BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wieder mal anders!

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Wieder mal anders! am Fr 06 Jan 2012, 10:29

sigi_r1100r

Mitglied
Mitglied
Hi Leute

Habe leider lange nichts mehr von mir hören lassen und es tut mir sehr leid!!!!
Habe euch auch die neuen Bilder vorenthalten da ich seit einem Jahr die Arbeit gewechselt habe und nur mehr am WE Zuhause bin. Bin froh wenn ich dieses Jahr 200 Kilometer drauf gebracht habe.

Es hat sich nicht viel verändert bis auf die Kosten!! Ha Ha Ha

http://www.ruperti-cycles.de

2 Re: Wieder mal anders! am Fr 06 Jan 2012, 12:58

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ja servus " Profibastler", schön, daß Du mal wieder online bist/warst ! Neue Bilder, na da bin ich mal gespannt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!!! Is es denn was " Neues" oder immer noch die " Alte" ?! Hoffentlich gibts bald was Anständiges zum anschauen. Weil wenn ich in letzter Zeit was " Neues ?! " zu sehen krieg, sind's immer bloß GS [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!! Ja und 200 km !! sind echt bissle wenig, darfst halt vor lauter Umbauen des Fahren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] net vergessen ! Gutes Gelingen weiterhin ! Hoffentlich wieder so was in der Art : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3 Re: Wieder mal anders! am Fr 06 Jan 2012, 14:31

sigi_r1100r

Mitglied
Mitglied
Es hat sich nicht viel verändert.

Ein paar abdeckungen in Carbon und das Highlight sind meiner ansicht die Felgen der Auspuff und der Scheinwerfer.

Aber jetzt werde ich mal versuchen die Bilder reinzustellen. Hat vorher nicht so gefunzt wie ich mir das vorgestellt habe.

Habe leider nicht die KOhle um ein Neues Projekt zu starten. Deswegen spende ich jeden Cent meiner alten Kuh und sie wird für mich immer einzigartig bleiben.

4 Re: Wieder mal anders! am Fr 06 Jan 2012, 14:51

sigi_r1100r

Mitglied
Mitglied
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

5 Re: Wieder mal anders! am Fr 06 Jan 2012, 15:40

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Gefällt mir gut ! Jetzt mit AKRA Endtopf und " Stützstrümpfen " wie bei Ente ! Die haben mir schon immer gefallen. Und der Scheinwerfer is auch neu oder ?! Sieht besser aus als der vom Louis damals, find ich. Und die Wave- Bremsscheiben sind auch neu oder ?! Ich weiß gar net, hast Du eigentlich motormäßig an dem Moped was gemacht ?!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ah, jetzt, die Felgen, jetzt hab ich's gesehen, ja die sind natürlich mal richtig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!!

6 Re: Wieder mal anders! am Fr 06 Jan 2012, 15:56

sigi_r1100r

Mitglied
Mitglied
Motor habe ich gelassen wie der ist.

Habe ja beim letzten TDD 99,8 PS und 118NM draufgebracht. Den lass ich wie er ist.

Habe mir überlegt einen Powercommander einzubauen. Aber die Mühle geht wie Sau und ich bin ja mal kein Raser und gehe auch nicht an meine Grenzen.

Möpp muss schön sein und gut laufen. Sie hat mehr leistung wie Original und Tut super im Ohr.

Ich wollte eigentlich heuer an die Zylinderköpfe ran und an die Feineinstellung.

Habe aber leider keine Zeit mehr wegen der neuen Arbeit und nach dem Umbau letztes Jahr habe ich diesen Winter die Schnauze voll. raufen

Das heißt natürlich nicht dass mir nix mehr einfällt. cocktail

7 Re: Wieder mal anders! am Fr 06 Jan 2012, 16:23

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
sigi_r1100r schrieb:Motor habe ich gelassen wie der ist.

Habe ja beim letzten TDD 99,8 PS und 118NM draufgebracht. Den lass ich wie er ist

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ja, das langt, meine ich auch. Ich hab mir im Sommer auch bissle was gegönnt, war bei RENNKUH und hab mir das 1b Packet reinmachen lassen. Hab jetzt knapp 87 PS und 100 NM am Hinterrad. Ich weiß auch net, is ganz ok, glaub ich ?! Mir gings halt in erster Linie um die BODIS komplett [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

8 Re: Wieder mal anders! am Fr 06 Jan 2012, 16:40

sigi_r1100r

Mitglied
Mitglied
Tja Sigi hör mir auf mit der Bodis anlage. Hätte ich mir auch fast gekauft.

Jetzt bereue ich es dass ich es nicht getan habe. Sie gefällt mir optisch viel Besser als meine SR.

Wollte mir heuer auch wieder eine Bodis kaufen aber jeder Händler den ich gefragt habe hat mich gefragt ob ich noch ganz dicht bin die SR Anlage zu Verkaufen.

Sogar beim Kauf meines Akrapovic ESD.

Na ja dann bleibt sie halt drauf. Aber Optisch würde mir die Bodis besser gefallen.

Und bei der Leistungsentfaltung sollte man bedenken dass ich eine R1100 habe.

9 Re: Wieder mal anders! am Fr 06 Jan 2012, 19:08

Avanti

Moderator
Moderator
Moin Sigi,

dein Bike gefällt mir sehr gut. klatschen

10 Re: Wieder mal anders! am Fr 06 Jan 2012, 19:37

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Sehr schonen Machine Sigi Daumen
Habst du 320er scheiben vorne und welcher Fabrikat?

http://www.hairpomades.com

11 Re: Wieder mal anders! am Fr 06 Jan 2012, 19:42

Klaus

Mitglied
Mitglied
Hallo Sigi,

Respekt - sieht richtig klasse aus! klatschen

Da kann sich Rennkuh noch was abschauen.

Gruß
Klaus

12 Re: Wieder mal anders! am Fr 06 Jan 2012, 19:50

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Klaus schrieb:

Da kann sich Rennkuh noch was abschauen.

Gruß
Klaus
A ha, meinst Du [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]?! Na Du musst es ja wissen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]?! Und was is mit der hier : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

13 Re: Wieder mal anders! am Fr 06 Jan 2012, 19:57

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
Nee Sigi da muß ich sagen, für MICH, ist der Umbau von Sigi r1100r dezenter und schicker.

@sigi r1100r: Also ich bin ja der eiserne Verfechter von original, vielleicht 'nen ESD oder andere Sitzbank aber dein Umbau ist wirklich gelungen. Da sieht man wirklich andere fürchterliche Dinge.

Ich schließe mich an - RESPEKT!

14 Re: Wieder mal anders! am Fr 06 Jan 2012, 20:43

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Der Umbau gefällt mir richtig gut, weil viele verlieren die Übersicht und wissen nicht
wann sie fertig sind, das ist dir nicht passiert! Dezent und schön klatschen

15 Re: Wieder mal anders! am Fr 06 Jan 2012, 20:45

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
Die sieht mal richtig Daumen aus
Da kannst den Bobber von Rennkuh abschminken langnase

16 Re: Wieder mal anders! am Sa 07 Jan 2012, 10:24

sigi_r1100r

Mitglied
Mitglied
@Louis. Ich habe vorne die kleinen Bremsseiben drinnen da es ja eine R1100R is und die Radnabe is von einer R1100GS. Die Scheibn sind von TRW/Lucas.

Ich möchte nicht über die Rennkuh lästern weil er sehr schöne Motorräder baut und "das Baukastensystem BMW gut erkannt hat". beifall

Ich habe die Retrodings in der letzten Custombike glaube ich gesehen oder vorletzten??? Aber bis zu diesem Zeitpunkt war ich der Meinung das es das überdrüber Bike ist. Jetzt nicht mehr.

Bevor ich dieses Bike an die Öffentlichkeit brächte hätte ich es noch einmal anständig überarbeitet. Meiner meinung nach ist die Retrokuh von Welsch noch nicht fertig.

Aber über Geschmäcker lässt sich streiten und bisher denke ich, ist sein Konzept immer aufgegangen.

Ich möchte mich bei Euch sehr herzlich für eure Beiträge bedanken, und es ehrt mich gewaltig wenn mein Motorrad mit Bikes von Profis verglichen wird. Vielen Dank meine Freunde kaffee beifall

17 Re: Wieder mal anders! am Sa 07 Jan 2012, 11:35

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@sigi_r1100r

von welchem Hersteller is dein Hitzeschutzband? Ich hab das von ThermoTec,das verliert aber mit der Zeit die Farbe...evtl. gibts da was Besseres.

18 Re: Wieder mal anders! am Sa 07 Jan 2012, 12:50

sigi_r1100r

Mitglied
Mitglied
@ ente

Hallo Ennte altes Haus. Ich habe das Band vom Louis und ich denke dass da die Farbe auch abgeht. Habe das Band nur Probeweise drangefummelt da ich wissen wollte wie es aussieht. Nuss jetzt dann noch bis hinten wickeln. Wenn du aber was besseres weißt gib mir bitte bescheid bevor ich da weitermache.

Was hast Du für schellen benötigt? Hab es erstmal mit Draht befestigt?

Schöne Grüsse aus Bayern
Sigi

19 Re: Wieder mal anders! am Sa 07 Jan 2012, 13:51

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
@ Ente, also ich weiß net, ob des ein guter Tip is, die verkaufen auch sowas in ihrem Shop. Es lohnt sich auf jeden Fall, ab und zu mal rein zu schauen, die bauen nämlich richtig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]le Mopeds !!![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

20 Re: Wieder mal anders! am Sa 07 Jan 2012, 15:23

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@Sigi

stimmt, die Jungs bauen coole Bikes Daumen ,aber das Hitzeschutzband ist eindeutig zu teuer...für das Geld gibts woanders ne 15m Rolle.

@sigi_r1100r

ich hatte am Anfang irgendeine Billigvariante...keine Ahnung von welchem Hersteller...das Band ist zwar anthrazit geblieben,kam allerdings mit den Temperaturen nicht klar und ist am Auslaß regelrecht zerbröselt. Hab seitdem das von ThermoTec

...hält wunderbar,wird nur mit der Zeit immer "blasser". Bin am überlegen ob ich es nächstes Mal doppelt wickle...mal sehen,momentan muß ich erstmal der Nelli ein paar Manieren beibringen.

...wegen der Befestigung: ich hab eine 10m Rolle genommen und an der Zusammenführung der beiden Krümmer jeweils die Hälfte an den Krümmern hochgewickelt...spart schon mal eine Befestigung. Am Auslaß hab ich eine VA-Schlauchschelle genommen...die läuft mit der Zeit richtig schön an und fällt dann kaum noch auf. Hatte auch erst den Blumendraht darum...hält aber auf Dauer nicht wirklich.

21 Re: Wieder mal anders! am Sa 07 Jan 2012, 20:39

Klaus

Mitglied
Mitglied
Hallo Sigi,

Du hättest ja auch noch den Preis für die Rennkuh
dazu schreiben können - € 25.000,--
Ein richtiges Schnäppchen und sieht einer Rockster
jaaa so ähnlich. bäh

Gruß
Klaus

22 Re: Wieder mal anders! am Sa 07 Jan 2012, 21:47

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Klaus schrieb:Hallo Sigi,

Du hättest ja auch noch den Preis für die Rennkuh
dazu schreiben können - € 25.000,--
Ein richtiges Schnäppchen und sieht einer Rockster
jaaa so ähnlich. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Klaus
da sag ich nur [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und kommentier des net weiter, schließlich geht's um Sigi's Moped. Aber eins steht mal fest, Du bist auf JEDEN Fall der FACHMANN hier, eindeutig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!!!

23 Re: Wieder mal anders! am So 08 Jan 2012, 10:35

Klaus

Mitglied
Mitglied
Hallo Sigi,

genau Du hast es erfasst!

Und du bist der Fachmann für "Smilies"

Gruß
Klaus

24 Re: Wieder mal anders! am So 08 Jan 2012, 18:02

olli

Eroberer
Eroberer
@sigi,
ein echt schönes moped, auf das du wirklich stolz sein darfst
es brauch den vergleich mit einigen namhaften tuner den vergleich nicht scheuen klatschen

olli

25 Re: Wieder mal anders! am Mi 11 Jan 2012, 19:46

rockster-CB

Forum As
Forum As
Hallo,

ersteinmal möchte ich dem Gesagten anschließen! Sehr schöner Umbau.

Frage:
Felgen lackiert oder gepulvert?
Der Aufdruck auf den Seiten...auch lackiert oder drauf geklebt?

Mir geht seit geraumer Zeit eine ähnliche Idee durch den Kopf.

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten