BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Abenteuer Fjordland 2012

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Abenteuer Fjordland 2012 am Sa 24 Dez 2011, 10:42

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
So nun ist die Tour gebucht. Anfang Juni 2012 geht es wieder nach Norwegen.
Bei dieser Tour werde ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen und die Atlantikstraße befahren. Ein weiteres Highlight ist der Aussichtspunkt Dalsnibba sowie der Geirangerfjord mit den Trollstiegen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wir sind insgesamt 6 Fahrer und schon alle ganz heiß auf Norwegen.
Wer noch nicht da war, sollte es unbedingt mal machen. Für mich eines der schönsten Länder überhaupt.

2 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Sa 24 Dez 2011, 10:55

Gast


Gast
Jens, da wünsche ich euch viel Spaß und unser Traum ist es auch einmal mit dem Motorrad nach Norwegen zu kommen.
Aber wir sind ja noch jung und Träume muss man immer noch haben.

Zur gleichen Zeit werden wir im nächsten Jahr in Richtung Süden, also Richtung Sonne, unterwegs sein.

Ich drücke euch für gutes Wetter beide Daumen!

3 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am So 25 Dez 2011, 11:10

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ich wünsche euch auch viel Spaß bei der Tour Daumen

4 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am So 25 Dez 2011, 11:37

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Das mit den Träumen hat nur einen Haken. Man sollte sie sich auch erfüllen, denn das Leben kann schnell und unerwartet vorbei sein. Gerade ist von einem Mitfahrer, der mit nach Norwegen fährt, unerwartet der Bruder gestorben, ohne jede Vorzeichen.
Das bringt einen dazu, nicht zu weit in die Zukunft zu planen, sondern sich sich Träume zeitnah zu erfüllen.

bigcrazy

5 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am So 25 Dez 2011, 18:35

Dodi

avatar
Eroberer
Eroberer
JB du hast Recht,
man sollte jeden Tag geniessen und die Träume nicht auf die lange Bank schieben.
Wir hatten letztes Jahr einen ähnlichen Fall in der Familie.
Aber dir wünschen wir jetzt schon einen schönen Urlaub

6 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Mo 26 Dez 2011, 15:21

Jensemann

avatar
Jungspund
Gott sei Dank bin ich wieder mit dabei, und auch Dir Jens für das vorbildliche Engagement! klatschen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.chapterbraunschweig.de/index.php?cat=real%20erlebt

7 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Mi 28 Dez 2011, 09:51

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
na dann viel Spass dancing und ich hoffe ihr habt auch eine Angel mit cool

8 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Do 29 Dez 2011, 09:38

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich auch !

Wozu muß man auf dieser reise eine Angel mit haben ?
Es hat doch keiner Würmer, oder ?

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

9 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Do 29 Dez 2011, 13:44

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Polarlys schrieb:Und nun ich auch !

Wozu muß man auf dieser reise eine Angel mit haben ?
Es hat doch keiner Würmer, oder ?

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

klatschen Immer wieder schön! lacher1

Ach von mir ganz viel Spaß und kommt gesund nach Hause!

10 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Do 29 Dez 2011, 14:53

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Jürgen du alter Seebär

hab gehöhrt im Norden gehen die Dorsche sogar an leere Haken Daumen

11 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Sa 31 Dez 2011, 11:10

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott

Mich würde ja auch noch eine Tour zum Nordkapp reizen, aber man braucht locker 3 Wochen dafür , wenn man vom Land auch was sehen will und die muß man sich vom "Jahreskontingent" absparen. heulen

Vielleicht schaffen wir es ja mal als "Foren-Tour" dafuer




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

12 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am So 01 Jan 2012, 18:18

Polarlys

avatar
Alterspräsident
So, nun ich nochmal !

Habe mir eben mal die angebotene Reiseplanung von Feelgood angesehen und kann nur sagen, nicht so ganz ohne. Es ist keine ausgesprochene " Zuckerschleckertour " hinsichtlich der Anforderungen an die Fahrer.
Habe im Herbst eine ähnliche Tour, allerdings mit dem Auto gemacht. Diese fand ich schon irgendwie anstrengend.
Hinsichtlich der landschaftlichen Höhepunkte ist die Tour Spitze. Wenn allerdings das Wetter nicht so mitpielt, habt ihr einfach in den Goldeimer gegriffen.
Auf der Rückfahrt würde ich euch Oslo-Kiel empfehlen, weil die Strecke von Oslo nach Göteborg über die Autobahn geht und die ist stinklangweilig. Darüber hinaus fährt die Fähre von Göteborg nur nachts nach Kiel, das Essen miserabel und das Frühstück ist saumäßig.
Kaffee dünn, Eier fast roh, Wurst gewellt und Brot hart.( meine Erfahrung 5x )
Auch braucht ihr auf der Hinfahrt eine Übernachtung in DK, weil die Fähre 12.00 Uhr ab Hitrshals geht und ihr sonst auf der dänischen Autobahn wegen Geschwindigkeitsbegrenzung unter Zeitdruck geraten könnt. (Polizei ist unerbittlich)

Ich wünsche den Teilnehmern viel Freude an der gewählten Tour und vor allen Dingen eine unfallfreie Fahrt.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

13 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Mo 02 Jan 2012, 15:39

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo Jürgen,
du hast natürlich Recht mit der Übernachtung in DK. Machen wir in diesem Jahr auch wieder.
Haben bei der letzten Norwegen Tour auch den Rückweg von Oslo nach Kiel gewählt, war die richtige Entscheidung.
Die Sache mit dem Wetter kann man ja bekanntlich nicht beinflussen.

Wie gesagt, die Nordkapp Tour wäre mal mein persönlicher Traum, aber zeitnah wird es wohl nichts.

Vielleicht raffen sich noch einige Leute mit auf und man plant mal eine solche Tour.

14 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Sa 07 Jan 2012, 19:20

Polarlys

avatar
Alterspräsident
So, jetzt ich nochmal !

Die Fahrten in den Norden, hier speziell Nordkapp, ist eine Frage der nackten Überlegung.
Fährt am zum Kapp und hat schlechtes Wetter, kann man sich nur auskotzen, denn die Angelegenheit ist nicht ganz billig durch Tunnel.-und Kapp-Maut und evt. Übernachtung auf der Insel.
Ich war jetzt schon 5 x auf dem Nordkapp und habe noch nie die Mitternachtssonne gesehen, imme nur Regen oder Nebel - wie heißt das Wort mit S-C-H .... ? Richtig: Schade !
Ich liebe es aber auch die kleinen Wege, also jenseits der Straßen zu fahren und hierbei nette Leute, Idioten und Sami zu treffen.
Aber wie gesagt, der Anspruch an solche Reise ist ja immer sehr different. Es ist manchmal gut, nur die Gegend als Reiseziel zu haben, so dass man sich hinsichtlich einem genauen Ziel nicht unbedingt unter Druck setzen muss.
Wenn vom Forum solche Reise einmal angedacht oder auch durchgeführt werden sollte, bin ich zu allen Schandtaten bereit, einschließlich der großen Skandinavienprüfung.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

15 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Mi 11 Jan 2012, 18:47

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Danke für das Angebot Jürgen. mütze

16 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am So 26 Feb 2012, 13:09

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hier mal der ungefähre Tourverlauf unserer " Abenteuer Fjordland Tour 2013 ".






[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

17 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Mi 29 Feb 2012, 06:30

deisterbiker

avatar
König
König
Daumen du kommst dem Nordkap immer näher, 2014 ist es dann soweit wünsche viel Spaß.

18 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Mi 29 Feb 2012, 19:19

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo Jürgen,
schön wäre es, aber ich denke, das es eher 2024 wird. heulen

19 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Mi 30 Mai 2012, 19:16

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
So, jetzt geht es bald los. Reise Unterlagen sind auch eingetroffen, langsam wird alles startklar gemacht. toll

Ich melde mich, wenn wir wieder zurück sind. dancing

Bis dahin wünsche ich euch schöne Tage hier in Deutschland oder wo immer ihr auch seit.

Kleiner Appetitanreger:



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

20 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Mi 30 Mai 2012, 19:37

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Na, dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub urlaub2

21 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Mi 30 Mai 2012, 19:44

Gast


Gast
Ich wünsche euch eine schöne Reise, gute Erholung und schöne Bilder.
Fahrt vorsichtig und kommt gesund zurück!

22 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Do 31 Mai 2012, 08:19

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Hallo JB,

wünsche Dir einen schönen Urlaub und eine unfallfreie Tour. urlaub2

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

23 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Do 31 Mai 2012, 18:06

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Danke euch allen für die guten Wünsche.

24 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am Fr 01 Jun 2012, 20:28

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Schonen Urlaub Jens und don't Speeding ! nene

http://www.hairpomades.com

25 Re: Abenteuer Fjordland 2012 am So 03 Jun 2012, 09:55

pitsche

avatar
Eventpapparazzin
Schönen Urlaub, bin schon auf den Bericht und die Bilder gespannt........

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten