BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Bremslichtschalter

Nach unten 
AutorNachricht
glelm06
Jungspund
glelm06


Bremslichtschalter  Empty
BeitragThema: Bremslichtschalter    Bremslichtschalter  EmptyDo 05 Jan 2012, 18:34

Hallo Gemeinde,

ich habe letzt an dem Fußbrmshebel rumgespielt, d.h. ich wollte das Spiel des Hebels einstellen, weil ich gelsen hatte, das soll mit der Lehre gemessen
2 mm sein. Danach das Bremslicht probiert und festgestellt, dass das Brems schon anspricht wenn ich nur den Fuß auf den Hebel setzte. Kann mir einer mitteilen, wie dieses zarte Metallblättchen das sich zwischen dem Rahmen und der Stellschraube des Hebels befindet richtig eingestellt sein muss?
Im voraus danke.
Gerald heulen
Nach oben Nach unten
Jo
Mitglied
Mitglied
Jo


Bremslichtschalter  Empty
BeitragThema: Bremslichtschalter   Bremslichtschalter  EmptyDo 05 Jan 2012, 19:09

Hallo
Schau mal ins Forum --- powerboxer.de---
Dort gibst du unter suchen: --Schnüffelspiel---ein.
Dort wird deine Frage ausgiebig behandelt.
Aber danach wieder zurück ins ROCKSTERFORUM.
Gruß JO....
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Bremslichtschalter  Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtschalter    Bremslichtschalter  EmptyDo 05 Jan 2012, 22:56

Hallo Gerhard, mal aus dem Ärmel:
der Kolben des Bremszylinders braucht auf jeden Fall eher zuviel als zu wenig Schnüffelspiel.
Man legt die Gabel Schaube an den Kolben durch hineindrehen an, dann dreht man wieder zurück bis sich das richtige Spiel einstellt und kontert, wenn man es nicht aus dem Ärmel freihändig geschätzt genau kann, muss man messen.
2 mm am Kolben halte ich für zu viel.
Dann wird der Bremslichtschalter durch vorsichtiges Verbiegen der Blechzunge auf die neue Stellung eingestellt, so dass er spätestens wenn man "bremsen" am gedrehten Rad spürt, angeht und das Bremslicht leuchtet.
Wichtig: Zuerst muss das Bremslicht leuchten und dann Bremsdruck aufgebaut werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Bremslichtschalter  Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtschalter    Bremslichtschalter  EmptyDo 05 Jan 2012, 23:41

Wie JO schon schrieb, bei Powerboxer ist alles exakt beschrieben...und dort steht 0,2 mm Spiel,nicht 2mm Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bremslichtschalter  Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtschalter    Bremslichtschalter  Empty

Nach oben Nach unten
 
Bremslichtschalter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sportsman 570 - Bremslichtschalter defekt
» Bremslichtschalter hinten bei Sportsman 800 efi Bj. 2013
» Bremslichtschalter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: