BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

husqvarna nuda 900 r

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 husqvarna nuda 900 r am Di 24 Jan 2012, 17:23

René

avatar
Forum As
Forum As
War heute beim Freundlichen und habe mit der F 800 R eine Probefahrt gemacht. Danach war klar, die Rockster geht definitiv weg. Hat mir eine Angebot über 5600€ für meine gemacht. Sollte sie privat nicht weggehen, kann ich mit dem Preis leben.
Da er auch eine Husqvarna Nuda 900 in der Ausstellung hat, fragte er mich, ob die nicht auch was für mich wäre. Optisch ganz ansprechend, aber ist ein Mopped ausschliesslich für die kurze Etappe oder wenn man in den Bergen wohnt.
Der Hammer war aber als er das DING angemacht hat-UNGLAUBLICH. Ich frage mich wie so ein Klang in Verbindung mit dieser Lautstärke eine Zulassung bekommen kann.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, hört euch dieses Teil mal an. Ihr werdet verstehen was ich meine

2 Re: husqvarna nuda 900 r am Di 24 Jan 2012, 18:59

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hallo sehr interessant, Renè aber warum machst du denn nicht mit der Nuda die Probefahrt, die Soziustauglichkeit kann man doch nachrüsten, den 900 er Motor nicht...

3 Re: husqvarna nuda 900 r am Di 24 Jan 2012, 19:17

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Rene, ich sag net viel, nur, les Dir mal des hier durch, also ich wollt da keine " F 800" mehr, bei der Alternative : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

4 Re: husqvarna nuda 900 r am Di 24 Jan 2012, 19:32

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Schickes Spielzeug, und macht mit Sicherheit auch Spaß zu fahren...aber reisetauglich sieht das Mopped nicht gerade aus. Is wohl mehr was für die Sonntag-Nachmittag- kaffee trinker-Fahrer.

5 Re: husqvarna nuda 900 r am Di 24 Jan 2012, 19:38

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ente schrieb:Schickes Spielzeug, und macht mit Sicherheit auch Spaß zu fahren...aber reisetauglich sieht das Mopped nicht gerade aus. Is wohl mehr was für die Sonntag-Nachmittag- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] trinker-Fahrer.
Ja, ja, schon klar. Ich mein ja nur, im Vergleich zur 800er R. Die is ja eigentlich auch net zum Reisen ?! Und wenn man bedenkt, daß es sich eigentlich um den " gleichen " Motor handelt .....

6 Re: husqvarna nuda 900 r am Di 24 Jan 2012, 19:44

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ehrlich gesagt, alles unter 1l Hubraum kommt für mich nicht in Frage, so schön sie auch aussehen mögen. Ich bin schaltfaul, deswegen brauch ich Drehmoment clever

7 Re: husqvarna nuda 900 r am Di 24 Jan 2012, 19:48

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
80 NM bei 3000,
100 NM weiter oben soll sie haben
Renè deine hat überall mehr, ist vl nicht so Drehzahlgeil.

8 Re: husqvarna nuda 900 r am Di 24 Jan 2012, 19:51

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ente schrieb:Ehrlich gesagt, alles unter 1l Hubraum kommt für mich nicht in Frage, so schön sie auch aussehen mögen. Ich bin schaltfaul, deswegen brauch ich Drehmoment [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Du sprichst mir aus der Seele !!! Ganz genau, so sieht's aus !! Des hab ich mir vor dem Kauf meiner Dicken auch geschworen, NIX MEHR UNTER 1000 ccm !!! Da können wir noch so lang diskutieren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

9 Re: husqvarna nuda 900 r am Di 24 Jan 2012, 20:01

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Was soll man machen, ich hab auf ner Harley angefangen. Die konnte ich auch im 4. Gang anfahren,fiel gar nicht weiter auf lacher1

10 Re: husqvarna nuda 900 r am Mi 25 Jan 2012, 15:55

René

avatar
Forum As
Forum As
Die Nuda ist keine Alternative- Ein Mopped ohne Sitzbank ist nix für mich.
Auch die Skeptiker kann ich verstehen was die F 800 R betrifft. Aber fahrt mal damit ! erst dann kann man sich wirklich ein Urteil bilden. HAbe auch immer gesagt" Hubraum ist durch nix zu ersetzen"
ABer das Ding fährt wie ein Fahrrad. Trotz allem bin ich mir auch nicht mehr zu 100% sicher, nachdem ich darüber geschlafen habe.
Bin eigentlich auch vom Boxer überzeugt- aber die 1200er- ne dann kann ich auch meine behalten.
Wer weiss was passiert wenn der Wasserboxer kommt. Ach Mensch- alles sch...
Kennt ihr solche Situationen ?

11 Re: husqvarna nuda 900 r am Mi 25 Jan 2012, 16:08

Gast


Gast
René schrieb:
Bin eigentlich auch vom Boxer überzeugt- aber die 1200er- ne dann kann ich auch meine behalten.

Widerspruch!

Der 12hunderter Motor ist um Längen besser!
Sorry an alle 1150er-Fahrer, aber das ist nun mal so und ich kann das behaupten, da ich beide gefahren bin!

12 Re: husqvarna nuda 900 r am Mi 25 Jan 2012, 16:11

René

avatar
Forum As
Forum As
Das kann schon sein- hier (R 1200) geht es MIR aber nicht um den Motor, sondern um die Optik. Und da ist es in meinen Augen um die Rockster besser bestellt. Aber das ist "Geschmackssache"

13 Re: husqvarna nuda 900 r am Mi 25 Jan 2012, 16:34

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich nochmal !

Ja mit der Optik ist das so eine Sache - der Eine liebt die Mutter und der Andere die Tochter -

Eigentlich optisch gelungen finde ich die 1200ter auch nicht unbedingt, nur mit ein bischen
guten Willen kann man noch das Urmodell erkennen.
Bei der 1200ter ist mir persönlich zuviel offen, wobei die Rockster, wie auch die R 1150 R
homogener und geschlossener daherkommt.
Natürlich bauen auch andere Hertseller tolle Mopeds, aber der Hintern muss draufpassen
und das Handling muß stimmig sein. Letzteres ist aber von so vielen Faktoren abhängig, dass jeder selber zu einer Meinung kommen muß.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

14 Re: husqvarna nuda 900 r am Mi 25 Jan 2012, 20:29

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
René schrieb: Ach Mensch- alles sch...
Kennt ihr solche Situationen ?

Nee, kenn ich nicht. Wenn ich ein Motorrad sehe und es stellt sich nicht augenblicklich dieses "Unbedingt-sofort-haben-will" Gefühl ein, dann würde ich es nie kaufen, selbst wenn es 50mal Testsieger geworden ist und 4 USB-Anschlüsse hat. Unter solchen Gesichtspunkten kann man sich ein Auto oder eine Einbauküche zulegen,aber Motorräder werden bei mir mit dem Bauch gekauft...ich will ja schließlich schon grinsen wenn ich das Garagentor aufmache Daumen

15 Re: husqvarna nuda 900 r am Mi 25 Jan 2012, 23:19

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Das Auge kauft mit und die Nuda finde ich zum raufen

16 Re: husqvarna nuda 900 r am Do 26 Jan 2012, 11:57

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Nuda kann man haben, muss man aber nicht haben - naaa, mog i ned
F800 kann man haben, muss man aber nicht haben - naaa, mog i a ned
Ich will was ordentliches zwischen den Beinen haben, schöne Rundinstrumente und Schub von unten raus. Wenn schon meine Haxn irgendwo um den Tank rum baumeln und nicht wissen wohin is das nix.
Meine Kragenweite wäre - wenn überhaupt - die R 1200 R Classic - hab ich beim Bremsbeläge holen mal kurz "besessen". Das geht schon und sieht auch noch akzeptabel aus...

I bhoit de mei - aus

Servus aus dem tiefen Süden vom Jürgen, der noch fast alle Zähne hat

17 Re: husqvarna nuda 900 r am Do 26 Jan 2012, 17:22

René

avatar
Forum As
Forum As
Jetzt habe ich das Gefühl-HABEN WILL- Angebot für die Rockster passt auch. Jetzt warte ich mal noch einige Tage ob sich was tut, ansonsten geht sie zum Händler.
Ach ja-es wird keine F 800 !!!!

18 Re: husqvarna nuda 900 r am Do 26 Jan 2012, 18:12

Gast


Gast
denken

19 Re: husqvarna nuda 900 r am Do 26 Jan 2012, 18:47

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
René schrieb:Jetzt habe ich das Gefühl-HABEN WILL- Angebot für die Rockster passt auch. Jetzt warte ich mal noch einige Tage ob sich was tut, ansonsten geht sie zum Händler.
Ach ja-es wird keine F 800 !!!!

Raus mit der Sprache Renè,
was soll es sein?
Net nur gaggere auch leege
Vermute eine 3 Zylinder?

20 Re: husqvarna nuda 900 r am Do 26 Jan 2012, 19:53

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Sven:
Der 12hunderter Motor ist um Längen besser!
Sorry an alle 1150er-Fahrer, aber das ist nun mal so und ich kann das behaupten, da ich beide gefahren bin!
Das stimmt, ich erinner mir noch wenn ich ein Probefahrt mache auf ein 1200er, Wheelspinn bei wegfahren worauf die Freundlichen aufmerkte: Es ist nicht notig gleich alles zu brauchen.. Die neue 1200er ist echt ein andere Boxer!

Aber im die Dolo's, Siérra Nevada, Pyrinéen, hat kein 1200er mein Rockster Baby einmal passieren können! cool

http://www.hairpomades.com

21 Re: husqvarna nuda 900 r am Do 26 Jan 2012, 23:57

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Ich muß Sven recht geben der 1200er Motor ist ne Wucht, ich hab den in der GS, ST und auch in der R schon gefahren und ich kann jeden hier verstehen der von der Rockster auf die 12er umsteigt, wobei auch das ganze Fahrwerk der 12er nochmals besser ist als das der 1150er. Die Zeit bleibt ja zum Glück nicht stehen.
So jetzt dürft ihr mich schlagen Wink
ABER und da kann ich ENTE nur recht geben, dassssss GRINSEN habe ich nur wenn ich das Garagentor aufmache und meine Edition sehe.
Ne Rockster mit dem 12er Motor und Fahrwerk das wäre genau mein Ding.

22 Re: husqvarna nuda 900 r am Fr 27 Jan 2012, 03:35

Gast


Gast
louis2m schrieb:

Aber im die Dolo's, Siérra Nevada, Pyrinéen, hat kein 1200er mein Rockster Baby einmal passieren können! cool

Wir sind ja auch dort nicht auf der Rennstrecke.
Mein Wunsch ist es, dass nicht "mit dem Messer zwischen den Zähnen" auf öffentlichen Straßen gefahren wird.
Natur und die Kraft des Motors genießen sollte die Priorität sein und nicht die Frage, ob ich mit der 1200ter eine 1150ger versägen kann! cool

23 Re: husqvarna nuda 900 r am Fr 27 Jan 2012, 08:40

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich nochmal !

Aber Hallo, was der Sven in einer Tageszeit wo andere Menschen noch schlafen so von sich gibt, alle Achtung !
Aber Sven, ich bin vollständig bei dir. Es ist egal auf welchem Moped wir uns den Ar... platt sitzen. Spaß soll es bringen, dass Blubbern zu hören, den Fahrtwind zu spüren und andere Dinge mehr, dass ist der Genuß des Fahrens schlechthin. Hierbei ist es die Erreichung von Geschwindigkeiten ja irgendwie von untergeordneter Bedeutung.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

24 Re: husqvarna nuda 900 r am Fr 27 Jan 2012, 08:57

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Da kann ich meinem Pfeiferauchenden Namensvetter und Sven nur Recht geben. Spass soll es machen und im Rahmen bleiben, alles andere gehört auf die Rennstrecke. Da kommt einem meist keiner entgegen und wenn es einen auf die Fresse haut ist meist nicht viel im Weg...
Außerdem ist es ein schönes Gefühl, wenn einem so richtig der Hintern wehtut, denn dann weiß man, man hat wieder soundsoviele Km runtergeradelt und dabei Spass gehabt.
Mir hat die Leistung meiner R bisher immer noch gereicht. Wenn ich zu zweit fahre reichen auch 17 PS (meine Holde schlägt mich dann immer) um Prügel zu vermeiden...
Ich tippe auf R 1200 R
Grüße vom Südjürgen

PS: Deswegen darf man aber trotzdem mal über Sinn oder Unsinn von ein paar mehr Pferden laut nachdenken, denke ich.

25 Re: husqvarna nuda 900 r am Fr 27 Jan 2012, 09:02

René

avatar
Forum As
Forum As
@Teile-Klaus, Nein es wird kein 3 Zylinder. Bei denen war ich aber auch natürlich.
Ich bleibe bei einem 2 Zylinder. Wird erst preis gegeben, wenn der Vertrag unterschrieben ist.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten