BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Reifenprofil einseitig abgefahren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Reifenprofil einseitig abgefahren? am Mi 16 Nov 2011, 22:14

Jörg

avatar
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich benötige in kürze einen neuen Satz Reifen. Dabei ist mir aufgefallen, dass besonders am Vorderradreifen die rechte Seite deutlich weniger Profil zeigt als die linke Seite. Beim Hinterrad ist der Unterschied geringer. Liegt es daran, dass mir Rechtskurven besser liegen? Im übrigen fahre Pirelli Angel ST auf einer R1100R und ich bin Rechtshänder.
Vorab Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Jörg

2 Re: Reifenprofil einseitig abgefahren? am Mi 16 Nov 2011, 22:36

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


...meine sind auch einseitig angefahren... nur auf der Aussenseite... innen wie neu, selbst wenn außen bereits die Abfahrmarken winken...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Reifenprofil einseitig abgefahren? am Mi 16 Nov 2011, 23:49

Jo

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Jörg
Du solltest dich mit den linkslastigen zwecks Reifentausch
in Verbindung setzen..
schau mal unter REIFEN---Schokoladenseite,hier im Forum.
Du bist ein AUßENSEITER


Gruß Jo.. Daumen

4 Re: Reifenprofil einseitig abgefahren? am Do 17 Nov 2011, 11:28

Jörg

avatar
Grünschnabel
Hallo Jo...,
ich hab`s gefunden!
Soviel zur Schokoladenseite!
Also hab ich nicht das einzige Problem.
-Thema erledigt-
Gruß Jörg

5 Re: Reifenprofil einseitig abgefahren? am Do 17 Nov 2011, 17:10

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Tomjohn schrieb:

...meine sind auch einseitig angefahren... nur auf der Aussenseite... innen wie neu, selbst wenn außen bereits die Abfahrmarken winken...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Des hab ich ja noch nie geschafft und hier bei uns hats ein haufen Kurven ?! Fährst immer im Kreisverkehr rum oder was [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]?!

6 Re: Reifenprofil einseitig abgefahren? am Do 17 Nov 2011, 18:19

Jörg

avatar
Grünschnabel
...ich denk das hat was mit der Erdrotation zu tun. kaffee
Schließlich sind wir hier weiter im Norden!
Gruß Jörg

7 Re: Reifenprofil einseitig abgefahren? am Fr 18 Nov 2011, 11:25

Donnerbolzen

avatar
Eroberer
Eroberer
Mein Angel ST fährt sich immer in der Mitte ab.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

8 Re: Reifenprofil einseitig abgefahren? am Sa 19 Nov 2011, 11:06

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Einfach mal ein paar Linkskurven nur auf dem Vorderreifen fahren dann gleicht sich das wieder an!!!!!!!!! langnase

9 Re: Reifenprofil einseitig abgefahren? am Sa 19 Nov 2011, 13:05

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Donnerbolzen, und ich hatte letztens überlegt, wie weit ich meinen letzten Hinterreifen noch runter fahren kann ?! Jetzt weis ich's bzw. seh's. Ha, den hätt ich ja noch " ewig" fahren können !

10 Re: Reifenprofil einseitig abgefahren? am Sa 19 Nov 2011, 14:48

Donnerbolzen

avatar
Eroberer
Eroberer
Na gut, 8800 km sind ja schon fast "ewig", im Vergleich zu anderen Fabrikaten.

11 Re: Reifenprofil einseitig abgefahren? am Sa 19 Nov 2011, 21:23

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ja , soviel hätt ich mit meinem Z6 in etwa auch geschafft, wenn ich ihn soweit "runtergerubbelt" hätt.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten