BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Michelin Pilot Road 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Michelin Pilot Road 2 am Do 24 Nov 2011, 03:06

Moppedsonne

Forum As
Forum As
Hallo @ all,
habe mich entschlossen, einen neuen Satz Reifen, nämlich den Pilot Road 2 zu kaufen. Nun meine Frage:
Wer kann mir einen günstigen Anbieter in meiner Nähe nennen, der gute Preise macht?
Reifengröße: 120/70 ZR 17
180/55 ZR 17 A
Aktueller Stand des Preises für den Satz: 310 Euro incl. Montage.
Über einen guten Tipp wäre ich echt dankbar.
Eure Sonja

2 Re: Michelin Pilot Road 2 am Do 24 Nov 2011, 05:28

Gast

Gast
Moin Sonja,

ruf doch mal Detlef Plein ( http://www.motorradreifen-borken.de/ ) an.
Detlef ist Mitglied hier im Forum und macht immer sehr gute Preise!

3 Re: Michelin Pilot Road 2 am Do 24 Nov 2011, 08:58

EX GSA

Mitglied
Mitglied
Hallo,

ich kann Dir die hier nur bestens empfehlen !!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dort bin ich schon 15 Jahre und habe immer Bestpreise und Service bekommen.

Die sitzten in Albersloh, das ist ja nich so sehr weit weg von Dir.

Gruß Jürgen

4 Motorradreifen Michelin am Do 24 Nov 2011, 10:13

Moppedsonne

Forum As
Forum As
@ Sven,
vielen Dank für die Info. Da ich aber ein "Mädchen" bin, ist mir Borken ein bißchen zu weit bei dem Wetter, aber ich denke noch mal nach. cool
@ Jürgen,
habe direkt mal ne Anfrage bei Wierlemann in Albersloh gestartet. Warte nun auf Rückruf. Albersloh ist von mir aus sehr gut zu fahren. Ich bin mal gespannt. Vielen Dank für Deinen Tipp.
Gruß Sonja

5 Re: Michelin Pilot Road 2 am Do 24 Nov 2011, 14:44

Gast

Gast
Sonja, Detlef verschickt doch die Reifen an dich, genauso wie er mir bei Bedarf Reifen zuschickt und ich lasse sie dann hier aufziehen! scratch

6 Re: Michelin Pilot Road 2 am Do 24 Nov 2011, 19:22

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Also ich bestell meine Reifen immer hier : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Du hast dann die Möglichkeit, Dir die Reifen zuschicken zu lassen oder an eine Montagestation ganz bei Dir in der Nähe. ReifenDirekt macht Dir da einige Vorschläge. Die Montagestation montiert se Dir dann für 10- 15 euro pro Stück !! Als ADAC Mitglied kriegst noch 3 % Rabatt. Oft gibt's sogenannten Frühbucherrabatt, hab mal einen Satz Z6 im Februar oder März bestellt für unter 200 euro !!!
Alles klar ?! Also ich hab noch nirgends bessere Preise gesehen !!

7 Michelin Pilot Power am Do 24 Nov 2011, 20:59

Moppedsonne

Forum As
Forum As
@ Sigi,
vielen Dank für Deine Super-Info! Habe ich mir angeschaut. Werde aber wahrscheinlich von Jürgen de Händler nehmen.
Ich überleg mir das noch mal.
Viele Grüße
Sonja 4tanzen

8 Re: Michelin Pilot Road 2 am Do 24 Nov 2011, 23:09

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@ Sonja

wenn du dir Reifen online bestellst dann laß dir vorher das Herstellungsdatum geben ( DOT-Nr.) Ich hab schon Supersonderschnäppchen gesehen da waren die Reifen 6 Jahre alt...da ist der Grip nur noch "in etwa" vorhanden.

9 Re: Michelin Pilot Road 2 am Fr 25 Nov 2011, 07:21

Detlef Plein

Eroberer
Eroberer
Sigi schrieb:Also ich bestell meine Reifen immer hier : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Du hast dann die Möglichkeit, Dir die Reifen zuschicken zu lassen oder an eine Montagestation ganz bei Dir in der Nähe. ReifenDirekt macht Dir da einige Vorschläge. Die Montagestation montiert se Dir dann für 10- 15 euro pro Stück !! Als ADAC Mitglied kriegst noch 3 % Rabatt. Oft gibt's sogenannten Frühbucherrabatt, hab mal einen Satz Z6 im Februar oder März bestellt für unter 200 euro !!!
Alles klar ?! Also ich hab noch nirgends bessere Preise gesehen !!

Ich montiere ja auch für den delti Konzern ( Reifen Direkt usw ) , nur sind die Reifen dort meistens etwas teurer.
Z.B. der Road 2 120/70-17 wird dort mit 100,00 € angezeigt, würde bei mir 97,00 € kosten.
Der satz Z6 in 120 / 180 kostet heute noch 196,00 € bei mir. Lieber mal den Preis anfragen. wow

https://www.mot-teile-borken.de

10 Re: Michelin Pilot Road 2 am Fr 25 Nov 2011, 08:39

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
Hallo Sonja,
ich wohne zu weit weg, um dir einen Händlertip zu geben aber vielleicht eine kleine Anregung für eventuelle Preisverhandlungen.
Mein Schrauber macht folgendes: Preis der Reifen ist nicht verhandelbar (Listenpreis) dafür stelle ich ihm das Moped hin, er demontiert die Räder, montiert die Reifen, wuchtet aus und montiert die Räder wieder. Das alles ohne extra Berechnung, ich muß, wie gesagt, im Gegenzug den Listenpreis bei den Reifen bezahlen.
Beim Reifensatz der Virago meiner Frau, hätte ich bei Reifendirekt 39,00€ zum Listenpreis gespart.
Auf die habe ich gerne verzichtet und den Service meines Schraubers genutzt und denke, da bin ich unterm Strich besser mit gefahren.

11 Re: Michelin Pilot Road 2 am Fr 25 Nov 2011, 08:48

EX GSA

Mitglied
Mitglied
Hallo zusammen,

ich halte Vertrauen auch für eine wichtige Sache.

Wierlemann ist nicht nur Reifendienst sondern auch ne super Schrauberbude.

Mopped hinstellen, warten, zahlen, wegfahren.

In der Region sind die Jungs die Topadresse.

Die Endscheidung muss aber jeder für sich treffen.

Es gibt in Deutschland sicher ganz viele gute !

Gruß Jürgen

12 Re: Michelin Pilot Road 2 am Fr 25 Nov 2011, 17:05

RS-Motorsport

Webmaster
Webmaster
Das ist mit Reifendealern so eine Sache. cool

Wenn die "Q" neue Schuhe braucht dann rufe ich meinen Reifendealer des Vertrauens an.
Dann sage ich welchen Reifen und das ich Frau und Kind habe,
so dass er weiß ich bin arm. heulen Er bestellt mir die Reifen und sagt mir einen Termin zum Aufziehen. Der Preis ist meist der gleiche wie bei Reifendirekt.
Das Aufziehen ist dann eine schnelle Sache, schnell zusammem die Räder raus, Reifen drauf, auswuchten und einbauen. sonnig
Montagekosten und Entsorgung null Teuronen!!
Einfach gut der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] clever

Gruß Ralf

PS. Und im Forum ist er auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

13 Re: Michelin Pilot Road 2 am Fr 25 Nov 2011, 17:36

Gast

Gast
Verschickt Peter auch?

14 Re: Michelin Pilot Road 2 am Fr 25 Nov 2011, 17:42

Moppedsonne

Forum As
Forum As
Hallo @ all,
also: Ich habe mal auf den Jürgen gehört und das war gut so! clever Gestern Spätnachmittag angerufen, heute um 10 nen Termin. 3/4 Stunde später fertig!
@Jürgen: Aber komisch sind die Jungs schon,oder? ueberleg Die reden ja echt nicht viel. Ohne großes Palaber Reifen dran und Personalien wollten die auch nicht. Das war mir ein bißchen komisch.Wollten nicht mal den Fahrzeugschein sehen? kopfhau
Aber: Alles super gelaufen und die "Dicke" hat nun neue Schlappen
@all: Vielen,vielen Dank für Eure Tipps!
Und das Beste! Der Preis: 289 Euro tutto completti! Besser geht es bei Reifen direkt auch nicht.
Eure Sonja

15 Re: Michelin Pilot Road 2 am Fr 25 Nov 2011, 20:37

RS-Motorsport

Webmaster
Webmaster
Sven schrieb:Verschickt Peter auch?
Wenn Du im deine GS schickst,Schickt er sie ei mit neuen Reifen zurueck badcomputer bigcrazy

Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

16 Re: Michelin Pilot Road 2 am Mi 30 Nov 2011, 20:14

EX GSA

Mitglied
Mitglied
Sonja,

die hauen derartig viele Reifen durch ,das ich unterstelle das sie die Ahnung haben.

Und schrauben können die wie die Weltmeister.

Also ich laber viel mit den Jungs, ok ich kenne die aber auch schon ewig.

Wir sollten beim nächsten mal zusammen hinfahren.

Gruß Jürgen

17 Michelin Piöot Road 2 am Mi 30 Nov 2011, 20:27

Moppedsonne

Forum As
Forum As
Hallo Jürgen,
wäre ja mal ´ne Maßnahme! cool
Hatte im übrigen auch nicht in Frage gestellt, das die Jungs nicht kompetent sind! Das scheinen echt Freaks zu sein und Freaks sind im Allgemeinen ja schon speziell, nicht wahr?
Hat sich alles in allem echt gelohnt und der Tipp war echt cool. Danke noch mal Jürgen. dancing
anhimmeln
Gruss
Sonja

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten