BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

DynoJet Power Commander

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 16:35

treeworker

avatar
Jungspund
Hallo,

ich habe mir eine RocksterCup gekauft, die als "Zubehör" den DynoJet Power Commander und eine Laser-Auspuffanlage hat.
So wie ich das beurteilen kann, ist alles perfekt aufeinander abgestimmt und obwohl ich noch keine originale 1150er gefahren habe, würde ich sagen, dass das Moped tierisch gut abgeht.

Nun zu meinen Fragen:

Von wieviel Leistungssteigerung kann ich ungefähr ausgehen?
Vielleicht hat jemand eine ähnliche Kombination und hat die Leistung messen lassen.

Die Auspuffanlage ist nicht eintragungspflichtig.
Ist der Power Commander eintragungspflichtig, bzw. könnte es Probleme beim TÜV geben? Man sieht ja erstmal nichts davon.

Grüße aus OWL
Jörg


2 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 17:18

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hallo, scher zu sagen, ich vermute ohne weitere Hartware, wird es sich zwischen 90 und 95 PS abspielen. Der gefühlte Antritt ist aber stärker.
Komm am nächten Tag des Donners nach Rödermark, da kannst du umsonst ein Leistungsdiagramm fahren lassen. Laut ist nicht stark, nur lautstark.
Ich hoffe, ich hab dir nicht den Spass verdorben. Was geht sie denn V Max?

Erstens ist der CO Gehalt bei der HA sogleich sichtbar höher, darf aber mit Laser bis 3% betragen, 2. spürt der Prüfer womöglich beim Fahren was Sache ist, und lässt evtl. die Sitzbank runtermachen, oder er weiß es ( PC ) und belässt es dabei, wenn der CO im Rahmen bleibt.
Bei mir sagte "er" nach dem Fahren, nur boh.
Ich hatte ihn aber vorgewarnt: "Achtung ich habe eine kurze Übersetzung drin.. die geht leicht aufs Hinterrad"

3 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 17:27

treeworker

avatar
Jungspund
Hallo teileklaus,

Du hast mir den Spaß nicht verdorben.

Ich habe so schonmal eine PS-Hausnummer.

V-max habe ich als langjähriger Nichtfahrer noch nicht ausprobiert.

Habe das Moped erst seit Oktober. Hat schon viel Spaß gemacht, aber richtig los geht es erst ab Saison 2012 nach einem Fahrsicherheitstraining.

Habe die Rockster auch nicht wegen der Tuningteile gekauft, sondern einfach nur weil ich eine BMW Rockster haben wollte und diese in meiner Nähe zum Verkauf stand. Hätte auch eine originale gekauft.

Gruß
Jörg

4 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 17:36

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
OK Jörg, solltest dich auch langsam dran gewöhnen, besonders auch an die Längsdrehenden Massen, die dir die Zielgenauigkeit und die Linie evtl ungewollt verändern..wenn du vorher was anderes hattest.
Rödermark Rösner und Rose ist eine Referenz für Tuningfreaks, da kann jeder einen vergleichbaren Leistungs Stand mitnehmen.
Egal wieviel der Prüfstand nun vor oder nach geht. ( meist nur bis 3% )das wären 2,7 PS bei 90.. egal.
PC würde ich drinlassen, weil der Laser mager macht. Eater drin lassen

5 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 17:40

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Wenn du Pech hast und eine von den mitgelieferten Standardmap´s fährst ist leistungsmäßig gar nix passiert...so war es jedenfalls bei mir. Erst als mein Moped von einem Profi auf dem Prüfstand abgestimmt wurde kamen 92 PS und 105 NM raus. Und eintragen geht nicht weil das Teil die Gemischaufbereitung verändert...gibt mit Sicherheit Streß bei der AU. Allerdings gibt es eine CD dazu mit der man bei Bedarf alle 2 Jahre mal kurz ne 08/15 Map installieren kann ...du weißt schon, wegen der Umweltentsorgung Wink

6 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 17:52

treeworker

avatar
Jungspund
Nach Angaben des Erstbesitzers (ich bin der Dritte), soll die Rockster ein "Show-Moped" von einer Firma gewesen sein, die zeigen wollte, was mit dem Power Commander möglich ist. Von daher gehe ich davon aus, dass schon mehr Power da ist.
Das ist aber nicht mehr zu belegen, bzw. ich komme an weitere Infos nicht mehr ran.
Dummerweise habe ich auch keine CD beim Kauf der BMW erhalten.
Bisher muss es ja mit dem TÜV auch immer so geklappt haben. Bin mal gespannt. Muss 07/12 zur HU.

@teileklaus
Was ist der Eater?

7 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 18:02

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Die Software gibts hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...is gleich die Erste

8 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 18:07

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
treeworker schrieb:Hallo teileklaus,
, aber richtig los geht es erst ab Saison 2012 nach einem Fahrsicherheitstraining.Gruß Jörg

Ist zwar etwas weit, aber: Einladung
Im Frühjahr will ich wieder mit einem Bekannten (600 er Honda) und möglicherweise noch einem SR 500 Einsteiger Dr. med zum FST einer Fahrschule nach Sankt Georgen Schwarzwald, tolle Anfahrt und Übernachtung am Freitag. Samstag dann 9 Uhr nach dem Frühstückn gehts los,
Parkplatz mit ausreichend Platz für 3 Gruppen mit Betreuer, Getränke wenn es heiß wird, einfacher Mittagstisch und kleine kurvige Ausfahrt, wenn alles wie beim Letzten Mal bleibt. Nur Gut. glaube 50.- Übernachtung extra.
Ich frag mal wieder dort an.
Gruß Klaus

9 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 18:11

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
treeworker schrieb:
@teileklaus
Was ist der Eater?

Das ist das Endrohr, das die Lautstärke "frisst" oder fressen soll.
Offen brauchst du nicht zum TÜV
Ich kann auch kei English..


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

10 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 18:21

treeworker

avatar
Jungspund
@Ente
Danke für den Link. Habe ich sofort runtergeladen.

@teileklaus
Dann ist der Eater garantiert drin. So laut ist es nicht. Hört sich einfach nur gut an.

Vielen Dank für die Einladung. Wobei ich für so eine Tour erst noch meine Sitzbank verändern muss. Nach 1,5 Stunden tut mir das Hinterteil weh.

11 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 18:29

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hab meine Sitzbank damals auch gleich aufgepolstert, lieber eine Stufe runter und Festeren höheren Schaumstoff drauf.

12 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 18:32

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
teileklaus schrieb:
treeworker schrieb:Hallo teileklaus,
, aber richtig los geht es erst ab Saison 2012 nach einem Fahrsicherheitstraining.Gruß Jörg

Ist zwar etwas weit, aber: Einladung
Im Frühjahr will ich wieder mit einem Bekannten (600 er Honda) und möglicherweise noch einem SR 500 Einsteiger Dr. med zum FST einer Fahrschule nach Sankt Georgen Schwarzwald, tolle Anfahrt und Übernachtung am Freitag. Samstag dann 9 Uhr nach dem Frühstücken gehts los,
Parkplatz mit ausreichend Platz für 3 Gruppen mit Betreuer, Getränke wenn es heiß wird, einfacher Mittagstisch und kleine kurvige Ausfahrt, wenn alles wie beim Letzten Mal bleibt. Nur Gut. für damals 60.- , Übernachtung extra.
Ich frag mal wieder dort an.
Gruß Klaus

13 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 19:08

treeworker

avatar
Jungspund
teileklaus schrieb:Hab meine Sitzbank damals auch gleich aufgepolstert, lieber eine Stufe runter und Festeren höheren Schaumstoff drauf.

Wie groß bist Du. Wo hast Du polstern lassen?

14 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 19:17

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
1,93m,
selbst gemacht, mit Schwiegeruropas Schuster Ledernähmachine und neuem 2 erlei Bezugsstoff, Lederkleber und viel Schweiß.
An die Sozius Bank ( Da R850R ) habe ich mich noch nicht gewagt da ich da was anderes Bequemeres vorhabe, da muss die Schale hinten breiter werden und mit Anti abrutsch Höcker oder so. Das muss ein Profi machen. Aber der Forumspolsterer ist ein halbes Jahr ausgebucht, schau mal auf die "Partner" auf der Startseite.

15 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 19:50

treeworker

avatar
Jungspund
Jau, ist ausgebucht bis 20te Woche 2012. Gute Arbeit setzt sich in Deutschland doch noch durch. Richtig so.

Morgen soll das Wetter bei uns ja trocken sein. Die Straßen sind es jetzt schon. Habe mich gerade mit einem Kumpel für eine kurze Tour zum Batterieaufladen verabredet.

In diesem Sinne verabschiede ich mich jetzt aufs Sofa. Man liest sich.

War nett hier zu plaudern. Ein sehr informatives Forum.

Gruß
Jörg



16 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 20:38

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Lese gerade: Sitzbankbezieher
Fa. Jungbluth bekommt Nachwuchs und ist erst ab Januar wieder ansprechbar..

17 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 22:20

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Mal ne andere Frage : Was heißt denn " Rockstercup" ?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

18 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 22:30

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Vl sieht sie so aus?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

19 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 22:34

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus schrieb:Vl sieht sie so aus?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ah, ok !!! Die sieht ja mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]aus ! Net schlecht ! Wusst ich gar net, daß es die Rockster auch so gab [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !

20 Re: DynoJet Power Commander am Sa 10 Dez 2011, 22:45

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Die Rockster gab es so auch nicht...is die Lackierung der R 1100 S BoxerCup. Sieht aber schick aus beifall

21 Re: DynoJet Power Commander am So 11 Dez 2011, 07:06

Gast


Gast
Man lernt ja nie aus...so eine RocksterCup Replika habe ich auch noch nicht gesehen.
Sehr schick! Daumen

22 Re: DynoJet Power Commander am So 11 Dez 2011, 08:09

treeworker

avatar
Jungspund
Sigi schrieb:Mal ne andere Frage : Was heißt denn " Rockstercup" ?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Moin, Moin,

RocksterCup steht bei mir auf dem Tank. Oder habe ich da etwas verwechselt?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie kann ich ein Bild direkt in meinen Beitrag laden?

Gruß
Jörg

23 Re: DynoJet Power Commander am So 11 Dez 2011, 08:17

Gast


Gast
Ja, nicht immer ist das auch drin, was drauf steht.
Du hast eine 80er Edition mit dem Aufkleber "RocksterCup"

Wie man Bilder in einen Beitrag einfügt kannst du HIER nachlesen.

24 Re: DynoJet Power Commander am So 11 Dez 2011, 08:34

treeworker

avatar
Jungspund
Hallo Sven,

danke für die Information. So eingefleischt wie Ihr bin ich bei Motorrädern nicht.
Ich korrigiere dann mal mein Profil.

Gruß
Jörg

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten