BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was nehmt ihr an Werkzeug mit?

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Mi 01 Feb 2012, 20:34

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Würde mich mal interessieren was ihr so alles unter der Sitzbank habt.

Ich habe nur das einfache Bordwerkzeug ein Reifenpannenset,Kabelbinder,Verbandsmaterial und Isolierband
dabei!
Paste alles ins Heck und unter die Sitzbank, bei der Gs sieht es schlechter aus.

2 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Mi 01 Feb 2012, 21:11

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Regenhose, Verbandtasche, Kabelbänder.
Mehr geht nich und mehr brauch nich.
Fahre doch keine Guzzi. wech

Gruß
Rocky cool

3 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Do 02 Feb 2012, 04:37

Gast


Gast
Ich habe da diese Lösung gewählt: KLICK MICH!

Bordwerkzeug unter der Bank und in das Täschchen Warnwesten und Verbandspäckchen.

4 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Do 02 Feb 2012, 07:51

Stephan

avatar
Moderator
Moderator
Habe ich auch alles mit + DB Killer



Gruß Stephan

5 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Do 02 Feb 2012, 08:28

EX GSA

avatar
Mitglied
Mitglied
... Handy und ADAC-Karte ;-)

6 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Do 02 Feb 2012, 08:34

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich !

Ich habe mir von Tante Louise eine Rollwerkstatt gekauft, wird nur angehängt und los geht es !

Nee, im Ernst : Nur das übliche Reifenflickzeug, Schraubendreher und ein bischen Kleinkram.
Immer dabei - gutes, deutsches Panzerband !
Wenn irgendwas zur Explosion kommt, dann hast du einfach Pech und meist auch nichr das erforderliche dabei.
Irgendwann hast du auch noch die notwendigsten Kleinersatzteile dabei !

Bitte keine frechen Bemerkungen von Ente.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

7 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Do 02 Feb 2012, 08:40

Gast


Gast
Bei der Valkyie habe ich immer das "große Programm" dabei. Da sind halt die Koffer fest angebaut und es sammelt sich alles mögliche an. Da habe ich einen kleinen Knarrenkasten dabei, Glühbirnchen, Kaltmetall, Reifenrepararset, Klebeband usw.
Habe auch schon einiges davon verwendet, aber glücklicherweise kaum für mich selbst, sondern für andere Mopedfahrer.

Bei der XT sieht es anders aus. Da ist ja nur die Heckbox drauf, wenn meine Frau mitfährt. Ansonsten fahre ich die ohne unnötiges Gelumps. D. h., außer im Urlaub reduziert sich bei der Tenne das Werkzeug auf das Nötigste. Im Urlaub kommt natürlich auch noch etwas mehr an Werkzeug mit.

Aber: schließlich bin ich ja auch im ADAC.

8 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Do 02 Feb 2012, 08:52

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Ja so sehe ich das auch - ADAC!
Ich bin auch ausschließlich in der Zivilisation unterwegs und da gibt es immer eine Tanke oder Werkstatt.
Und dann: Ich kann meine Dicke selber warten aber einen Mc Giver der mit einem verbogenen Löffel und 'ner Zange am offenen Herzen operiert bin ich dann doch nicht.

9 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Do 02 Feb 2012, 12:00

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Auf längeren Reisen dieses

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...is kompakt und praktisch,zumal ich verstellbare Fußrasten habe.

10 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Do 02 Feb 2012, 12:26

EX GSA

avatar
Mitglied
Mitglied
... wenns um sowas geht ;-)

Ich habe das immer an Bord/Mann:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gruß Jürgen

11 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Do 02 Feb 2012, 15:29

René

avatar
Forum As
Forum As
Ich habe gar nichts mehr dabei. Fahre nun schon so lange Motorrad,und hatte noch nie eine Panne die ich hätte beheben selber können.
Werkzeugtasche ist ein Relikt aus vergangenen Jahren als die Harleys noch wackelten, man Unterbrecherkontakte tauschen musste etc.
Ich lege mir ein Getränk unter die Sitzbank, damit ich nicht verdurtse bis der ADAC da ist

12 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Do 02 Feb 2012, 17:15

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Gar nix [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Ach ja, bin ADAC Mitglied, bin aber noch nie liegengeblieben!

13 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Do 02 Feb 2012, 20:26

Moppedsonne

avatar
Forum As
Forum As
Ich habe nur das Bordwerkzeug und eine Verbandstasche dabei! Ach ja, überwiegend auch einen Mann, der dann reparieren muß! lacher1

14 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Do 02 Feb 2012, 20:28

Donnerbolzen

avatar
Eroberer
Eroberer
Gar nix, ´ne BMW geht NIE kaputt !!!! yaeh yaeh yaeh

15 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Do 02 Feb 2012, 20:31

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Moppedsonne schrieb:Ich habe nur das Bordwerkzeug und eine Verbandstasche dabei! Ach ja, überwiegend auch einen Mann, der dann reparieren muß! lacher1

Das ist ja wie bei uns zu Hause bigcrazy

16 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Do 02 Feb 2012, 20:35

Moppedsonne

avatar
Forum As
Forum As
@ Hossa: Siehste, woanders ist es auch wie Zuhause! Frauen ähneln sich doch da sehr, nicht wahr? bäh

17 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Do 02 Feb 2012, 20:40

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Na kleine Sonne, ihr Frauen habt ja noch das Glück, das jeder Biker gerne für euch schraubt. wow

18 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Do 02 Feb 2012, 20:46

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Narvik schrieb:Na kleine Sonne, ihr Frauen habt ja noch das Glück, das jeder Biker gerne für euch schraubt. wow

Und auch mal gerne in der Garage ist, Radio an Kaffee daneben und die Seele
baumeln lassen!

19 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Do 02 Feb 2012, 21:04

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Jo Hossa und das ist auch der nächste Traum den ich mir erfülle. Eine kleine aber feine beheizte Mopedwerkstatt. Momentan habe ich eine normale unbeheizte Garage.

20 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Fr 03 Feb 2012, 08:35

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Ich hab stets noch das dabei:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...die Grip-Zange eignet sich bestens zum richten, nach Umfaller oder Sturz verbogener Honda-Hebel, wie sich zeigte... cool



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

21 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Fr 03 Feb 2012, 08:41

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hallo, das da nie was kaputt geht an ner BMW, halte ich für unzutreffend. Nicht anders als bei anderen Mopets, Reserve Öl hab ich immer dabei wenn ich weiter als 2 Tanks verfahre, einen "Spannungsprüfer= LED mit Strippe und Widerstand auf 12 Volt. Und soviel Werkzeug, um ein Rad beim Platten oder die Zündkerzen rauszuschrauben. Dann eine H4 Lampe auf dem Luftfiltergehäusse, Verbandszeug.
Meist Werzeug unten im TRS, weil schwer.

22 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Fr 03 Feb 2012, 09:24

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich nochmal !

Man kann sicher viel mitnehmen und hoffen darauf das endlich auch mal nutzen zu können.

Ich finde auch, das die ADAC-Karte genügen sollte. Ja und wenn ich meine Ölsorte mit 'nem
halben Liter mitschleppe und das unvermeidliche Panzerband, dann sollte es genug sein.

Mein guter "teileklaus", es gibt Werkstattgürtel welche man umschnallen kann. In diese Dinger kann man alles benötigte Werkzeug einschließlich Ersatzteile einstecken.

Aber sicher liegt wie so Vieles am Sicherheitsbedürfnis des Einzelnen.
Selbst lange Touren habe ich immer nach dem Motto gefahren: Augen zu und durch !
Das hat bisher geklappt und klappt mit Glück auch in der Zukunft.

Viele Grüße aus dem verwilerten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

23 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Fr 03 Feb 2012, 15:37

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Serienwerkzeug mit Reifenfüller,Bindedraht,Klebeband und Warnweste.
Ansonsten halte ich es wie Jürgen: Augen zu und undwech

24 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Fr 03 Feb 2012, 20:16

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Narvik schrieb:Jo Hossa und das ist auch der nächste Traum den ich mir erfülle. Eine kleine aber feine beheizte Mopedwerkstatt. Momentan habe ich eine normale unbeheizte Garage.

Diese Gasheizungen kosten nicht die Welt, und ich finde, sie machen die Garage erst richtig wohnlich cool



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

25 Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit? am Fr 03 Feb 2012, 20:27

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Mensch so eine Heizung steht bei meinen Eltern rum,
ich glaube nicht mehr lange laughingatu

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten