BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Batterie

Nach unten 
AutorNachricht
EX GSA
Mitglied
Mitglied
EX GSA


Batterie Empty
BeitragThema: Batterie   Batterie EmptyDi 22 Nov 2011, 09:21

Hi ho,

Freitag steht die definitiv letzte Fahrt an.

Dann soll sie raus, die Batterie. Mal eben dachte ich.

Aber nix wie bei der GSA 5 Min.

Was muss ich denn mindestens abbauen. Habe gesehen das machne die Oelkühler auch lösen.

Muss das denn sein ? Und bevor ihr fragt, nein kein Strom in der Tiefgarage wutend .

Gruß Jürgen


Nach oben Nach unten
RocksterSZ
Forum As
Forum As



Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptyDi 22 Nov 2011, 11:45

Hallo!
Hier ist der Ausbau gut beschrieben!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ob der Ausbau erforderlich ist, musst du entscheiden.
Über die Bordsteckdose vielleicht mal was mit einer anderen -Auto-batterie versuchen wäre eine Möglichkeit.
Aber ob die Gel Batterie überhaupt über Winter geladen werden muss?
Ich hatte meine nach jetzt ca. 4 Wochen am Ladegerät, das noch 75 % angezeigt hat.
Mehr zeigt das Teil auch nicht während der Saison.
Gruß
Nach oben Nach unten
Paetzi001
Eroberer
Eroberer
Paetzi001


Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptyDi 22 Nov 2011, 15:27

Ist gar nicht so schwer und dauert auch nicht so lange.

Kleiner Tipp: Wenn Du noch an der Benzinleitung die Schnellverschlüsse aus Plastik hast, musst Du vorsichtig zu werke gehen, da diese gerne brechen. Da ich die Erfahrung machen musste, ist es echt ratsam, sich im Vorfeld schon die Kupplungen aus Metall zu besorgen. Kosten nicht die Welt und halten ein (Rockster-)Leben lang.

Diesen Tipp habe ich im Übrigen von den Kollegen hier im Forum erhalten
clever
Nach oben Nach unten
EX GSA
Mitglied
Mitglied
EX GSA


Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptyMi 23 Nov 2011, 10:28

..jo, kenne ich von meier GSA noch.

habe mal mit vollem Tank ( 30l ) in den Armen und mit einer Hand abgeklemmten Bezienleitung,

vor meiner Garage, 30 min auf Hilfe gewartet, um einen weiteren Verschluß zu lösen.

Hatte alle Lacher auf meiner Seite. beifall

Und von daher passe ich auf die Dinger extrem auf !!!

Gruß Jürgen.
Nach oben Nach unten
EX GSA
Mitglied
Mitglied
EX GSA


Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptyMi 23 Nov 2011, 10:29

..... meiner ....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie Empty

Nach oben Nach unten
 
Batterie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hiiiiiiiilfeee !!! Anlasser oder Batterie bockt !!
» Lichtmaschien 850 XP ?
» Batterie aufladen
» Einbau Ladebuchse für Batterie.....
» 30Ah Batterie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: