BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

kompletter Antriebsstrang

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 kompletter Antriebsstrang am Do 17 Nov 2011, 07:36

EX GSA

avatar
Mitglied
Mitglied
Moin zusammen,

ich bin ja neu hier und meine Rockster neu für mich.

Als GSA Treiber hatte ich ja Motor etc. in silber.

Nun aber habe ich ja alles in schwarz.

Wie sorge ich dafür das es lange ansehnlich, also schwarz, bleibt?

Gruß aus Münster, jürgen

2 Re: kompletter Antriebsstrang am Do 17 Nov 2011, 10:36

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Hallo!
Ich nehme einen alten Lappen und etwas Motoröl. Glänzt wie neu1
Gruß

3 Re: kompletter Antriebsstrang am Do 17 Nov 2011, 14:34

bims

avatar
Jungspund
Siliconespray ist super auch für den matten Tank u.Seitenverkleidung.
Nur nicht auf die Sitzbank und Bremsscheiben sprühen.
Gruß Dirk

4 Re: kompletter Antriebsstrang am Do 17 Nov 2011, 17:06

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Also ich mach's mit nem Lappen und WD 40.

5 Re: kompletter Antriebsstrang am Do 17 Nov 2011, 22:17

EX GSA

avatar
Mitglied
Mitglied
Und noch weitere tipps den matten lack zu pflegen ?

6 Re: kompletter Antriebsstrang am Do 17 Nov 2011, 23:00

Moppedsonne

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Jürgen,
auch der Tank in mattschwarz geht super mit WD 40.Habe ich schon öfters probiert. Versuch es doch einfach mal am Heck, ob es dir gefällt.

7 Re: kompletter Antriebsstrang am Fr 18 Nov 2011, 17:03

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Jürgen, ich hab durch Zufall festgestellt, hab's einfach mal ausprobiert, daß meine Hartwachspolitur, die ich schon ewig hab, ganz gut funktioniert. Wird net glänzig , nix !! WD 40 funktioniert auch hier, das stimmt. Mach ich vorm Winter immer, des ganze Moped. Irgendwo hab ich mal gelesen oder gehört, daß des hier ganz gut sein soll : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

8 Re: kompletter Antriebsstrang am Fr 18 Nov 2011, 17:20

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Für Motor-u.Antrieb nehm ich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Daumen ...macht sich auch gut auf den Kunststoffteilen.

9 Re: kompletter Antriebsstrang am Fr 18 Nov 2011, 17:23

EX GSA

avatar
Mitglied
Mitglied
Hey leute,

vielen Dank für die Tips!

Gruß Jürgen.

10 Re: kompletter Antriebsstrang am Fr 18 Nov 2011, 18:28

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Das Zeug von Ente kann ich auch nur empfehlen!

11 Re: kompletter Antriebsstrang am Fr 18 Nov 2011, 21:39

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@ Sigi

mit WD 40 über das ganze Mopped wär ich vorsichtig...das Zeug greift Gummi an (z.B. O-Ringe) , ist nämlich eigentlich ein Rostlöser und kein Pflegeöl.

12 Re: kompletter Antriebsstrang am Fr 18 Nov 2011, 21:58

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Da stimme ich Ente auch wieder zu!
Weil diese Funktions-Öle sind eigentlich zum Reinigen und schützen von Maschinenteilen
gedacht!

13 Re: kompletter Antriebsstrang am Sa 19 Nov 2011, 11:03

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Probier´s mal mit Pronto Classic Möbelpolitur das funzt auch SUPA!!!! clever

14 Re: kompletter Antriebsstrang am Sa 19 Nov 2011, 13:01

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Ente, nee jetzt, oder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]?! Das hätt ich net gedacht ! Gut zu wissen, danke für den Hinweis [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!!!

15 Re: kompletter Antriebsstrang am Sa 19 Nov 2011, 16:19

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@Sigi

unter Motorradfahrern wird WD-40 zu gerne als Allheilmittel gepriesen , ist es aber nicht , denn viel mehr als Waschbenzin , Petroleum und Parfüm is da nicht drin...zum reinigen okay , aber als Pflegemittel gibt es bessere, z.B. Ballistol.

16 Re: kompletter Antriebsstrang am Sa 19 Nov 2011, 21:37

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Ente, also ich muß sagen, daß ich eigentlich als Reiniger ganz gute Erfahrungen damit gemacht hab. Und ich hatt auch immer den Eindruck, daß des WD 40 ganz gut pflegt ?! Des mit der Wirkung auf Gummi hab ich net gewußt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]. Aber Du wirst net glauben, mir is heut mittag eingefallen, ein ehemaliger Kumpel hat mir mal erzählt, er reinigt seine BADEWANNE !! damit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!!! Also is es wahrscheinlich schon agressiv ?!

17 Re: kompletter Antriebsstrang am Sa 19 Nov 2011, 22:09

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Dachte ich auch mal , aber ein guter Reiniger kann gar nicht pflegen , weil die Inhaltsstoffe verfliegen...wie beim handelsüblichen Bremsenreiniger.Wenn ich was richtig sauber haben will nehm ich ganz normalen Diesel...is billig und gut.

18 Re: kompletter Antriebsstrang am Sa 19 Nov 2011, 23:56

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Ich empfehle für Kunststoffteile wie auch den Antriebsstrang Ballistol als Spray.
Anschliessend nur mit einem weichen Tuch drüber und fertig ist der Lack Wink
Wie schon bei meinem "Lackschaden" gepostet, das Zeug ist SUPER klatschen

Grüße Jörg

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten