BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Franzosischen Alpen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Franzosischen Alpen am Di 20 Dez 2011, 23:16

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Hallo Rockster Freunden, ich habe das plan um in 2012 die Franzosischen Alpen zu besuchen.

Ich habe gesehen das Sven, Kingfreddy, Avanti und Rocky 4tanzen dar schon etwas Gummi auf die Kehren geschmiert haben.

Meine frage ist: sind dar Tipps für Hotels, strecke, GPS Info etc. ?


girlande girlande girlande girlande girlande

http://www.hairpomades.com

2 Re: Franzosischen Alpen am Mi 21 Dez 2011, 05:40

Gast


Gast
Moin Louis,

ich war noch nicht in den französischen Alpen, leider!

Aber ich habe etwas für dich gefunden: KLICK HIER!

3 Re: Franzosischen Alpen am Mi 21 Dez 2011, 17:03

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin Louis,

ich war 2005, 2007 und 2009 (leider mit Unfall beendet) in den Franz. Seealpen.

Du kannst von mir alle Infos (GPS-Touren, Karen-Info´s, Hotels etc.) bekommen.

Nach Weihnachten melde ich mich bei dir.


4 Re: Franzosischen Alpen am Mi 21 Dez 2011, 19:53

rocky

avatar
Routinier
Routinier
@Louis:
Und der Rocky möchte auch gern mal die franz. Seealpen unter die Räder nehmen.
Aber ob es 2012 etwas wird steht in den Sternen, da unser Weihnachtsgeschenk dieses Jahr etwas größer ausgefallen ist...(hat 100qm und 2 Garagen)

Gruß aus der norddeutschen Tiefebene
Rocky cool

5 Re: Franzosischen Alpen am Mi 21 Dez 2011, 20:06

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hi Louis,

die Seealpen hab ich auch schon seit längerem auf dem Zettel...is dein Fahrplan schon etwas konkreter ?

6 Re: Franzosischen Alpen am Mi 21 Dez 2011, 23:40

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Periode +/- 7 Juli - 18 August nicht alle tagen aber ein Tour von 7 bis 10 Tagen.
Die Franzozischen Alpen Straße start bei die Genfer See und die letzte und meist interessante Passen sind Südlich bei die Grenze von Italien...
Auf,No.1 die Col D'Izozard, 49 Km. 12% 2360M.
No.2 die Col de la Bonnette, 49 Km. 14% 2802M.
No.3 die Col de Calibier, 44 Km. 12% 2646M.

Danke für das mitleben, dar ist noch kein Strecke planung als 100 Passen im 10 tagen.
Alwin kommt derzeit mit Tour + GPS info.

http://www.hairpomades.com

7 Re: Franzosischen Alpen am Do 22 Dez 2011, 08:21

Gast


Gast
Louis ich habe ein paar Reiseberichte als PDF (aus Motorradzeitschriften) über Frankreich/bzw. französische Alpen. Wenn du möchstest, dann maile ich dir die zu (schreib mir nur - an welche Mailanschrift)


Grüße, Tom

8 Re: Franzosischen Alpen am Fr 23 Dez 2011, 16:49

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Hallo Louis

Da ich mit der franz.Sprache nicht so klar komme,
habe ich damals in Cesano Torinese (itl.)ein paar Tage mein Lager aufgeschlagen.
Das Hotel liegt direkt am Paß Col de Montgenevre (Grenze) nach Briancon.
Von dort gehen lockere Touren zum Galibier,Bonette,I`zoard,Vars,Allos,Cayolle Agnello und
noch mehr.
Bei Interesse (PN) kann ich näheres Berichten.

9 Re: Franzosischen Alpen am Fr 23 Dez 2011, 17:24

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Ente schrieb:Hi Louis,

die Seealpen hab ich auch schon seit längerem auf dem Zettel...is dein Fahrplan schon etwas konkreter ?

Moin Ente,

wenn du in die frz. Alpen fahren willst, dann nimm die Rockster als Bike mit!

Mit einem der anderen Bikes wirst du da keinen Spass haben.

10 Re: Franzosischen Alpen am Fr 23 Dez 2011, 19:07

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich weiß...Alpenland ist Boxerland dancing

11 Re: Franzosischen Alpen am Do 02 Aug 2012, 13:16

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Hallo Rockster Forum Freunden, ich bin schon ein Woche zu Hause nach mein Alpen Extreme Tour. Durch die Umbau von unseren Haus und das wieder verwerten von mein Alte Lange Körper muss ich etwas zeit nehmen.
Tag 1. war von NL zum Beaune, ein Unesco stad 900 Km von NL und eigentlich alles im die Regen gefahren.
Tag 2. von Beaune zum Wintersportplatz Les Saisies, glücklich alles trocken aber vielen Stunden auf das Motorrad durch die Jura mit schmale wegen und mäßig Asfalt,aber wir konnen die Mont Blanc sehen!
Tag 3. Chaine de Arives war unseren Tour aus Hotel, vielen Gletscher und Seen mit sehr schonen Landschaft bilder und intensiv steuern und wieder maßige wegen mit viel Schotter.
Tag 4. Von Les Saisies zum Castellane, das war ein Tag mit echte Arbeit, echt sehr viel steuern, eindrücksvolle Bergpassen, langs die Italienischen Grenze durch das Gran Paradiso, Park National de la Vanoise, Parc National du Marcantour und Grand Casse mit vielen Bergen.
Tag 5. Gorges de Daluis ein Steuern Fest im das Riss Tal mit Rote Kalkstein und teil von die Route Napoleon.
Tag 6. das war eigentlich ein Tour von Castellane durch das Maures Massiv und langs das Mittelmeer und St. Tropez. Aber von Tag 6. dar mein Motorradfreund Jan sehr müde war haben wir ein Spaziertag im das Freundlichen Castellane gemacht.
Tag 7. Sind wir mit ein schonen Tour van Castellane zum Familie im Fayence gefahren, sehr Warm langs die Mittelmeer Küste und vielen schonen platzen sind von die Reichen der Welt...
Tag 8. war das Creme de la Creme von das Alpine Steuerwerk, mit vielen Passen und die Col de la Bonnette mit 2807 Meter das Hohe Punkt! Nah ja , es ist ein hohe kahle Topf. Das Parc National des Ecrins und die Glacier de la Girose und Glacier de la Meije machen mit Bergen als Barre des Ecrins 4101M und Pic Sans Nom 3913m mehr eindrück!
Tag 9. war ein Tour ri Hause van Les Saissies zum Beaune war wir diesen Tag alle zeit am die schonen Stad Beaune verwenden konnen.
Tag 10. die Finale von Beaune zum NL, trotzdem die entspannende Tag im Beuane waren Korperlich sehr mühde von die Alpen Extreme Tour, bei jeden Tankstelle alle zeit genommen um zu entspannen und nach 900 Km mit viel zu hohe Temperatur waren wir nach 4400Km wieder im Enkhuizen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hairpomades.com

12 Re: Franzosischen Alpen am Do 02 Aug 2012, 14:38

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Ach ja immer wieder eine Reise wert Daumen

Tolle Bilder schöne Strecke und das in deinem Alter klatschen klatschen

13 Re: Franzosischen Alpen am Do 02 Aug 2012, 15:00

Gast


Gast
Eine schöne Tour, Louis und alles was du da erlebt und gesehen hast, kann dir niemand wieder nehmen!

Top und Daumen

14 Re: Franzosischen Alpen am Do 02 Aug 2012, 15:21

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Und hier mein Video von die letzte 5 Minuten mit 51 Biegungen zum die Topf von de Col de la Bonnette.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.hairpomades.com

15 Re: Franzosischen Alpen am Do 02 Aug 2012, 15:33

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Sehr schön, Louis - SUPER!!!
Meine Kumpels und raufen meine Frau lachen immer über mich, weil ich mir meine Koffer mit Erinnerungsaufklebern voll pappe.
In dir habe ich ja einen echten Kumpel gefunden abklatsch Daumen

16 Re: Franzosischen Alpen am Do 02 Aug 2012, 18:34

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Ich bin beeindruckt Louis! Eine tolle Tour...! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

17 Re: Franzosischen Alpen am Do 02 Aug 2012, 19:39

merlin

avatar
Mitglied
Mitglied
Louis, das war spitze, Hut ab, sehr schöne Bilder, klasse Bericht, danke klatschen beifall

18 Re: Franzosischen Alpen am Do 02 Aug 2012, 22:10

rocky

avatar
Routinier
Routinier
@louis:

Tolle Tour Louis. klatschen
Da haben wir ja in 5 Wochen viel zu erzählen an unserem gemeinsamen Wochenende.
Auch ich bin in den Vorbereitungen für eine Tour in die Seealpen im Juni 2013
Benötige dafür noch Übernachtungsempfehlungen.Ev. Nähe Sospel? Bin für jeden Tip dankbar.
Bis bald.

Gruß Rocky cool

19 Re: Franzosischen Alpen am Fr 03 Aug 2012, 09:41

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
@ Narvik und Louis: Hab meine Koffer auch mit Aufkleber verziert!!!!
Toller Bericht und schöne Fotos klatschen klatschen klatschen !!!
Jetzt aber mal die Hand aufs Herz: Warst du alleine bei der Marie (steht ja nur deine Rockster vor der Tür) nene ???
Servus Christian.

20 Re: Franzosischen Alpen am Fr 03 Aug 2012, 11:17

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
@Goofy: ...du weißt schon was die "Marie" in Frankreich ist?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(...da wird weder getechtelt, noch gemechtelt, sondern geheiratet!)



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

21 Re: Franzosischen Alpen am Fr 03 Aug 2012, 12:12

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
@Tomjohn: Dann will ich da gar nicht hin zwinker !!!
Hab mein Herzblatt schon geheiratet herzchen !!!

22 Re: Franzosischen Alpen am Fr 03 Aug 2012, 12:19

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...wozu heiraten??! (...wo leasing doch so günstig ist!? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

23 Re: Franzosischen Alpen am Fr 17 Aug 2012, 00:17

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Narvik:
Meine Kumpels und meine Frau lachen immer über mich, weil ich mir meine Koffer mit Erinnerungsaufklebern voll pappe.
RocksterGoofy:
Hab meine Koffer auch mit Aufkleber verziert!!!!
Nach diesen Alpen Tour wieder 8 Stück dabei auf die 2 XL Koffer. abklatsch

Die MARIE Foto, das Gebäude war von die Marie aber auch im das Dorf M A R I E . lacher1

http://www.hairpomades.com

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten