BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die besten Motorräder aller Klassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Die besten Motorräder aller Klassen am Do 29 Dez 2011, 08:52

Gast


Gast
Wir sind zwar ein Rockster-Forum, aber erstens haben ja schon einige die Fronten gewechselt und zweitens sollte man ja auch nicht den Blick für andere Bikes verlieren.

Deshalb habe ich mal aus dem neuen Motorrad die jeweils zehn besten Mopeds der Klassen Sportler, Sportourer/Tourer, Naked Bikes/Allrounder, Enduros und Cruiser/Chopper zusammengefasst.

Natürlich ist es ja wie immer bei Tests. Nicht jeder ist mit jedem Ergebnis einverstanden.
"Motorrad" hat seine 1.000 Punkte-Bewertungen zugrunde gelegt und das ist dabei herausgekommen:













2 Re: Die besten Motorräder aller Klassen am Do 29 Dez 2011, 11:19

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben klatschen

3 Re: Die besten Motorräder aller Klassen am Do 29 Dez 2011, 11:32

Gast


Gast
Ich denke, dass es hier bestimmt gut ankommt, wenn man sich die ersten Plätze anschaut.

Ich geb zu, ich hab das auch noch woanders eingestellt. Und da dort nicht nur BMW-Fahrer vertreten sind, waren die Kommentare recht unterschiedlich (Motorrad ist eh ne BMW-Zeitschrift usw.).

Das wird es hier wohl nicht geben.... Laughing

Aber: es gibt auch BMW´s, die sind recht weit hinten zu finden.

Beispiel:

BMW F 800 ST wurde in der Tourer Rubrik drittletzte (von 15) mit 660 Punkten

und absolute Gurke war die BMW G650 Xchallenge. Die wurde bei den Enduros allerallerallerletzte (Platz 42) mit 512 Punkten.


Grüße

4 Re: Die besten Motorräder aller Klassen am Do 29 Dez 2011, 13:40

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Hallo tomx,
also zur ewigen BMW - Diskussion fehlen mir auch langsam die Worte. Ich kann nicht verstehen, warum es deutsche Motorradfahrer immer wieder schaffen, deutsche Motorräder schlecht zu reden und sicher sind es die, die selber noch nie eine BMW gefahren haben - von MZ gibt es ja leider nichts neues.
Nach dem was ich von Bekannten, die bereits mehrer Harley-Touren in USA gemacht haben, gehört habe, passiert das in Amerika mit Harley nicht!
Schöne Aufstellung und wenn BMW gewinnt dann kann ich mich dir nur anschließen und mit Wowi antworten: "Und das ist gut so!" klatschen

5 Re: Die besten Motorräder aller Klassen am Do 29 Dez 2011, 14:12

Gast


Gast
Ich seh das genauso. Nun fahre ich ja keine BMW mehr, was mich aber nicht automatisch zum Hasser der Bayern macht. Ganz im Gegenteil - die bauen sehr gute Mopeds (rein optisch muss einem ja nicht alles gefallen) und es hätte nicht viel gefehlt, dass statt Super Tenere bei mir unterm Bild GS 1200 stehen würde.

Außerdem fahren einige meiner besten Freunde BMW.


Viele Grüße

6 Re: Die besten Motorräder aller Klassen am Do 29 Dez 2011, 17:59

trebsen


Jungspund
tomx schrieb:

und absolute Gurke war die BMW G650 Xchallenge.


Grüße
Für mich ist die K1300R die Übergurke aus der BMW Flotte schlechthin und bei Motorrad ist Sie auf dem 1.Platz kopfhau

7 Re: Die besten Motorräder aller Klassen am Do 29 Dez 2011, 19:00

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Mit den Tests ist das ja immer so´ne Sache...ich hab heute gerade einen über den neuen 911er Porsche gelesen,dort stand als Minuspunkt: zu kleiner Kofferraum lacher1
Ich meine , das ist ein Sportwagen,was muß da außer ein paar Schuhe und ´n BH schon reinpassen...vielleicht ein Klavier ueberleg ?

Auch wenn mich keines dieser Motorräder anmacht,trotzdem interessant wer sich wieder auf den ersten Plätzen tummelt...wie heißt es doch so schön: wenn Honda, KTM, Yamaha und Ducati miteinander verglichen werden gewinnt immer die BMW Scheinheilig

8 Re: Die besten Motorräder aller Klassen am Do 29 Dez 2011, 19:38

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich auch nochmal ! ( Nach mir schreibt Sigi dann )

Sicherlich bauen viele Hersteller von Motorrädern gute oder weniger gute Maschinen.
Es gibt auch deutsche Motorradhersteller die glauben sie hätten die Konstruktionsweisheit mit Löffeln gefressen und vergessen das ihre Produkte mit Serienfehlern behaftet sind.
In Ihrer Arroganz schneiden sie dann berechtigter Kritik dann das Wort ab.
Auch bei diesen Herstellern bist du nur Kunde wenn du kaufen willst, nach dem Kauf wirst du meist allein gelassen.
Wollen wir diesen Hersteller namentlich nennen ?

Es ist egal welchem Hersteller du dein Vertrauen schenkst, dein Hintern muß drauf passen, das Fahrgefühl muss stimmen und die Ausstattung sollte deinen Ansprüchen genügen.
Preis und Leistung sollten beeinander liegen und sich ein Forum aufgetan haben, welches unserem gleichkommt !

So, nun wartet mal was Sigi so schreibt !

Grüße aus den verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

9 Re: Die besten Motorräder aller Klassen am Do 29 Dez 2011, 23:13

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Jürgen, sag mal, wie kommst denn eigentlich drauf, daß ich nach Dir was schreib [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]?! Ich wollt mich eigentlich gar net zu dem Thema äußern, aber bei so einer Aufforderung ?! Na ja, Ihr habt ja einiges schon vorweg genommen. Also ich meine, diese Statistiken von MOTORRAD sind was für "Vernunftsmopedfahrer/käufer" ! Nach objektiven Gesichtspunkten, also durch die Punktvergabe in den bestimmten Kategorien, beurteilt, wie MOTORRAD das macht, sind das ganz " tolle" Mopeds. Dabei sind die subjektiven Eindrücke, die ein Moped Dir vermittelt, viel wichtiger ! Es muß Dir " in Ranzen fahren " beim Anblick. Ein Moped kauft man "nach dem Bauchgefühl" sozusagen. Da kann se auch ruhig Ecken und Kanten haben. Erst des macht se interessant, also so seh ich's ! Zu BMW kann ich mich nur ein weiteres Mal wiederholen. Die haben bis dato nur ein richtig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]es Moped gebaut und des is die ROCKSTER !!! Und darum fahr ich auch BMW ! Wenn's da ne " Statistik" geben würd, dann wär ich viel zu "kurz" und zu leicht für se [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!!! Aber Sie "macht mich halt an" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!!! Ansonsten, zur K sag ich gar nix, zur ganzen K-Reihe net, zur GS schon glei dreimal net !!! Die 650er is sowieso ne " Gurke", 'n " motorisiertes Fahrrad" sozusagen, mit nem " Chinamotor", soweit ich weiß !!! So genug jetz [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!!!
Ach doch, eins noch, ich hat auch mal ein "Vernunftsmoped", meine 600er BANDIT. Hat bis jetzt von allen am längsten bei mir "gehoben", bin aber nie richtig warm mit Ihr geworden, nie, in der ganzen Zeit net, war aber sehr zuverlässig. Ach, noch eins zu BMW, die RR find ich richtig " geil", obwohl ich gar net auf Rennsemmel steh, aber die zeigt den Japse mal so richtig, was langgeht in der " Knieschleiferfraktion " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]. Vieleicht übernimmt das ja die PANIGALE ab demnächst?! So, genug jetz ! Und Jürgen, bist zufrieden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!!

10 Re: Die besten Motorräder aller Klassen am Do 29 Dez 2011, 23:32

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Sigi,
Das so genannte motorisiertes Fahrrad hat einen feinen Rotax Motor wie der Vorgänger auch, steht jedenfalls drauf dem Motor von meiner Frau!
Nur die G Reihe hat einen Motor von Kymco

11 Re: Die besten Motorräder aller Klassen am Fr 30 Dez 2011, 09:10

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt ich nochmal !

Sigi,
ich habe festgestellt es geht doch.
Du hast gut geschrieben und bekommst von mir auch deine moralischen Streicheleinheiten.
Aber um der Wahrheit auch mal das Wort zu geben, es gibt schlechthin nicht das ideale Moped, weil zuviele Faktoren Berücksichtigung finden müssen.
Es ist müßig, hier alle Dinge aufzuführen.
Setzt doch euren Ar... auf das richtige Moped und lasst alle Anderen doch bei ihrer eigenen Ansicht.
Grüße aus dem verwilderten Norden
Laver duad üs Slav

Jürgen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten