BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Da waren´s nur noch zwei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Da waren´s nur noch zwei am Mi 07 Dez 2011, 20:38

oakman


Grünschnabel
Einer der drei großen Außrüster hat nun Insolvenz angemeldet. Von deren Service, zumindest hier in Düsseldorf war ich eh nicht so begeistert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Re: Da waren´s nur noch zwei am Mi 07 Dez 2011, 21:21

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich nochmal zum Thema !

Der Wettbewerb in der Branche ist ruinös ohne Ende.
Was die Händler teilweise in ihren Lagern haben ist mit wenigen Ausnahmen entweder durch eigene Mittel bezahlt und bringen somit keine Verzinsung oder finanziert. Dieses kostet dann auch noch eben die Zinsen.
Bei der Masse an Angeboten auf dem Markt nicht verwunderlich wenn der Eine oder der Andere in die Knie geht.
Es tut mir ehrlich leid um die Mitarbeiter dieser Firma, welche auch mit Spaß an der Sache ihren Job gemacht haben.
Vielleicht dünnt der Insolvenzverwalter ja das Gesamtangebot aus um die wesentlichen, erlösstabilen Werte zu sichern.

Schade, Schade !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

3 Re: Da waren´s nur noch zwei am Mi 07 Dez 2011, 21:42

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Jo, dass ist wirklich heftig!!!! Das tut mir sehr leid für die Mitarbeiter - ich war in den Filialen immer zufrieden mit den Personal.
Allerdings, Leny Kraevetz, Carlos Santana und son Gedöns is vieleicht och en bischen dicke?
Aber klug snacken im nachhinein können wir alle.
Ich muß aber auch sagen, dass ich mit dem Service bei der Tante immer zufriedener war.
Bsp. Über Internet bestellte Ware im Shop tauschen.
Bei Lou in BS kein Problem, bei Polo in BS unmöglich?!

4 Re: Da waren´s nur noch zwei am Do 08 Dez 2011, 17:01

Gast


Gast
Ich habe auch lieber bei Louis gekauft. Der Service dort ist nahezu unvergleich.
Trotzdem ist es schade, wenn Polo nicht weiter existieren sollte. Konkurrenz belebt das Geschäft.


Grüße

5 Re: Da waren´s nur noch zwei am Do 08 Dez 2011, 17:33

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ich bin so 3/4 x pro jahr geschaftlich im DLD und wenn moglich mache ich immer ein besuch am ein LOUIS laden und die nachbaren Hein Gericke und Polo.
Mein erfahrung ist das die Polo geschafte im ausstrahlung und (kleine) assortiment ein Lidl/Aldi niveau haben....
Bei mein info war Polo AG schon enigen zeit zurück angekauft durch die Fa. Hein Gericke.

http://www.hairpomades.com

6 Re: Da waren´s nur noch zwei am Do 08 Dez 2011, 18:49

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich gehe ehrlich gesagt lieber zu Polo...die haben zwar nicht solch eine große Auswahl wie Louis, aber viele Produkte sind dort qualitativ hochwertiger...und damit meine ich nicht die Klamotten sondern z.B. Bremsbeläge ,Dichtungen u.ä. ,zumal der Geschäftsführer in HL selber fährt und weiß was los ist...bei Louis wurde ich schon mal gefragt ob Krümmerdichtungen für den Motor sind kaffee...zeugt irgendwie nicht von Fachkompetenz.

Allerdings ist mir schon länger aufgefallen daß man bei Polo immer öfter die Antwort " is nicht da , muß ich bestellen" bekommt. Dafür brauch ich nicht 20km weit in die Filiale fahren , das kann ich auch bequem von zu Hause aus machen. Mal sehen wie es weitergeht, Insolvenz heißt ja noch lange nicht pleite.

7 Re: Da waren´s nur noch zwei am Do 08 Dez 2011, 19:18

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
ich kann leider in keinen Laden gehen...gibts bei uns nicht. Der Nächste ist in Dresden bzw. Berlin. Daher kann ich nicht sagen, wo es besser ist/war.
Vor ein paar Jahren gab es mal für eine kurze Zeit (viell. 1 Jahr) einen kleinen Poloshop. Da hatte ich meinen Helm gekauft.

Die meisten Sachen bestell ich halt übers Netz. Oder über den örtl. Händler.

Mal schauen, wie es weiter geht...viell. kauft es ja die Konkurenz (zurück).

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten