BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

zusatzscheinwerferbefestigung!!??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am So 18 Dez 2011, 15:38

olli


Eroberer
Eroberer
hey,
hat jemand von euch diese befestigung gesehen und weiß jemand ob man die auch bei uns bekommt???
ich find die idee nicht schlecht, nur nicht gerade günstig.
gibt es probleme mit stvo oder tüv
eure meinung würde ich gern hören

olli

2 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am So 18 Dez 2011, 18:48

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hi Olli, ich finde die Unterbringung gut, aber das Lichtergebnis auf der Straße sehr wahrscheinlich schlecht, da mit jeder Rad- und damit Gabelbewegung der Lichtschein auf der Straße tanzt.
Für Upside Down Gabeln würde ich sagen geht es besser.

3 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Mo 26 Dez 2011, 19:29

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...und erhöhen die ungefederte Masse was sicher nicht vorteilhaft ist... den Leuchtmitteln wird`s sicher auch nicht zuträglich sein...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

4 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Mo 26 Dez 2011, 20:38

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ich weiß gar net, braucht's sowas überhaupt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]?! Ich kenn des bei den " Supertourern", die haben auch "fufzigtausend" Scheinwerfer vorne [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!!

5 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Di 27 Dez 2011, 13:14

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Ach mein kleiner Sigimann,

klar braucht man unter bestimmten Voraussetzungen Zusatzscheinwerfer !

Stell dir vor, du fährst bei strahlendem Sonnenschein in einen gaaaaaaanz langen Tunnel, natürlich hast du deine Fahrbeleuchtung an weil du das immer so machst und zum Anderen weil der Tunnel dunkel wie im Ar.... ist. Nun geht es los ! du siehst nix mehr und davon jede Menge.
Jetzt kommt der Moment, wo du an Zusatzscheinwerfer denkst und wenn du welche hast, kannst du sie auch einschalten. Spätestens jetzt geht die Sonne wieder auf !

Hast du mich verstanden, mein kleiner Sigimann, das funzt und ist richtig muggelich

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

6 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Di 27 Dez 2011, 14:08

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Jürgen, a ha, ich versteh, seid halt alle schon etwas älter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Also ich hab noch nie Sichtprobleme gehabt, auch net im Tunnel ! Außerdem, wie sieht denn des aus, mit so'm " Gedöns" da vorn [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Geht gar net, meine Meinung !!!

7 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Di 27 Dez 2011, 14:49

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...bei mir hat sich auch noch niemand beschwert das er mich eher gesehen hat wegen den Dingern... gilt auch für vorausfahrende Mitfahrer beim Spiegelblick... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

8 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Di 27 Dez 2011, 15:40

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Sigi,
Jetzt gefällt dir das auch schon wieder nicht mad
also ich finde es gut das wir alle einen anderen Geschmack haben yaeh
Und Jürgen hat recht, auch ich habe die Tunnel z.B. in Norwegen kennen gelernt, da denkt man das man dem Bären direkt in den Po gefahren ist und da kann man nicht genug
Licht haben, dann sind die Leuchten echt clever

9 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Di 27 Dez 2011, 16:02

deisterbiker

avatar
König
König
Sigi schrieb: ! Also ich hab noch nie Sichtprobleme gehabt, auch net im Tunnel

wenn man nur als Sozi unterwegs ist,
treten diese Probleme ja auch nicht auf. feder

spaß bei Seite, @sigi du bist ja noch jung und deine Augen sind noch fit,
eines Tages bist du froh wenn du welche dran hast.

10 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Di 27 Dez 2011, 17:36

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Ach mein kleiner Sigimann,

wenn du dann mal irgendwann nach Norwegen darfst, wirst du an den Tag unserer Meinungen denken.
Wenn die Tunnel sich dann auch noch 5,0 km spiralförmig nach unten schrauben und nach einer kurzen Tageslichtfahrt von 500 metern wieder 4,8 km spiralförmig nach oben erheben, dann spätestens betet mein kleiner Sigimann und bittet darin um Zusatzscheinwerfer.
In Tunnel nützen dir die guten Augen auch nichts, weil keine einzige Lampe die Fahrbahn beleuchtet. Glaube es, es ist wirklich dunkel wie im Ar..., kalt und manchmal auch noch nass.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

11 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Di 27 Dez 2011, 17:53

Gast


Gast
Was mir bei Sigi in letzter Zeit auffällt ist, dass er eigentlich gegen alles ist.

Vielleicht ist das nur so ein Phase und er lernt noch, auch andere Meinungen zu akzeptieren!

Wenn Sigi sich keine Zusatzscheinwerfer anbauen möchte, dann soll er es doch lassen.
Wenn jemand anderer anderer Meinung ist und sich die Zusatzscheinwerfer anbaut, dann ist es doch seine Sache.

Klar Sigi, kannst du deine Meinung äußern, aber bitte nicht immer gleich alles verteufeln!

Jeder baut sich sein Fahrzeug, ob es nun die Rockster, die R12R oder die 12erGS ist so, wie er es für richtig hält.

Also, Sigi, mach doch bitte nicht alles schlecht, was nicht deinem Geschmack entspricht, OK?

12 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Di 27 Dez 2011, 18:50

olli


Eroberer
Eroberer
na ja waren ja doch ein paar nützliche antworten dabei
ich wollte natürlich keine diskussion über sinn und unsinn von 2( in worten: zwei )kleinen zusatzscheinwerfern, schließlich diskutiere ich auch nicht über sinn und unsinn von tunnig oder so
sollte doch jeder so halten wie er möchte
nun gut, trotzdem bin ich überzeugt das die anbringung kein vorteil bringt sondern eher nachteilig ist
olli

13 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Di 27 Dez 2011, 19:12

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Na ja, was soll ich jetzt sagen ?! Ich glaub, so is es am besten ausgedrückt, alles in Betracht gezogen, wozu ich mich äusser : Ich schätz mal, ich entsprech, so wie ich, salopp gesagt, " mopedmäßig drauf bin ", net so ganz dem " Mainstream" hier im Forum, des is alles ! Ich glaub,des triffts am besten, oder was ?! Des könnt man jetz noch aufdröseln, aber ich denk, is schon klar, wie ich des mein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

14 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Di 27 Dez 2011, 19:57

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Sven schrieb:Was mir bei Sigi in letzter Zeit auffällt ist, dass er eigentlich gegen alles ist.

Vielleicht ist das nur so ein Phase und er lernt noch, auch andere Meinungen zu akzeptieren!

Wenn Sigi sich keine Zusatzscheinwerfer anbauen möchte, dann soll er es doch lassen.
Wenn jemand anderer anderer Meinung ist und sich die Zusatzscheinwerfer anbaut, dann ist es doch seine Sache.

Klar Sigi, kannst du deine Meinung äußern, aber bitte nicht immer gleich alles verteufeln!

Jeder baut sich sein Fahrzeug, ob es nun die Rockster, die R12R oder die 12erGS ist so, wie er es für richtig hält.

Also, Sigi, mach doch bitte nicht alles schlecht, was nicht deinem Geschmack entspricht, OK?
Und des nehm ich mal am besten net ernst [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] oder ?!

15 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Di 27 Dez 2011, 21:42

Gast


Gast
Ne stimmt, nimms nicht ernst sondern dir zu Herzen! yaeh

16 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Mi 28 Dez 2011, 08:52

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hallo mein kleiner Sigimann,

wir lieben dich doch alle, auch wenn du manchmal Mist machst !

Und so nebenbei bemerkt, unser aller Forum lebt doch von den gegensätzlichen Meinungen.

Natürlich auch ohne Sigi's Meinung. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

17 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Mi 28 Dez 2011, 09:03

EX GSA

avatar
Mitglied
Mitglied
Hiho,

also das mit den Tunneln in Norwegen ist wirklich dramatisch.

ich hatte da auch so diverse Erlebnisse was Sicht angeht.

Ich denke man kann zusätzliche Scheinwerfer auch dezent anbringen.

Meine fallen garnicht auf. Waren allderdings schon dran als ich sie kaufte.

Ob ich selber welche dran bauen würde? Hm ! Ehr nicht.

Was bedeutet das ich in Norwegen extrem vorsichtig mit Tunneln umgehen würde, wenn ich mal

wieder da bin.

Gruß aus Münster.

Jürgen



Zuletzt von EX GSA am Mi 28 Dez 2011, 09:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ABC)

18 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Mi 28 Dez 2011, 17:02

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Wie oft kommt mann, neben Jens, durch ein Tunneln im Norwegen? denken

Jahren zurück habe ich allen im Sweden, Finnland und Norwegen durch gefahren, im Tromso war 2 x ein Kreisel im Tunnel!!!
Im Finnland war die Tunneln von Polarcirkel zum Nordkapp, 5 grad, sehr dunkel, nass und manchmal Kilometers lang!
Und wenn du ein Große hohe Bus gegenkommt fahrt er im das mitte der Tunneln und ist dar nicht viel platz mehr fur ihr.
Kein verschil, wie viel licht auf ihren Motorrad montiert ist... Moped

http://www.hairpomades.com

19 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Mi 28 Dez 2011, 17:54

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich noch mal !

Jeder soll auf seine Art auf die Schnauze fallen, mal mit, mal ohne Licht. Mir ist das letztlich egal.
Für Manchen hilft ja auch die gelbe Armbinde mit den drei schwarzen Punkten und der Taststock.
Der gute Louis kann ja auch seinen Führhund vorweg schicken.

Ich lege auf jeden allemal Wert auf richtiges Sehen. So können mich Steine, Schlaglöcher, Eisstücke und ähnliche Sachen auch in den dunkelsten Tunnelanlagen nicht erschrecken.

Nur merkwürdig ist, das sich immer Leute zu Wort melden, welche noch nie in diesen Tunneln gefahren sind.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

20 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Mi 28 Dez 2011, 20:15

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Sind die Tunnel in Norwegen sehr viel dunkler als die unbeleuchteten Tunnel in Italien oder Österreich...und wenn ja, wieviel is das ungefähr mehr? laughingatu

21 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Mi 28 Dez 2011, 20:59

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Guckst du yaeh
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

22 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Mi 28 Dez 2011, 21:19

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ente schrieb:Sind die Tunnel in Norwegen sehr viel dunkler als die unbeleuchteten Tunnel in Italien oder Österreich...und wenn ja, wieviel is das ungefähr mehr? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ha, soviel, daß man halt " Zusatzscheinwerfer" braucht, unbedingt !!! Hast doch gehört, is doch klar, Mensch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!!!

23 Re: zusatzscheinwerferbefestigung!!?? am Fr 30 Dez 2011, 08:55

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich nochmal,

Heerscharen von Straßenbauern sind damit beschäftigt Flüsterbeton speziell als Fahrbahnbelag
zu verwenden. Ebenso werden Fahrbahnbeläge aufgebracht, welche die Lichtstärke von Scheinwerfern nicht so stark aufnehmen.
Um es auch den nicht so klar Denkenden deutlich zu machen, ein heller Fahrbahnbelag bricht das Licht anders, als ein dunkler Fahrbahnbelag.
Also, so können die Tunnel in Italien sich gegenüber den norwegischen Tunneln sehr wohl unterscheiden.
Man sollte sowohl den Einen, wie auch den Anderen einmal befahren haben bevor man unkontrolliiert Sprüche zelebriert oder nachplappert.
Also, ist die Anbringung von Zusatzscheinwerfern in Norwegen nach meiner Auffassung ein sinnvolles Betreiben.
Wenn einer glaubt er solle ohne fahren, bitte. Aber lasst den anderen Motorradfahrern
doch ihre Auffassung und Feststellungen ohne blöde Kommentare.
Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten