BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hattech

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Hattech am Fr 02 Dez 2011, 08:40

motonorge

avatar
Mitglied
Mitglied
Moin Moin an alle,
ich habe mir 'ne Hattech-Anlage (ESD mit Y-Rohr) für meine Q gegönnt. Ich bin sehr zufrieden mit Sound, Passform und Finish. Allerdings ist der Abstand zwischen ESD und Reifen sehr eng. Ich schätze max. 5 mm. Durch seitliches "Drücken" am ESD kann ich auch provozieren, dass Reifen und ESD sich berühren? Nun meine Frage an die Hattech-Fahrer..... Ist das normal oder kann man beim Anbau etwas verkehrt machen? Danke für Eure Antworten.
Gruß aus Kiel, Mario

2 Re: Hattech am Fr 02 Dez 2011, 13:35

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Mario,
ich glaube Christian (Rockster-CB) hat eine Hattech-Anlage, schick ihm doch mal eine PN.

3 Re: Hattech am Fr 02 Dez 2011, 14:09

cruiser252


Mitglied
Mitglied
Hallo Mario,

ich habe seit kurzem auch den Hattech. Wurde von der Fachwerkstatt angebaut und es ist auch bei mir so dicht am Reifen.
Dürfte aber kein Problem sein, da wenn Deine Felge so einen Schlag hat, Du ganz andere Probleme hast als den Auspuff :-)

Grüße
Sven

4 Re: Hattech am Fr 02 Dez 2011, 14:25

Wäller


Jungspund
Hallo Mario
mach dir mal keine Gedanken,fahre seit 25000 Km den Zach ESD und der hat auch max. 5 mm Abstand zu Reifen.
Hauptsache hinten aus dem Loch kommt Qualm raus.
Gruß vom Westerwald

5 Re: Hattech am Fr 02 Dez 2011, 16:35

motonorge

avatar
Mitglied
Mitglied
Danke für eure Antworten... Dann kann ich im Frühjahr beruhigt starten. Das Moped steht warm und trocken im Wohzimmer, ich werde bei Gelegenheit auch mal ein Foto einstellen.
By the Way, welche Adapter passen für die Rizoma classic Lenkerendenspiegel? Ich habe nur welche für die 12er GS gefunden. Ich überlege jetzt die originalen abdrehen zu lassen. Denke das sollte auch funktionieren.

Gruß aus Kiel, Mario

6 Re: Hattech am Fr 02 Dez 2011, 16:46

Gast


Gast
Mario, mach doch bitte dazu ein neues Thema auf, damit so etwas anschließend über die Suche wieder zu finden ist.
Danke coolrauchen

7 Re: Hattech am So 04 Dez 2011, 18:24

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Mario,

ersteinmal gratulation zu deiner Errungenschaft! Sehr Weise Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen!

Aber zu deinem "Problem"...
Ich weiß, was du meinst. In dem Päckchen, was du bekommen hast, sind auch ein paar Unterlegscheiben. Die gehören an die ESD - Halterung. Somit könntest du den Abstand ein wenig vergrößern. Ich persönlich habe dieses Problem nicht! Habe gut 5 cm Platz.
Habe mit dem Maik schon darüber debattiert. Er hat nämlich auch nur 5 mm Platz. Wir wissen aber beide nicht warum dass so unterschiedlich ist. Fakt ist: er hatte bisher keine Probleme mit dem Minimalabstand!
Vielleicht liest er ja dieses Thema und Antwortet. Oder du schreibst ihm 'ne PN!

Aber wie gesagt...Abstand wie bei dir und keine Probleme! Reine Kopfsache! cool

8 Re: Hattech am Mo 05 Dez 2011, 08:57

motonorge

avatar
Mitglied
Mitglied
Moin Christian,
vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch dass 5 mm Abstand genügen. Ich werde vielleicht nochmal mit den Unterlegscheiben spielen.... aber prinzipiell sehe ich der Sache gelassen entgegen. 5 cm und 5 mm sind schon ein erstaunlicher Unterschied. Vor allem weil die Halterung an der Fussraste ja eigentlich bei allen gleich sein sollte. Naja, however... alles wird gut.
Gruß Mario

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten