BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Abenteuer Fjordland 2012

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am So 03 Jun 2012, 09:55

pitsche


Eventpapparazzin
Schönen Urlaub, bin schon auf den Bericht und die Bilder gespannt........

27 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am So 17 Jun 2012, 15:52

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo zusammen,
ich wollte mich hiermit zurückmelden von unserer Norwegen Tour.
Es war wieder einmal ein beeindruckendes Erlebnis. Diesmal noch etwas schöner als im Jahre 2010.
Das Wetter hat auch mitgespielt ( 1 Woche Sonne, 2. Woche wolkig aber überwiegend trocken, 2 halbe Tage Regen).
Die Hotels waren auch prima, genau wie das Essen.
Der Wermutstropfen sind halt die Preise ( Benzin 1,97 Euro, Bier zwischen 8-13 Euro, Tiefgarage im Hotel in Oslo für 350 NOK/Tag !! ). Aber die Landschaft entschädigt für alles.
Wer Kurvenliebhaber ist, für den ist Norwegen ein MUSS.

Wie schon gesagt, habe ich mir auch den Traum der Atlantikstraße erfüllt ( sie ist schön, aber nicht so schön wie vorher gedacht ). Die Tagestour hatte über 500 Km und es war zwischen 7°-16° warm oder kalt.
Der Schnee in den Bergen ist an den Straßen teilweise noch 4-5m hoch. Wir haben u.a.die norwegische Biathlon Natiolmannschaft beim Training gesehen.
Die Organisation von Feelgoodreisen war wieder einmal wirklich gut.
Hier noch einige Bilder von der Tour.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die ersten Gespräche für das Jahr 2014 sind schon gemacht. Ich denke es geht nach Schottland. Aber schauen wir erst einmal.

28 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Mo 18 Jun 2012, 20:04

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Danke für deinen Bericht, war ja ein klasse Urlaub klatschen

29 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Di 19 Jun 2012, 20:07

Gast


Gast
Tolle Bilder und ich träume weiter von Norwegen.
Vielleicht klappt es irgendwann einmal.

Jens, sag mal etwas zu den Gesamtkosten eurer Reise.

30 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Do 21 Jun 2012, 22:34

deisterbiker

avatar
König
König
Daumen hoch Daumen'er Bericht,
da habt ihr ja bestimmt eine menge neuer Erfahrungen gesammelt.

31 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Fr 22 Jun 2012, 18:05

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich auch noch !

Ja Norwegen ist geil !

Bin letzte Nacht mit meinem Käfig aus Norwegen zurück gekommen. Leider konnte ich noch nicht mit der Leihmaschine fahren, weil mein Kopf das noch nicht mitgemacht hat.
( Bitte keine dummen Sprüche, ich bin sensibel ! )
Bin den längsten Tunnel der Welt gefahren 25 km schnurgerade, gut beleuchtet und nach ca.
8 km eine blau beleuchtete Halle im Tunnelverlauf, ebenso 8 km vor dem Tunnelende- toll !
Außerdem eine Serpentinenstrecke mit vielen Tunneln durchstreift, welche ebenso schön wie anstrengend zu durchfahren war.
Aber viel Regen, kaum Sonne.

Grüße aus den verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

32 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Fr 22 Jun 2012, 18:23

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Du ahnst es ja nicht, Dirty Hairy is wieder da beifall

...sorry für off-topic, war stärker als ich Scheinheilig

33 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Fr 22 Jun 2012, 18:55

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo Jürgen,
den Laerdaltunnel sind wir auch gefahren. Die Lichtdome sind wirklich sehenswert, man denkt man kann duch den Stein den Himmel sehen.

Tja, die Preise für die Reise belaufen sich auf 2.100 Euro
( inkl. Benzin, Fähren und sonstiges ). Wir hatten ja, bis auf 2 Hotels, immer Halbpension.
Ist nicht günstig, ich weiß, aber es ist jeden Cent wert.

Ich fahre wohl nächstes Jahr mit Bea ( mit dem Auto ) nach Norwegen, dann aber 3-4 Tage in einem Hotel und die Gegend erkunden. Einmal in der Nähe von Alesund und einmal in der Nähe von Bergen. Abschließend noch Verwandschaft in der Nähe von Hönefoss besuchen.

Fahrt hin und ihr wisst, warum ich so begeistert bin.

34 Es geht auch teurer - Norwegen am Di 26 Jun 2012, 00:15

Jensemann

avatar
Jungspund
Es geht auch teurer - Norwegen... wow
aber egal, es zählt für jeden Einzelnen:
Fahr wenigstens einmal hin vor Deinem Ableben, und du weisst, was dir bis dato gefehlt hat. Aber wenn du fährst, fahr langsam und mach viele Pausen zum receiven... clever

http://www.chapterbraunschweig.de/index.php?cat=real%20erlebt

35 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am So 01 Jul 2012, 13:36

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hier noch einige Impressionen aus dem Land der Mitternachtssonne:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

36 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am So 01 Jul 2012, 13:43

pitsche

avatar
Eventpapparazzin
Das dritte Bild kommt mir bekannt vor, ist das Eidfjord ?

37 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am So 01 Jul 2012, 15:04

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Balestrand. Sind aber nur vorbei gefahren.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten