BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sitzbank / Sitzhöhe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sitzbank / Sitzhöhe am Do 03 Nov 2011, 16:29

Boxer-Bernd


Jungspund
Hallo zusammen,

laut Krad24-Datenblatt hat die Rockster eine Sitzhöhe von 835mm.
Jetzt habe ich hier im Forum aber was von "hoher" und "niedriger" Sitzbank gelesen - ist die verstellbar? Erkennt man das rein äusserlich oder muss man sich da drauf setzen um das rauszufinden? Ich frage deshalb weil die 835mm laut Datenblatt für mich mit ein Grund waren, meine Mopped-Suche auf die Rockster zu konzentrieren (bin 1,92 gross). In den www-Anzeigen steht eigentlich nirgends was dabei welche Sitzbank-Höhe montiert ist, und ich möchte ungern 200km oder mehr fahren um dann beim Angucken rauszufinden dass die Sitzhöhe nicht passt. Das Angebot an Rockstern ist ja sowieso ziemlich überschaubar, gerade die letzten aus MJ 2005, die ich gerne hätte.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten & viele Grüsse!
BERND

2 Re: Sitzbank / Sitzhöhe am Do 03 Nov 2011, 17:47

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moin , die R-Modelle hatten ab Werk drei verschiedene Fahrersitzbänke zur Auswahl...niedrig , mittel und hoch. Hab die Maße jetzt nicht im Kopf aber 835 mm müßte die Hohe sein. Ob du nun eine gebrauchte Last Edition erwischt mit eben dieser Sitzbank is natürlich fraglich , aber aufpolstern ist keine Zauberei und kostet nicht die Welt.

3 Re: Sitzbank / Sitzhöhe am Do 03 Nov 2011, 17:56

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Es gibt 3 hohen im Sitzbanken, 78 - 80 - 82 Cm. Die bodenplat hat bei alle nur 1 indentifikation nummer für/von die produktion.
Das BMW Teilnummer für ein Hohe Sitzbank ist 525 376 727 05 aber das steht nicht auf die Sitzbank ? !
Mit ein korperlange von 192 kann es super helfen auch Fußrasten tieferlegung von Wunderlich zu montieren!
Und ich habe noch ein niederigen Sitzbank im Angebot!

http://www.hairpomades.com

4 Re: Sitzbank / Sitzhöhe am Do 03 Nov 2011, 18:17

Boxer-Bernd


Jungspund
Ente schrieb:....... Ob du nun eine gebrauchte Last Edition erwischt mit eben dieser Sitzbank is natürlich fraglich ......

heisst das, dass die Last Edition immer die hohe Sitzbank hatte? Und wodran erkenne ich die Last Edition - gibt`s eigentlich sowas wie eine Modell-Historie im www (ihr seht, ich bin Rockster-Neuling)
Ich denke am Ende muss ich wohl beim Verkäufer immer nachfragen welche Sitzhöhe verbaut ist mad

Übrigens, falls sich jemand von Euch von seiner Rockster trennen will, könnten wir evtl. ins Geschäft kommen yaeh

Grüsse,
BERND

5 Re: Sitzbank / Sitzhöhe am Do 03 Nov 2011, 19:09

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin Bernd,

die Last-Ed. wurde 2005 gebaut und war in
"grau Schieferdunkel-Met-matt" lackiert.

Schau einmal bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nach. Dort: Gebrauchte Motorräder. Bei Eingabe der Daten (BMW, Naked, Rockster, Zulassung 2005) findest du z.Zt. 7 Stk. von der Sorte.

Mehrere von den Bikes sind (rein optisch) mit der hohen Sitzbank ausgestattet.

6 Re: Sitzbank / Sitzhöhe am Do 03 Nov 2011, 20:17

Gast


Gast
Das ist die "Last Edition" (der Name wurde übrigens hier im Forum kreiert): KLICK MICH!

7 Re: Sitzbank / Sitzhöhe am Do 03 Nov 2011, 21:24

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@Boxer-Bernd

das heißt , daß du die Sitzbank bekommst die der Erstkäufer geordert bzw. der letzte Besitzer montiert hat. Ich z.B. hatte eine mittelhohe ( ca. 820 mm) und hab sie abpolstern lassen damit ich im Stand mit beiden Füßen gleichzeitig und ganz auf dem Boden stehe...meine Becken-Fuß-Adapter sind zwar auch nicht gerade kurz aber die Sitzbank ist doch sehr breit.

8 Re: Sitzbank / Sitzhöhe am Sa 05 Nov 2011, 10:36

woiferl73

avatar
Eroberer
Eroberer
In der Bucht werden immer wieder die verscheidenen Höhen angeboten.
Habe mir damals auch eine geschossen!
Meine "alte" hohe habe ich dann hier verkauft! clever

9 Re: Sitzbank / Sitzhöhe am Mo 07 Nov 2011, 10:35

Boxer-Bernd


Jungspund
sind die Sitzbänke von Rockster und "normaler" R1150 R denn gleich, also untereinander austauschbar?
ueberleg
Das würde die Auswahl in der Bucht erhöhen ...

10 Re: Sitzbank / Sitzhöhe am Mo 07 Nov 2011, 11:25

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


..ja, das sind die Gleichen, kannst du tauschen...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

11 Re: Sitzbank / Sitzhöhe am Mo 07 Nov 2011, 16:03

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Hallo,
ich habe die niedrige Bank auf meiner und hoffe auf die "Kleinen" im Forum die eventuell tauschen möchten.
Ich bin auf der Suche nach der "normalen" Höhe von 800mm.

12 Re: Sitzbank / Sitzhöhe am Mo 07 Nov 2011, 16:21

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


...ich hab schon zwei niedrige Sitzbänke, also keine zum Tauschen für dich...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten