BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lenker (neu) lackieren

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Lenker (neu) lackieren  Empty Lenker (neu) lackieren am Sa 26 Nov 2011, 09:39

CADi

CADi
Eroberer
Eroberer
Hallo Gemeinde,

habe meinen originalen Stahllenker strahlen lassen und will ihn nun schwarz machen. Original ist er wohl lackier, oder?

Gibts was besonders zu beachten bei Lackauswahl, -verarbeitung, etc. ?

Soll was schönes UND robustes werden.

P.S. Müssen die Lampenhalter vorm lackieren bearbeitet werden?

2Lenker (neu) lackieren  Empty Re: Lenker (neu) lackieren am So 27 Nov 2011, 21:52

Narvik

Narvik
Ex-Admin
Ex-Admin
Hallo Cadi,
warum lässt du die Teile nicht pulverbeschichten?

3Lenker (neu) lackieren  Empty Re: Lenker (neu) lackieren am So 27 Nov 2011, 21:57

Rock!Star

Rock!Star
Mitglied
Mitglied
Hallo CADi,

ich habe meinen Lenker zuerst überlackieren lassen (ohne strahlen). Das hat nicht funktioniert, da die zweite Lackschicht den Lenker zu dick für Griffe und die Aufnahme gemacht hat. Habe ihn dann zum verchromen gegeben. Ist jetzt schwarz glänzend verchromt und sieht toll aus. Die Chromschicht ist dünn genug für den Einbau.

Gruss, Juergen

4Lenker (neu) lackieren  Empty Re: Lenker (neu) lackieren am So 27 Nov 2011, 22:52

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich würde ihn auch pulverbeschichten lassen , die Lenkerenden allerdings nicht...wegen der Griffe. Is auf jedenfall was evtl. Steinschläge betrifft widerstandsfähiger als eine Lackierung

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten