BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wieder mal anders!

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Wieder mal anders! am Mi 11 Jan 2012, 19:46

rockster-CB


Forum As
Forum As
Hallo,

ersteinmal möchte ich dem Gesagten anschließen! Sehr schöner Umbau.

Frage:
Felgen lackiert oder gepulvert?
Der Aufdruck auf den Seiten...auch lackiert oder drauf geklebt?

Mir geht seit geraumer Zeit eine ähnliche Idee durch den Kopf.

27 Re: Wieder mal anders! am Mi 11 Jan 2012, 20:19

sigi_r1100r

avatar
Mitglied
Mitglied
hi christian. Die felgen betten sind original betten von excel hi+vo. Sind eloxiert und die naben sind vom gs modell und gestrahlt und gepulvert. musst bei der rockster nur aufpassen weil dann vorne die bremsscheiben nicht passen. Gibt aber vielleicht auch eine gs mit grossen scheiben. Weiß ich aber nicht genau. LG sigi

http://www.ruperti-cycles.de

28 Re: Wieder mal anders! am Do 12 Jan 2012, 11:21

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Mir gefällt sie! 100 PS am Hinterrad und 118 NM auch? Das wär der Hammer - wie ging das denn von statten?
Erzähl mal, würd mich interessieren.
Viele Grüße vom Südjürgen

29 Re: Wieder mal anders! am Do 12 Jan 2012, 14:10

EX GSA

avatar
Mitglied
Mitglied
So, ich nun auch mal.

Gefällt mir gut !!!

Eine Sache habe ich aber, nicht in Bezug auf das Bike, sondern so ganz allgemein.

Wer erklärt mir die Sinnhaftigkeit der umwickelten Krümmer.

Reines Design oder auch ein Effekt?

Gruß Jürgen

30 Re: Wieder mal anders! am Do 12 Jan 2012, 16:03

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt ich auch nochmal !

Diese stützstrumpfähnlichen Bänder aus unterschiedlichen Materialien haben den
Vorteil das sie keinen Nachteil haben.

Eigentlich sind sie dafür gedacht, Bauteile, Kabel, Verkleidungen u.ä. vor Wärme zu schützen.
Wenn denn durch Motormanipulationen die Auspuffrohre dann wirklich zu warm oder ggf. zum glühen gebracht werden können, stellen die Strumpfbänder einen gewissen Schutz dar.

Ein normales Moped braucht sowas nicht !
Ich habe z.B. Hochfrequenz-Signalgeber an meinem Moped, deren Töne nur noch von Tieren gehört werden können, damit ich bei Geschwindigkeiten über 200 km/h auf Landstraßen keinen Wildunfall haben werde.
Auch ein sensorischer Abstandswarner ist Schutz gegen Auffahrunfälle.
Meine ionische Kraftstoffaufbereitung ist das Höhepunkt schlechthin und eigentlich jedem
Zweiradfahrer mit Gewissen zu empfehlen.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

31 Re: Wieder mal anders! am Do 12 Jan 2012, 16:48

WWG

avatar
Forum As
Forum As
@Sigi, dein Bike sieht klasse aus, ein Umbau der schönen Sorte und sehr stimmig.
Wenn du die SR Anlage noch hast, hätte ich Interesse.

32 Re: Wieder mal anders! am Do 12 Jan 2012, 19:48

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Lieber Nordjürgen, rauchst Du Deine Pfeife eigentlich bei +200 auch noch? Und was hast Du da drin in dem Pfeifenkopf? Das Ventilationssystem am Helm korrekt eingestellt könnte das supergut abgehen klatschen
Fragen über Fragen fragt Südjürgen, der auch mal in Pfeife versucht hat aber bald aufgegeben hat...
Viele Grüße aus dem tiefen Süden

33 Re: Wieder mal anders! am So 04 März 2012, 15:37

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
WWG schrieb:@Sigi, dein Bike sieht klasse aus, ein Umbau der schönen Sorte und sehr stimmig.
Wenn du die SR Anlage noch hast, hätte ich Interesse.

Die passt aber bei deiner Rockster nicht, weil bei der R1100 die Befestigung der Krümmer am Zylinderkopf anders ist!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

34 Re: Wieder mal anders! am Do 11 Okt 2012, 18:44

Vorarlberger

avatar
Grünschnabel
Also da muss ich jetzt echt noch was dazu schreiben...

Boah schaut das Gerät scharf aus, mein Kompliment, das ist wirklich erste Sahne!!

35 Re: Wieder mal anders! am Fr 04 Jan 2013, 16:29

sigi_r1100r

avatar
Mitglied
Mitglied
@Vorarlberger

Vielen Dank!!! Superschöne Grüße ins Ländle!!! War 6 Monate bei Euch vor genau einem Jahr. War für die Lidl Filialen in Lustenau, Hard und Bregenz zuständig. Vermisse Eure gute Laune die netten Mädls und die schöne Landschaft. Grüße aus dem SalzburgerLand und dem angrebnzenden Bayern.

Scheene Griass
Sigi

http://www.ruperti-cycles.de

36 Re: Wieder mal anders! am So 06 Jan 2013, 10:09

Moppedsonne

avatar
Forum As
Forum As
Respekt! klatschen klatschen Daumen
Ich mag ja eigentlich nicht so die Bobber, aber die gefällt mir auch so richtig gut! Sehr schön umgebaut. beifall

37 Re: Wieder mal anders! am So 06 Jan 2013, 10:19

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
lacher1 .....is aber kein Bobber..... bigcrazy

38 Re: Wieder mal anders! am So 06 Jan 2013, 12:29

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...Bobber wären beispielsweise der:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder der:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder auch der:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

(ich spreche nicht zwingend von "schön")

ok, hier schon:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

39 Re: Wieder mal anders! am So 06 Jan 2013, 19:43

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn schrieb:
ok, hier schon:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


der is ja wohl oberscharf ! klatschen

40 Re: Wieder mal anders! am So 06 Jan 2013, 22:27

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Ente schrieb:
Tomjohn schrieb:
ok, hier schon:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


der is ja wohl oberscharf ! klatschen

...war mit dem Rolf Reinks Bobber (erster Link) die Motivation und Inspiration für mich den Altbau aufzulegen. Allerdings wollte ich was "fahrbares" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

41 Re: Wieder mal anders! am Mo 07 Jan 2013, 22:47

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
auf ruhrpottisch: Boah ey - echt geiles Ding !!!

Sigi schmeiss mal eine "Hausnummer in den Ring" - bei wie vielen Euronen bist Du mittlerweile angelangt?

42 Re: Wieder mal anders! am Di 08 Jan 2013, 06:46

sigi_r1100r

avatar
Mitglied
Mitglied
Guten Morgen liebe Rockster Gemeinde
@Paetzi001

Ich habe mittlerweile schon aufgehört mitzurechnen aber so eine anständige HP2 denke ich währe schon drin gewesen.

Übrigens vielen DANK dass Du mich daran erinnerst raufen

Habe meine Alte gestern wieder mal abgedeckt und an den Tropf gehängt dass ihr bei der Kälte wieder mal ein wenig warm ums Herz wird. bigsonne

Wünsche Euch eine schöne Arbeitswoche

LG Sigi

http://www.ruperti-cycles.de

43 Re: Wieder mal anders! am Di 08 Jan 2013, 09:25

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Wunderschonen Sport-Bobber Sigi! klatschen
Aber, warum die Lumpen um die Auspuffrohren sind, das lasst wenig über von die saubere Hi-Technik.....

http://www.hairpomades.com

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten