BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Reifen abgefahren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Reifen abgefahren am Fr 30 Sep 2011, 18:18

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Um's kurz zu machen. Mein Reifen hinten is in der Mitte an bzw. unter der Markierung. Hab bei ReifenDirekt nen neuen Z6 bestellt.Kommt aber erst am 5. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Jetzt steht aber ein super Wochenend an und ich will FAHREN. Was meint Ihr, wie weit kann man den runter fahren, rein fahr-bzw. hafttechnisch ?! Rennleitung is mir egal, werden schon net kommen ! Des müßt doch noch ein paar Hunderter gehen, oder ?!

2 Re: Reifen abgefahren am Fr 30 Sep 2011, 18:38

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Bis Luft kommt Sigi!

In der Mitte ist hinten immer Haftung genug da. Solange es trocken bleibt geht das. Ob er sich dann noch gut fährt ist ne andere Frage. Du fährst aber 3 Punkte spazieren, nebst entsprechender Rechnung...
Ich hab meine Z8 ja auch notgedrungen bis auf die Marker runter fahren müssen auf meiner Tour. Wohl war mir dabei aber nicht und gegen Ende wurden sie zusehens unhandlicher. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Reifen abgefahren am Fr 30 Sep 2011, 18:42

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...wieso machst du nicht nen Z8 drauf hinten? A hält der länger und B ist er zudem besser. (+ C vielleicht sofort verfügbar!) Für die Mischbereifung gibt`s inzwischen Freigaben! Durch die höhere Laufleistung amortisiert sich der Preisunterschied mindestens...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

4 Re: Reifen abgefahren am Fr 30 Sep 2011, 18:52

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ok, dann geh ich des Risiko. Ja, mit den Punkten, das hab ich auch schon in Erfahrung gebracht. Werd einfach drauf vertrauen, daß mir die Rennleitung net in die Quere kommt. Bin mim Moped noch nie angehalten worden. Hab auch überlegt, auf den Z8 umzusteigen. Da ich aber mit dem Z6 ganz zufrieden war, dacht ich, ich spar mir die knapp 25,-. Der Z6 dürfte jetzt auch um die 7000 runter haben. Weis die Kilometerleistung beim drauf machen nicht mehr genau ?!

5 Re: Reifen abgefahren am Fr 30 Sep 2011, 19:00

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...bislang hat jeder (ich ebenfalls) ca. 1000 Km oder mehr laufleitungsgewinn gehabt nach dem Wechsel. Wenn du das auf die 25,-€ umlegst fährst du mit dem Z8 viel billiger.
Ich war mit dem Z6 auch zufrieden, aber der Z8 punktet in allen Disziplinen, vor allem bei Nässe fahr ich den wie im Trockenen inzwischen (natürlich nicht auf der letzten Rille).
Selbst wenn man nicht alle Möglichkeiten des Reifens nutzen will, hat man halt mehr Reserven, wenn`s mal drauf ankommt.

Inzwischen fahren einige meiner Weggefährten mit den unteschiedlichsten Bikes den Z8 von Speed Tripple bis R1200R (der klagt aber ihn im gegensatz zum Z6 nicht über die Kante zu bringen, ist seltsamer Weise aber schräger als vorher unterwegs [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

6 Re: Reifen abgefahren am Fr 30 Sep 2011, 19:07

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Wahrscheinlich wirds der 8ter dann beim nächsten mal. Der Z6 is halt schon bestellt, müßt laut DPD auch schon da sein ?! Naja, dann "rutsch" ich am Wochenend halt auf dem alten noch bissle rum. Da kommen dann wahrscheinlich die "Tutteln" der Kuh, bei dem Z8, weil am Z6 bin ich schon gut auf dem Elefant ! Ach ja, ich seh grad, noch ein Beitrag, dann hast 1000 voll [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!!!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten