nach unten 
AutorNachricht
zap13
Mitglied
Mitglied



ESD Laser Duo  Empty
BeitragThema: ESD Laser Duo    ESD Laser Duo  EmptyDi 07 Feb 2012, 07:26

Hallo zusammen, möchte mir den Laser Duo aber nur den ESD anbauen, der Rest soll Serie bleiben. Hat von euch jemand diesen Umbau? Funktioniert das auch ohne weitere Massnahmen?...Chiptuning,PC, etc. oder geht dann Drehmoment und Leistung eher verloren? Danke für euer Feedback und Grüsse, Peter
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


ESD Laser Duo  Empty
BeitragThema: Re: ESD Laser Duo    ESD Laser Duo  EmptyDi 07 Feb 2012, 12:35

Hallo das kann ich nicht sagen, ich habe den Duotech mit Leistungskrümmer und Kat / Nocken/ Kolben/ PC verbaut. Für Leistungssteigerung ist er ebenso wie SR gut geeignet bzw Voraussetzung, allerdings mit geradem Eater mir zu laut. mit Kleinem zugelassenen aber grenzwertigem Eater ist etwas Leistung weg, zu dem offeneren Rohr.
Mit nur SR + PC und Abstimmung ist mehr Drehmoment unten / Mitte da als bei Laser.
Die Laser Komplettanlage legt zum nur Endtopf wohl noch eine Schippe drauf.
Erfahrungen + Vegleiche nur mit Topfwechsel habe ich keine.
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi


ESD Laser Duo  Empty
BeitragThema: Re: ESD Laser Duo    ESD Laser Duo  EmptyDi 07 Feb 2012, 20:53

Also ich meine, normalerweise sind die Serienanlagen, was Leistungs- und Drehmomentverlauf anbelangt, schwer zu schlagen. Es gibt aber auch Ausnahmen, also Zubehör ESD, welche ein kleines Leistungs-/ Drehmomentplus bringen. Den Laser kann ich net beurteilen, aber eins steht mal fest, Du hast auf jeden Fall ein Plus an " Sound" und des wär's allemal wert, meine Meinung. Also ich hab meine nie mit Original ESD gehört, Gott sei Dank und der Kat is auch nach 3 Monat "raus geflogen" ! Meinte dann, bei der Remus ESD + Y-Rohr Combo, einen kleinen Leistungszuwachs zu spüren, kann aber auch am Sound gelegen haben, der war fast lauter, besser gesagt " schriller" als meine BODIS jetzt ! Die klingt dumpfer, gehaltvoller. Die Drehmomentdalle bei 3500 hab ich auf jeden Fall kaum noch gespürt. Aber der Laser hat einen ganz guten Ruf, da machst glaub nix falsch!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




ESD Laser Duo  Empty
BeitragThema: Re: ESD Laser Duo    ESD Laser Duo  Empty

Nach oben Nach unten
 
ESD Laser Duo
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: