BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mehr vom Meer!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Mehr vom Meer! am Sa 05 Nov 2011, 17:14

Gast


Gast
Eigentlich hatte ich mir für den 05.11.11 eine Ausfahrt nach Dänemark vorgenommen, aber aufgrund des doch nicht so sonnigen Wetters kam es anders.

Um 09.30 Uhr starteten wir in Lübeck (Ostsee) über eine vorher am PC geplante Route in Richtung Nordstrand (Nordsee). Das Thermometer zeigte 10 Grad an, aber wir hatten uns warme Klamotten angezogen!

Über kleine Straßen mit tatsächlich vielen Kurven fuhren wir in Richtung Nordstrand. Einmal quer durch Schleswig-Holstein, wobei ich die Städte vermieden habe.
Kaum Verkehr und der Dreck vom letzten Wochenende war schon auf der Straße getrocknet.

Die erste Pause machten wir im Nirgendwo und genossen die herbstlichen Farben.




In Breiholz Wink überquerten wir den Nord-Ostsee-Kanal:






Weiter gings durch das dünn besiedelte S-H bis nach Hollingstedt an der Treene.






Es wurde immer windiger, was darauf schließen ließ, dass die Nordsee nicht mehr weit war.
Als wir über den Damm nach Nordstrand fuhren, war das Wasser geflüchtet. Ebbe!

Hier ein Bild vom Hafen:



Wir waren schon etwas ausgekühlt und hatten Hunger. Was isst man an der Nordsee? Natürlich Fisch:






Gesättigt machten wir uns auf den Rückweg. Wir wählten die kürzeste Strecke und fuhren auch teilweise Autobahn.
Dabei stellten wir fest, dass mit der GS ein Reisetempo von 160 km/h fahren kann, ohne dass es anstrengend wird.
Insgesamt sind wir heute 420 Kilometer gefahren. Jetzt sind wir aber auch durchgefroren und die Finger wollen nicht so richtig auf der Tastatur tippen. Deswegen wärmen wir uns jetzt erst einmal auf.

Aber es hat heute viel Spaß gemacht!!! 🔝

2 Re: Mehr vom Meer! am Sa 05 Nov 2011, 18:05

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und jetzt ich nochmal !

Scheffe,
du bist ein richtiger Schlot !
Rein theoretisch hättst du doch einen Rundruf starten können und sagen Treffpunkt Nordstrand Hafen. Jeder soll sehen auf welcher Route er dort hinkommt.
Das wäre doch mal was gewesen.

Aber du wolltest ja nur mit deiner Liebsten alleine sein, typisch du gönnst sie anderen nicht.

Grüße aus dem verwilderten Norden, besonders an deine Frau
Lever duad üs Slav

Jürgen

3 Re: Mehr vom Meer! am Sa 05 Nov 2011, 19:27

Gast


Gast
Sosts! cool

Was meinst du wie viele da mitgemacht hätten?
Schau mal auf die Karte!

4 Re: Mehr vom Meer! am Sa 05 Nov 2011, 20:06

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich nochmal !

" Scheffe "
um Ausreden bist du wirklich nicht verlegen.

Es bestätigt nur meine Vermutung.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

Aus der Gegend in der ihr herumgefahren seid kann ich euch soviel geschichtliches erzählen.
Die Nordseeküste bietet mehr als nur Meer, sie hat auch eine lange Geschichte mit den
Nordfriesen und Dithmarschern.
Na, es sollte nicht sein, du willst deine Frau nicht unter die Rockster lassen.

5 Re: Mehr vom Meer! am So 06 Nov 2011, 11:06

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ich will auch Matjes bigzunge

6 Re: Mehr vom Meer! am So 06 Nov 2011, 14:26

deisterbiker

avatar
König
König
das ist schon der Vorteil bei einer GS,
bei den Witterungs-Verhältnissen
wäre die Tour bei der Q kürzer gewesen. yaeh

7 Re: Mehr vom Meer! am So 06 Nov 2011, 17:28

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Das Bike hat doch nix mit dem Wetter zu tun sondern die richtige Kleidung kopfhau !!! Die Runde hätte mir auch gefallen, aber meine Ausrede könnte durchgehen bei Sven mit guten 850km einfach Scheinheilig !
Servus Christian.

8 Re: Mehr vom Meer! am Mo 07 Nov 2011, 21:56

deisterbiker

avatar
König
König
Rolling Eyes
Rockstergoofy schrieb:Das Bike hat doch nix mit dem Wetter zu tun sondern die richtige Kleidung

das mag ja richtig sein, gute Kleidung ist das A und O,
aber mit einer Q steht man doch viel mehr im Wind, als bei einer R,
schau dir doch mal das Windschild an, denken
bin selber mal eine gefahren,da hab ich vom Fahrtwind fast nichts gemerkt.

9 Re: Mehr vom Meer! am Mi 09 Nov 2011, 21:10

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Iss halt wie beim Cabrio, der eine braucht ein Windschott zum fahren und der andere will die Elemente spüren!!! yaeh

10 Re: Mehr vom Meer! am Mi 09 Nov 2011, 22:17

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich auch noch mal !

Also, ihr habt doch die Möglichkeit auch eine Schwuchtelscheibe am Moped festzumachen und dann den Wind abzuhalten. Sieht auf der Rockster oder R 1150 R irgendwie beschissen aus, erfüllt auf langen Reisen aber prima den Zweck.

Aber motzt nicht über Windschild von " Scheffe " er hat so die Mühle gekauft und schließlich ist ja auch schon älter und da braucht er ein Winschild.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

11 Re: Mehr vom Meer! am Do 10 Nov 2011, 00:51

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ich will auch Matjes bigzunge
Die habe ich nicht auf die teller gesehen...
Glücklich für Sven & Rockstine, die echte frische Matjes kommen aus NL ! klatschen bigzunge beifall bigzunge yaeh

http://www.hairpomades.com

12 Re: Mehr vom Meer! am Do 10 Nov 2011, 04:41

Gast


Gast
Das Windschild ist bei der GS orschinal und hält ganz prima den Wind ab! Wenn dieser Vorteil an meinem Alter liegt, dann bin ich gerne so alt

@Louis
Der 1. Teller ist Matjes und zwar leckerer Matjes, der nicht aus Holland stammt.
Der stammt aus der Ostsee und zwar vom Hering

13 Re: Mehr vom Meer! am Do 10 Nov 2011, 09:21

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Der 1. Teller ist Matjes und zwar leckerer Matjes, der nicht aus Holland stammt.

Stimmt Sven, nicht erkennt abgedeckt mit kartoffelen.. badcomputer

Wir im NL. und ich kenne auch Deutsche Freunden als Kulinarische Liebhaber, essen Matjes naturel ohne große bearbeitung.

http://www.hairpomades.com

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten