BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Nun ist es bei mir auch passiert!

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

26 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Fr 21 Okt 2011, 21:27

Ente


Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
kommt die Mutter aller GS cool

27 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Sa 22 Okt 2011, 01:13

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Nee Nee, nene trotzdem ein Gelande Sport 6 Tagen machine, aber kein B O X E R !

http://www.hairpomades.com

28 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Mi 26 Okt 2011, 21:01

Klaus

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Ihr Neider, cocktail

GS steht übrigens für Gelände Strasse.

Und wenn Ihr mal Lust und Laune habt, so könnt Ihr auf der
Homepage von BMW lesen, das die GS eine Reiseenduro ist. yaeh

Also nichts für ungut, jedem das seine,oder?

Gruß

Klaus

29 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Mi 26 Okt 2011, 21:56

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Homepage von BMW lesen, das die GS eine Reiseenduro

Bei BMW arbeiten sehr gut bezahlte Reklame leute welche sehr schlimm ihren Text schreiben mit neue Wortspiel...

Und "Reiseenduro" passt sehr gut bei (altere) Manner welche denken noch einmal Weltreisender zu sein....yaeh

http://www.hairpomades.com

30 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Do 27 Okt 2011, 05:11

Gast


Gast
Blödsinn! Man soll sich auf einem Motorrad wohl fühlen!
Wenn man sich auf einer GS wohl fühlt, dann soll man sich auch für die GS entscheiden.
Das hat nichts mit Weltreisenden älteren Männern zu tun, Louis, denn ansonsten würdest du ja auch eine GS fahren bäh

31 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Do 27 Okt 2011, 10:04

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Das hat nichts mit Weltreisenden älteren Männern zu tun, Louis, denn ansonsten würdest du ja auch eine GS fahren
Danke Sven, mein beinen sind zu kurz yaeh und das oben genennte bild.... coolrauchen
Mit ein Rockster passiert das nicht....

http://www.hairpomades.com

32 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Do 27 Okt 2011, 17:36

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
louis2m schrieb:
Danke Sven, mein beinen sind zu kurz yaeh

lacher1
wie is das denn passiert , hatte ich gar nicht so in Erinnereung...egal, Hauptsache das heißt jetzt nicht RoGSter-Forum Scheinheilig

33 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Sa 26 Nov 2011, 13:20

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Hi Sigi!

Die Rockster ist und bleibt ein schönes Motorrad, aber sie ist aber auch nur ein Gebrauchsgegenstand der irgendwann gegen was besseres ausgetauscht werden muß. Man kann und muß für sich selbst entscheiden für welchen Einsatzzweck das Motorrad geeignet sein soll, und die Rockster ist nun mal nicht das beste Reisebike. Sorry, aber die Zeit bleibt nicht stehen und es werden jedes Jahr wieder neue, und vielleicht auch bessere und schönere Bikes gebaut.

34 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Sa 26 Nov 2011, 13:46

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Die Rockster ist und bleibt ein EYECATCHER (Blickfang) und davon werden nicht viel gebaut !!!!!!!!! glotzen

35 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Sa 26 Nov 2011, 21:06

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Moin, ich möchte wirklich nicht pralen aber die Mutter dieser GS könnt ihr in meiner Galerie sehen.
dancing
Und wer wirklich Interesse hat, der guckt mal Six Days 1960 - 1989 und dann weißte, wer die Nase vorn hatte. sekt
Ist wirklich keine Angabe aber mal eine richtig gute Seite der DDR! anhimmeln

36 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Sa 26 Nov 2011, 21:47

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Die Mutter aller GS heißt MZ GS 80 und steht im Fahrzeugmuseum Suhl Scheinheilig


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

37 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Sa 26 Nov 2011, 21:48

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
RocksterSi schrieb: Man kann und muß für sich selbst entscheiden für welchen Einsatzzweck das Motorrad geeignet sein soll, und die Rockster ist nun mal nicht das beste Reisebike.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig. Die Rockster ist in meinen Augen mal überhaupt kein Reisemoped und war mit Sicherheit auch nie als solches gedacht. Schon allein von der Sitzposition her. Also auf die Gefahr hin, daß ich verbal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] krieg, wer da Koffer und sonstiges " Gedöns" wie kleinen Fernseher ( Navi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]) da dran baut, is meiner Meinung nach meilenweit am " Ding Rockster" vorbei. Sorry, aber wollt ich schon immer mal loswerden !

38 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Sa 26 Nov 2011, 21:58

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich mag deine Einstellung Sigi Daumen , auch wenn ich der Meinung bin mit der Rockster kann man sehr wohl auf Reisen gehen kann und mir zu diesem Zweck gelegentlich Alukoffer dranschraube...die kann man öffnen ohne daß die Klamotten gleich auf der Straße liegen.

39 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Sa 26 Nov 2011, 22:04

Gast


Gast
Sigi, du alte Kuckucksuhr...wir müssen mal einen Meinungsaustausch bei dir vornehmen.
Der Sinn eines Meinungsaustauschs ist, dass du im Anschluss meine Meinung hast clever

40 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Sa 26 Nov 2011, 22:17

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Sven, seh's mir nach [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], ich bin halt net so der Fernreisende, da fehlt mir auch's Geld und die Zeit. Und ich hab doch meine zwei Katzen hier und meinen Schwarzwald und die Alb und die Vogesen usw. gleich hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]! Aber wenn's mal soweit kommen sollt, daß ich weiters weg fahr, ich hab Satteltaschen zum hinten drüber schmeißen, keine Angst, keine mit Lederfransen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]. Und mein Kartentasche auf'm Tank is dann des Navi, Rest hab ich im Kopf oder auch net [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]?! Mit " Roadbook" schreiben und so was [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!!!

41 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am So 27 Nov 2011, 00:20

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Sigi:
Die Rockster ist in meinen Augen mal überhaupt kein Reisemoped und war mit Sicherheit auch nie als solches gedacht. Schon allein von der Sitzposition her.
Mann kann alles mit die Rockster, City cruisen, Motorradsport, Landesstraße touren und ferne Urlaub machen...
Es ist ein OMNI MACHINE !! clever

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hairpomades.com

42 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am So 27 Nov 2011, 06:34

Gast


Gast
Sigi, vom Schwarzwald in die Rhön ist es doch ein Katzensprung!
Schmeiß deine Ledertaschen auf die Rockster, schreib ein Roadbook und komm zum Saisonstart nach Bebra, da nehmen wir dann mal einen Meinungsaustausch vor cool

43 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am So 27 Nov 2011, 19:10

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich nochmal !

Klar ist die Rockster oder auch die R 1150 R für Fernreisen geeignet, es kommt nur darauf an wie und was man ausstattet. Wen ich aller ding ein Radio und auch den Fernseher im Sicht.-und Funktionsbereich festmachen will, dann gibt es Schwierigkeiten !

Und Sigi du alter Heinrich. Ich habe auch 'ne Muschi zu Hause. Da bleibt sie auch während meiner Reisen. Ich habe sie so abgerichtet, daß sie auf die Möbel aufpasst. Das geht mit gutem Willen alles völlig problemlos.
Geld brauchst du auch nicht auf langen Touren, ich könnte dir entsprechende Tipps geben, diese allerdings nur gegen eine Schutzgebühr.

FAZIT : unsere Mopeds sind sehrwohl fernreisetaglich, es kommt immer auf den Hintern des Fahrers an.
Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

44 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am So 27 Nov 2011, 21:48

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Nen schönen juten Abend,
@Ente: Da muß ich etwas Einspruch einlegen. Das ist keine MZ GS 80 sondern eine Simson - steht ja deshalb auch in Suhl.
clever
@Sigi: Also ich habe die Tiger Triumph 1050, die CBF 1000, die Triumph Thunderbird und natürlich meine VN 800 Classic ausgiebig Probe gefahren.
Vorteil meiner Ed. (natürlich erst 500 km gefahren, da gerade gekauft): Warme Füße durch den Schutz der Brüste und deren Abwärme, das gleiche gilt für die Knie, Oberschenkel und Kronjuwelen durch die Form des Tanks und der Wärme des Kühlers. Sitzposition optimal für mich und ...Heizgriffe.
Der große Kulturbeutel auf den Tank bietet auch noch ausreichend Schutz - einfach genial.
Auf meiner VN hatte ich bei niedrigen Temperaturen immer Erfrierungen ala Reinhold Messner an Füßen, Knien und Händen.

45 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am So 27 Nov 2011, 22:47

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Narvik schrieb:
@Ente: Da muß ich etwas Einspruch einlegen. Das ist keine MZ GS 80 sondern eine Simson - steht ja deshalb auch in Suhl.
clever

Das muß nichts bedeuten , in Suhl stehen auch Motorräder von EMW , BMW , Zündapp und Wanderer....allerdings könntest du trotzdem recht haben, kann mich nicht mehr so genau dran erinnern.

46 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Mo 28 Nov 2011, 07:49

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Das ist klar Ente,
die wurden vor dem zweiten Weltkrieg ja auch alle in Thüringen gebaut.
Als der antifaschistische Schutzwall (geiles Wort) errichtet wurde, gab es in Suhl nur noch Simson.
Simson ist 1964 das erste Mal bei den Six Days gestartet und hat auf Anhieb die Silbervase gewonnen, übrigens mit einen Moped mit 5,5 PS - das mußten die Fahrer noch die Steilauffahrten hoch schieben (kein Luch).
MZ war schon ein Jahr zuvor am Start!

47 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Di 06 Dez 2011, 23:11

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Noch einmal zur Klärung - frei nach dem skandinavischen Einrichtungshaus - EINFACH SCHÖN!

Den Werner Salewski habe ich als 13jähriger Bengel einmal persönlich kennengelernert - naja, für ihn war es ein Händeschütteln und ein Autogramm - für mich die Audienz beim Papst!

48 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Di 06 Dez 2011, 23:25

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Echt spaß gibt es mit die kleine 2 takter! klatschen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.hairpomades.com

49 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Mi 07 Dez 2011, 16:44

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Zu den Six-Days 1964 hab ich auch noch was Interessantes...jeder kennt ihn, aber kaum einer weiß daß er damals mitgefahren ist

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


...wär hätte das gedacht !

50 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Mi 07 Dez 2011, 17:46

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Hallo Ente, ich habe den Link wirklich noch nicht geöffnet aber ich weiß das du Steve McQueen meinst der 1964 in Erfurt die Six gefahren ist - Stimms?

51 Re: Nun ist es bei mir auch passiert! am Mi 07 Dez 2011, 17:54

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Jetzt habe ich ihn geöffnet hahaha.
Dort steht, die Six war in Suhl, dass stimmt nur zum Teil. Der Ausgangspunkt war Erfurt (parc fermè, Presse, Basislager etc.). Von da aus ist man in den Thüringer Wald gefahren und dort hat sich natürlich das meiste in der Region Suhl, Oberhof, Zella-Mehlis abgespielt. Insofern ist Suhl nicht verkehrt.
Wenn Interesse besteht, nutze ich vielleicht den Urlaub zum Jahresende und stelle mal ein paar weitere Infos zum MZ und Simson ein. Schließlich ist MZ der älteste (denke ich) Motorradbauer in Deutschland und neben BMW noch der einzige - naja, obwohl, mal gucken wie lange noch.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten