BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

Lenker (neu) lackieren

Nach unten 
AutorNachricht
CADi
Eroberer
Eroberer
CADi

Lenker (neu) lackieren  Empty
BeitragThema: Lenker (neu) lackieren    Lenker (neu) lackieren  EmptySa 26 Nov 2011, 09:39

Hallo Gemeinde,

habe meinen originalen Stahllenker strahlen lassen und will ihn nun schwarz machen. Original ist er wohl lackier, oder?

Gibts was besonders zu beachten bei Lackauswahl, -verarbeitung, etc. ?

Soll was schönes UND robustes werden.

P.S. Müssen die Lampenhalter vorm lackieren bearbeitet werden?
Nach oben Nach unten
Narvik
Ex-Admin
Ex-Admin
Narvik

BeitragThema: Re: Lenker (neu) lackieren    Lenker (neu) lackieren  EmptySo 27 Nov 2011, 21:52

Hallo Cadi,
warum lässt du die Teile nicht pulverbeschichten?
Nach oben Nach unten
Rock!Star
Mitglied
Mitglied
Rock!Star

BeitragThema: Re: Lenker (neu) lackieren    Lenker (neu) lackieren  EmptySo 27 Nov 2011, 21:57

Hallo CADi,

ich habe meinen Lenker zuerst überlackieren lassen (ohne strahlen). Das hat nicht funktioniert, da die zweite Lackschicht den Lenker zu dick für Griffe und die Aufnahme gemacht hat. Habe ihn dann zum verchromen gegeben. Ist jetzt schwarz glänzend verchromt und sieht toll aus. Die Chromschicht ist dünn genug für den Einbau.

Gruss, Juergen
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: Lenker (neu) lackieren    Lenker (neu) lackieren  EmptySo 27 Nov 2011, 22:52

Ich würde ihn auch pulverbeschichten lassen , die Lenkerenden allerdings nicht...wegen der Griffe. Is auf jedenfall was evtl. Steinschläge betrifft widerstandsfähiger als eine Lackierung
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Lenker (neu) lackieren    Lenker (neu) lackieren  Empty

Nach oben Nach unten

Lenker (neu) lackieren
Seite 1 von 1