BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Aufbocken oder nicht aufbocken im WInter!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Moppedsonne

avatar
Forum As
Forum As
Hallo @ all,

mich würde mich mal interessieren, ob Ihr im Winter Euer Motorrad aufbockt oder es normal auf beiden Rädern stehen laßt?
Bin mal gespannt, wie meine Umfrage ausfällt?! cool

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Meine Motorräder stehen auf dem Seitenständer oder in der Wippe...egal ob Sommer oder Winter. Ich bock sie nur auf wenn ich die Räder rausnehme.

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Meine Dicke steht auf'm Hauptständer, muß ich aber erst wieder dranpfriemeln, weil er wegen der Bodis nicht mehr dran is !

Gast


Gast
Meine steht warm und trocken auf dem Hauptständer, wenn ich sie für längere Zeit abstelle.

Schau doch auch mal in dieses Thema und dort unter Reifendruck coolrauchen

Wäller


Jungspund
Meine Rocky steht aufgebockt im warmen Keller, ab und zu werden die Räder mal gedreht und alle 4 Wochen wird die Batterie für 24 Std über die Bordsteckdose am Leben gehalten.
Gruß vom Westerwald

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Moin aus ´n Harz,
meine alte Emme (MZ ES 175/1) steht auf dem Hauptständer. Warum? Weil sie einen hat!
Die Virago meiner Frau überwinter in der Mopedwippe, benötigt weniger Platz als der Seitenständer und die Dicke steht auf selbigen (Seitenständer) da momentan noch nichts anderes (Montageständer oder-heber) vorhanden ist. Battrien werden sporadisch geladen (Polarys kennt sich jetzt damit bestens aus toll ), da ich auch nur einen Lader habe.

Gast


Gast
Meine Tenne steht auf dem Hauptständer und meine Valkyrie steht immer auf dem Seitenständer (weil sie keinen Hauptständer hat). Und das hat dem schweren Mädel in den zwölf Jahren ihres Daseins auch nicht geschadet (und auch nicht den Reifen). Deshalb denke ich, es ist grad egal...

Batterien werden am Moped geladen. Bei der Rockster war das alle zwei - drei Wochen. Bei der Valkyrie vielleicht einmal zwischendurch im Winter (wenn ich nicht eh ne Runde drehe). Und bei der Tenere hab ich mich mal erkundigt. Die soll nicht über so eine "Batteriespannungsflucht" leiden wie manche BMW´s, da denke ich, das kann ich auch gelassener sehen.


Grüße

Polarlys

avatar
Alterspräsident
So, nun ich auch nochmal !

Mein Motorrad steht auch auf dem Hauptständer, weil ich manchmal auch im Winter fahre und andere Abstellformen dann für zu aufwendig halte.

Narvik du Tütel, ich habe beim Laden der Batterie schon soviel Probleme gehabt, deshalb kam meine Nachrage bei der Gemeinschaft.
Wenn du das für deine gemeinen Angriffe ausnutzt, werde ich mich bei den richtigen Stellen beschweren.
Hast du mich jetzt verstanden ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] besser wäre [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]ich gehe schnell [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das war natürlich scherzhaft gemeint du Seppl

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

Ach so, auch noch einmal zum Thema :
Wenn die Reifen über einen längeren Zeitraum dem direkten Gewicht der Maschine ausgesetzt ist, besteht die Wahrscheinlichkeit das die "Gummimischung" der Reifen eine Gefügeveränderung erfahren, welche beim späteren Fahren als Abplattung verstanden wird.
Sehr unangenehm !
Ob letztlich auch die Stahlträger und Gewebeeinlagen durch ständigen Druck Veränderungen erfahren kann ich im Moment nicht sagen, will mich aber gerne mal schlau machen.
Also besser ist die Entlastung !!!!!!!



Zuletzt von Polarlys am So 04 Dez 2011, 10:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Polarlys: ;-)))))))))))))) feder

olli


Eroberer
Eroberer
die Q ist aufgebockt mit dem s-lifter und einem kantholz damit beide räder in der luft sind.
meine ente steht seit kurzem auf dem seitenständer aus platzmangel, da muß ich noch dran

olli

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten