BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Winterschlaf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Winterschlaf am Mi 23 Nov 2011, 15:12

EX GSA

avatar
Mitglied
Mitglied
So,

nun muss die Q in den Winterschlaf, endgültig.

Und warum, keine passenden Winterreifen gefunden. ;-)

Denn die Regelung gilt ja auch für Motorräder. ( welch ein Schwachsinn ! )

Mal sehen wer als erstes wach wird, die Q oder meine Schildkröte.

Gruß Jürgen

2 Re: Winterschlaf am Mi 23 Nov 2011, 18:11

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich auch noch !

Also, eine Winterfahrt kann unwahrscheinlich berauschend sein, wenn man dann die Kälte mag.

Du brauchst ja keine Winterbereifung, wenn die Straßenverhältnisse es nicht erfordern.
Bei Eis und Schnee muß man die Kiste ja nicht unbedingt aus der Garage holen und sonst kann man ja fahren.
Ich glaube auch nicht, das Winterbereifung bei schlechten Bedingungen das Allheilmittel ist.
Ich jedenfalls bastel mir keine Winterreifen ( sofern es sie überhaupt gibt ) auf mein Moped.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

3 Re: Winterschlaf am Do 24 Nov 2011, 08:20

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
Winterschlaf ist noch nicht!

Bei uns im Rheinland hat es seit 4,5 Wochen nicht geregnet. Das geht soweit, dass auf dem Rhein die Schiffe nur noch halb beladen fahren dürfen. An manchen Stellen hat er nur noch eine Tiefe von 75cm (echt dramatisch).

Auf der anderen Seite ist es natürlich herrlich um mit meiner "Q" auch unter der Woche noch die eine oder andere Ausfahrt zu machen. Das einzige, was dann ein wenig stört ist die frühe Dunkelheit.

Also kurz und knapp: Von mir aus kann das Sch...wetter noch ein wenig warten.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten