BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

fahrwerkeistellungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 fahrwerkeistellungen am Mo 03 Okt 2011, 20:04

evo-4blau


Grünschnabel
erstmals hallo zusammen
ich habe mir eine k 1200 rs zugelegt.da die bedinungsanleitung nicht sehr hilfreich für mich ist, möchte ich um ein parr nützliche tipps bitten.da ich meistens zu zweit unterwegs bin wie sollte der DÄMPFER eingestellt sein HART oder Soft. nächste frage betrift die einstellung FEDERVORSPANNUNG stufe 5 oder 7 um ein eine optimale fahrweise auch in schräglagen zu erreichen.bin gerne auch mal flott unterwegs.
auf eine antwort an meinen anliegen würde ich mich gerne freuen.
mfg.edi

2 Re: fahrwerkeistellungen am Mo 03 Okt 2011, 20:27

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Als grobe Empfehlung gilt : so hart wie nötig - so weich wie möglich. Die Feinheiten muß man dann erFAHREN.

3 Re: fahrwerkeistellungen am Mo 03 Okt 2011, 20:30

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hi neckr bischemer NACHBAR:
von der K versteh ich nicht viel, aber die Federvorspannung solltest du bei 2 Mann Betrieb auf die Höchste Stellung und die Dämpfung auch härter stellen. Das Motorrad sollte zu 2. im Stand ähnlich weit in die Feder sinken wie bei niedriger Federvorspannung alleine, also 2-4 cm vermutlich, damit ein ausreichender Restfederweg erhalten bleibt.
Genaueres erfährst du in einem K- Forum.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten