BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bremslichtschalter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Bremslichtschalter am Do 05 Jan 2012, 18:34

glelm06

Jungspund
Hallo Gemeinde,

ich habe letzt an dem Fußbrmshebel rumgespielt, d.h. ich wollte das Spiel des Hebels einstellen, weil ich gelsen hatte, das soll mit der Lehre gemessen
2 mm sein. Danach das Bremslicht probiert und festgestellt, dass das Brems schon anspricht wenn ich nur den Fuß auf den Hebel setzte. Kann mir einer mitteilen, wie dieses zarte Metallblättchen das sich zwischen dem Rahmen und der Stellschraube des Hebels befindet richtig eingestellt sein muss?
Im voraus danke.
Gerald heulen

2 Bremslichtschalter am Do 05 Jan 2012, 19:09

Jo

Mitglied
Mitglied
Hallo
Schau mal ins Forum --- powerboxer.de---
Dort gibst du unter suchen: --Schnüffelspiel---ein.
Dort wird deine Frage ausgiebig behandelt.
Aber danach wieder zurück ins ROCKSTERFORUM.
Gruß JO....

3 Re: Bremslichtschalter am Do 05 Jan 2012, 22:56

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Hallo Gerhard, mal aus dem Ärmel:
der Kolben des Bremszylinders braucht auf jeden Fall eher zuviel als zu wenig Schnüffelspiel.
Man legt die Gabel Schaube an den Kolben durch hineindrehen an, dann dreht man wieder zurück bis sich das richtige Spiel einstellt und kontert, wenn man es nicht aus dem Ärmel freihändig geschätzt genau kann, muss man messen.
2 mm am Kolben halte ich für zu viel.
Dann wird der Bremslichtschalter durch vorsichtiges Verbiegen der Blechzunge auf die neue Stellung eingestellt, so dass er spätestens wenn man "bremsen" am gedrehten Rad spürt, angeht und das Bremslicht leuchtet.
Wichtig: Zuerst muss das Bremslicht leuchten und dann Bremsdruck aufgebaut werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

4 Re: Bremslichtschalter am Do 05 Jan 2012, 23:41

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Wie JO schon schrieb, bei Powerboxer ist alles exakt beschrieben...und dort steht 0,2 mm Spiel,nicht 2mm Wink

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten