BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sitzbank für eine Rockster

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sitzbank für eine Rockster am Di 24 Jan 2012, 16:51

Moppedsonne

Forum As
Forum As
Hallo @ all,

wer hat Erfahrungen mit welchen Sitzbänken und vor allem wer hat mal Fotos zum Angucken? Überlege mir nämlich, mir eine anfertigen zu lassen.
Über viele Zuschriften und Vorschläge, einschließlich gerne Fotos, würde ich mich sehr freuen.

2 Re: Sitzbank für eine Rockster am Di 24 Jan 2012, 18:00

Gast

Gast
Hallo Sonja,

zunächst ein Bild:

Und hier das Thema zu meiner (damaligen) Sitzbank und dem Umbau: KLICK HIER!

3 Re: Sitzbank für eine Rockster am Di 24 Jan 2012, 19:18

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hi Q-bezwingerin,

bei Kahedo gibts gerade auf die Rockstersitzbank 10% , allerdings nur noch bis Ende des Monats.

4 Re: Sitzbank für eine Rockster am Di 24 Jan 2012, 19:44

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Also ich kann KaHeDo auch nur empfehlen. Seit ich meine niedrige Sitzbamk hab, nix besseres !!! Top verarbeitet, sehr bequem, trotz weniger Schaumstoff und ich komm endlich mit beiden Beinen runter, nix mehr " Getippel" und " Rumeiern" z.B beim Wenden usw. Kann leider keine Bilder anbieten ?! Aber sieht auch um einiges besser aus als das Original !

5 Re: Sitzbank für eine Rockster am Di 24 Jan 2012, 20:09

Moppedsonne

Forum As
Forum As
Cool! Die von Sven finde ich superscharf. Hatte mir von Boxerdesign eine schicken lassen, aber die nehmen es ja echt von den Lebendigen! 409 Euro incl. Gelkissen und sieht nur die Soziusbank gut aus. Die Fahrerbank sah aus wie ein Fremdgeschwür! raufen Überhaupt nicht mein Fall. Völlig unflexibel, wenn man besondere Wünsche hat. Und der Preis, davon erst gar nicht zu reden.
@ Sven: Wer ist denn dieses Genie, der deine Bank damals getunt hat? Haste da mal nen Link?
@ Ente: Danke für den Tipp. Muss mir die Kahedo mal angucken. DIe haben im Netz kein Bild ;-(
schau

6 Re: Sitzbank für eine Rockster am Di 24 Jan 2012, 20:13

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@Sonja

hier hassu Bilder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

7 Re: Sitzbank für eine Rockster am Di 24 Jan 2012, 20:26

Moppedsonne

Forum As
Forum As
@ Ente: vielen Dank.

8 Re: Sitzbank für eine Rockster am Di 24 Jan 2012, 20:56

Gast

Gast
Sonja, du hast den Link zum alten Thema (steht unter dem Bild) noch gar nicht angeklickt, oder?

Hier der Link zum Hersteller: http://www.sitzbankbezieher.de/

9 Re: Sitzbank für eine Rockster am Di 24 Jan 2012, 21:03

Moppedsonne

Forum As
Forum As
@ sven, habe es später erst gesehen. Sorry! mundzu

10 Re: Sitzbank für eine Rockster am Mi 25 Jan 2012, 06:49

treeworker

Jungspund
Hallo Moppedsonne

ich bekomme ca. in einer Woche meine Sitzbank von Baehr zurück.
Melde mich dann nochmal und stelle ein Foto ein. Preis ist 269,00 Euro + Versand.
Habe die Bank so bestellt wie das Foto auf der Homepage. Bin selber mal gespannt.

Gruß aus dem heute morgen glatten Ostwestfalen
Jörg

11 Re: Sitzbank für eine Rockster am Mi 25 Jan 2012, 08:11

Moppedsonne

Forum As
Forum As
@ Jörg,
das ist klasse! Ich warte auf Fotos von Dir! clever

12 Re: Sitzbank für eine Rockster am Mi 25 Jan 2012, 08:23

olli

Eroberer
Eroberer
hallo,
nun hab ich mal ne frage
weshalb ist denn die Kahedo viel besser???
viel info ist auf der hp nicht dazu
nur optik???
was hab ihr für erfahrungen was sagt das popometer nach 200km am stück ??????
ich hatte das selbe problem wie siggi, die beine sind zu kurz
ich habe durch etwas glück eine niedrige bmw sitzbank ertauschen können das problem ist beseitig, wobei ich nicht ganz zufrieden bin; ich rutsche immer zu weit nach vorne.
hat jemand einen tip (vorne die sitzbank leicht erhöhen???)

ich weiß das thema ist sehr subjektiv doch andere erfahrungen sind für mich zu meinungsbildung hilfreich

olli

13 Re: Sitzbank für eine Rockster am Mi 25 Jan 2012, 08:36

extracten

Forum As
Forum As
Was gefällt Dir denn an der originalen Sitzbank nicht? Nur die Optik? Meines Wissens gab es für den Fahrer drei Sitzhöhen. Ich habe die hohe drauf und bin zufrieden...
Viele Grüße vom pfeifenlosen
Jürgen

14 Re: Sitzbank für eine Rockster am Mi 25 Jan 2012, 08:55

Polarlys

Alterspräsident
Nun ich auch noch !

Na ja, die Optik der bezogenen Sitzbank ist schon eindeutig schöner, aber ich sitze mir den Mors auf der Originalen auf den langen Touren platt.
Man kann derartig viel Kohle für Veränderungen ausgeben, dass mir davon schon ganz schlecht wird.

Übrigens Jürgen ohne Pfeife, wenn man keine Zähne mehr hat, kann es schon vorkommen dass man die Pfeife nicht im Mund halten kann und sich deshalb der Ohne nennt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

15 Re: Sitzbank für eine Rockster am Mi 25 Jan 2012, 09:36

olli

Eroberer
Eroberer
nee um die optik geht es mir nicht und die sitzhöhe ist auch okay
ich zb rutsche meist zu weit nach vorn sonst ist nix

mir ist nur aufgefallen wenn ich die berichte lese alle reden von toller optik doch wie ist die sitzqualität und was macht kaledo mit der sitzbank
andere form
anderer schaum/polstermittel
.
.
.
????
lohnt es sich
olli

16 Re: Sitzbank für eine Rockster am Mi 25 Jan 2012, 10:16

Polarlys

Alterspräsident
Nun ich nochmal !

Olli,
das kann dir nur jemand beatworten der solche Bank hat.
Soweit ich informiert bin, soll da sog. Antirutschmaterial eingearbeitet sein, was das auch immer ist. Vielleict Leder mit gerauhter Oberfläche ?
Jedenfalls habe ich kein Problem mit der Originalen.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

17 Re: Sitzbank für eine Rockster am Mi 25 Jan 2012, 11:00

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
olli schrieb:nee um die optik geht es mir nicht und die sitzhöhe ist auch okay
ich zb rutsche meist zu weit nach vorn sonst ist nix

mir ist nur aufgefallen wenn ich die berichte lese alle reden von toller optik doch wie ist die sitzqualität und was macht kaledo mit der sitzbank
andere form
anderer schaum/polstermittel
lohnt es sich
olli

Ob es sich lohnt kann nur dein Hintern beurteilen. Das "nach vorn rutschen" beim Bremsen ist allseits bekannt, ich hab meinen Bezug runtergerissen, vorne aufgepolstert, so dass man schräger nach hinten rutscht. Genau vorne wo er anstößt, etwas Schaumstoff abgeschnitten einen neuen 2 teiligen Bezug mit Opas Ledernähmaschine genäht, aufgeklebt und besser war es. Das "nicht rutschen" finde ich, je nach sportlichem Einsatz bei "Hang off" eher hinderlich. Wenn man einfach nur sitzt (Frei nach Loriot) eher gut.
Die hier gezeigte Qualität kann er nicht erreichen, aber dafür hat es nur 20€ und einen Tag Basteln gekostet.

18 Re: Sitzbank für eine Rockster am Fr 27 Jan 2012, 11:57

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
Hallo kleine Sonne,
guckst Du hier - kann ich sehr empfehlen.
Die haben mir 'ne Tourensitzbank mit Geleinlage (280,00€)für meine VN gemacht. Auch die beste Sozia der Welt war mit dem Sitzkomfort sehr zufrieden.
Und weil ich meine Dicke mit der niedrigen Sitzbank kaufen "mußte" und keinen gefunden habe der mit mir tauscht, habe ich für 80,00€ den Fahrersitz aufpolstern lassen - alles top!

19 Re: Sitzbank für eine Rockster am Sa 28 Jan 2012, 16:37

Rockster-Paul

Jungspund
Hi, kann euch auch nur die Sitzbänke von Niklas Lange (Svens Sitzbank) empfehlen. Habe auch eine von ihm auf meiner Rockster und meine Frau hat sie auf ihrer F800R. Ich kann nur sagen Top Arbeit, super Service und vor allem - fast alles ist möglich!

http://www.clio-forum.com

20 Re: Sitzbank für eine Rockster am Sa 04 Feb 2012, 08:24

Gast

Gast
Zur individuellen Gestaltung einer Sitzbank, habe ich

DIESE MÖGLICHKEIT

gefunden.
www.baehr.net

21 Re: Sitzbank für eine Rockster am Sa 04 Feb 2012, 09:51

treeworker

Jungspund
Hallo,

wie versprochen Fotos von meiner Baehr-Sitzbank. Habe die Standart-Komfortsitzbank genauso bestellt wie im Katalog der Firma zuzüglich einer Aufpolsterung von 2 cm, da ich 189 cm hoch bin. Grundlage war aber schon die hohe originale Sitzbank.
Gefahren bin ich noch nicht, aber vom Probesitzen her würde ich sagen so wie ich es haben wollte. Die Sitzfläche ist merklich härter wie zuvor.

Lieferzeit war wie vereinbart 2 Wochen.

Schaut selber:

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Passt ja zufällig genau unter den Beitrag von Sven.

Gruß aus OWL
Jörg

22 Re: Sitzbank für eine Rockster am Sa 04 Feb 2012, 10:06

Moppedsonne

Forum As
Forum As
@ treeworker,
vielen Dank für deine Fotos! Sehr gut verarbeitet, nur für meine zitrusfarbene Rockster wäre die Farbcombi nicht so optimal. Ansonsten echt schick.

23 Re: Sitzbank für eine Rockster am Fr 02 Nov 2012, 12:06

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
... bei Kahedo gibt es wieder 10% Winterrabatt vom 01.11.-31.12. clever

24 Re: Sitzbank für eine Rockster am Fr 02 Nov 2012, 13:34

Rockstergoofy

Kaiser
Kaiser
Guter Tipp Narvik, aber ich laße meine gerade von einem Polsterer überziehen der für Bugatti arbeitet clever !!! Der hat für mich ein Kunstleder in Carbonoptik gefunden. Das Kunstleder passt Perfekt zu meiner Carbonfolie auf dem Windschild und bekommt noch dezente Orange Ziernähte dazu!
Preislich bin ich dann bei ca. 150-180 Euronen Daumen .
Bilder Folgen!!!

25 Re: Sitzbank für eine Rockster am Fr 02 Nov 2012, 16:01

Tomjohn

Moderator
Moderator
...und ich hab schon 2 Fahrersitzpolster und ein Soziuskissen von KaHeDo... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten