BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 5]

Polarlys

Alterspräsident
Alterspräsident
Batterie laden, aber wie ?

Nun kommt wieder das leidige Thema " Batterie laden "

Es stellt sich die Frage, wann und wie lange ich meine Gel-batterie am Ladegerät lasse.
Durchgängig in der Zeit der Nicht-Nutzung des Moped's oder
zeitweise bis die Kontrollleuchten anzeigen " ich hab genug " und dann wieder abschließen.

Habe es im vorigen Jahr gehabt, das die Anzeigen des Ladegerätes angezeigt haben " alles im grünen Bereich " und die Kiste trotzdem nicht ansprang.

teileklaus war mit seinen Hinweisen eigentlich ganz brauchbar, aber irgendwann habe ich den Bogen der Ladevorgänge mit Sicherheit überspannt und die Batterie spricht dann nicht mehr mit mir.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

2 Batterie laden, aber wie ? am 29.11.11 19:20

trebsen

Jungspund
Hallo Jürgen

Einmal im Monat für ca.24 Stunden sollte reichen!

Sigi

Kaiser
Kaiser
Also ich häng meine über Bordsteckdose alle 2 bis 3 Wochen über Nacht dran. Hab auch kein " supertolles " Ladegerät ! Hat die letzten 2 Winter , seit ich se hab, prima funktioniert ! Gerät hab ich des hier : http://www.wunderlich.de/shopart/2024565-1-1925/Shop/Teilepool/2/BAAS-Batterieladegeraet.htm

Ente

Foren Gott
Foren Gott
Wenn du ein Gerät mit Ladekennlinie hast kannst du das den ganzen Winter dranlassen...die pflegen gleichzeitig. Falls du aber noch dein Ladegerät verwendest mit dem du als junger Mann die Batterie deiner DKW geladen hast kann das schon mal vorkommen daß das Gel-Akku vorzeitig in Rente geht Scheinheilig

rockster-CB

Eroberer
Eroberer
Ich hab so was, wie es Ente beschrieben hat.

Dass ist den gesamten Winter dran. Laden und Entladen funktioniert im Wechsel. Springt dann im Frühjahr an, als wäre nix gewesen. dancing

Wegen dem Gerät müsste ich erst in die Garage gucken...dass kann ich dir jetzt nicht aus dem Kopf sagen.

Paetzi001

Eroberer
Eroberer
Ich habe dieses Teil dran:

http://www.mt-tuning.com/Optimate-4-IV-Batterie-Ladegeraet-und-Testgeraet-DAS-NEUE.html

Dazu habe ich mir den Adapter für die "kleine" Bordsteckdose geholt, was noch einmal (ich glaube) 5€ gekostet hat.

Funktioniert durchgängig wunderbar und die "Dicke" verfügt immer über genügend Saft.

RS-Motorsport

Moderator
Moderator
Ich bin da ein bisschen faul.
Da die "Q" schön in der Garage steht und ich dort Strom habe, ist einfach über die Bordsteckdose
dieses kleine Ladegerät angeschlossen. Habe es mal günstig erworben. (Direkt über Fritec)
Ist den ganzen Winter angeschlossen und seid 3 Jahren keinerlei Probleme im Frühjahr.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß Ralf

Deutscher Meister 2011 & 2012

meine Bilder
http://www.rs-motorsport.de.gg

Narvik

Forum As
Forum As

PROCHARGER

Hightech - Ladegerät mit
1000mA für Motorrad-,
Roller- und ATV-Batterien

statt: € 49.95

ab € 39.95

Hallo Jürgen,
ich habe mir dieses vor einigen Jahren bei Tante Lou gekauft und bin super zufrieden damit. Da ich drei Batterien laden muß, hänge ich jede immer mal wieder für 2-3 Tage dran und habe noch nie Probleme gehabt.
Ich hoffe, dass ist bei meiner Dicken im Frühjahr auch so (habe sie ja erst gekauft) aber Gelbatterie ist Gelbatterie egal in welchem Moped!
An das Gerät kannst du natürlich auch die Autobatterie hängen.

P.S. Ich denke aber, einen Lader hast du - wolltest bestimmt nur wissen, ob Dauer oder hin und wieder!?

deisterbiker

Routinier
Routinier
hallo Jürgen,
da halte ich wie Ralf, bin da auch ein bisschen faul,
benutze dieses hier,
bin damit super zufrieden,
das Ladegerät hängt an der Q bis zum nächsten Frühling,
mein Schrauber hat mir das Gerät empfohlen.

extracten

Eroberer
Eroberer
Saito Procharger XL und gut isses. Geht auch fürs Auto, lädt mit einem Ladestrom bis zu 4A und lässt sich zwischen Motorrad und Auto umschalten.
Bei mir ist es eine ältere Batterie, eine Analoguhr, die ständig Strom zieht und so sieht die Sache nach vier Wochen nicht Fahrens manchmal gar nicht so gut aus.
Fürs nächste Jahr gibt es eine neue Batterie...
Viele Grüße
Jürgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 5]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten