BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

GS-Lenker an die Rockster?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 GS-Lenker an die Rockster? am Di 27 Sep 2011, 14:56

FrankR

Jungspund
Hallo,

bei meiner Rockster ist bereits eine Lenkererhöhung montiert - ich könnte mir jedoch auch einen GS-Lenker vorstellen Daumen

Hat dies schon jemand probiert?

2 Re: GS-Lenker an die Rockster? am Di 27 Sep 2011, 15:00

woiferl73

Eroberer
Eroberer
Da wird die gute Q ja zum Harley-ähnlichen Axel-Föhn! dagegen

3 Re: GS-Lenker an die Rockster? am Di 27 Sep 2011, 19:51

kingfreddi

Moderator
Moderator
Probiert hat es hier m. W. nach noch keiner, sicher ist es möglich, jedoch ob die Züge lange genug sind, musst du versuchen!!
Kommt drauf an wieviel höher der GS Lenker ist, man(n) kann die Züge auch etwas anders verlegen!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Re: GS-Lenker an die Rockster? am Sa 01 Okt 2011, 18:23

kiswiss

Jungspund
Hi,

ob dir die Bilder was bringen, zumindest kannst mal sehen wie es dann ausschaut [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

5 GS Lenker am Sa 13 Jul 2013, 15:42

älbler

Grünschnabel
Hallo, find den Umbau super gefällt mir sehr gut, so stell ich mir meinen Umbau auch vor!!!
Von welcher GS ist der Lenker und wie sieht es mit den Kabel und Leitungen aus?

Gruß
vom älbler

6 Re: GS-Lenker an die Rockster? am So 14 Jul 2013, 19:55

Rockstergoofy

Kaiser
Kaiser
Anhand der Bilder glaube ich nicht das du mit dem GS Lenker dann höher bist als jetzt mit Original und Erhöhung!!!

7 Re: GS-Lenker an die Rockster? am So 14 Jul 2013, 22:02

Tomjohn

Moderator
Moderator
Rockstergoofy schrieb:Anhand der Bilder glaube ich nicht das du mit dem GS Lenker dann höher bist als jetzt mit Original und Erhöhung!!!

...und wenn dann nur marginal... die Optik des GS Lenkers muss man auch mögen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

8 Re: GS-Lenker an die Rockster? am So 14 Jul 2013, 22:35

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Der GS Lenker könnte etwas stärker nach hinten gekröpft sein. Das empfinde ich beim Rocksterlenker als etwas mangelhaft.
GS Lenker UND Erhöhung geht für mich gar nicht, schon optisch eine Opahaltung, aufrecht.. nee, da kann ich mir gleich eine GS kaufen, die hat dann wenigstens den besseren entspannteren Kniewinkel.
Summa sumarum eine GS mit Rocksterlenker und 17 Zoll würde mir gut stehen mit 1,92 m
Und ohne das anfällige  integral ABS, wenn schon.

9 Re: GS-Lenker an die Rockster? am So 14 Jul 2013, 22:52

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Wieso baut ihr euch dann nicht den Lenker von der Roadster an, wenn euch der Originale zu unbequem ist? Ich fand den sehr entspannend, als ich Samstag mal die Q vom Alterspräsi gefahren bin...sieht zwar in etwa so aus, als würde man gerade auf dem Clo Zeitung lesen, aber damit kannste die 24h von Le Mans in einem Stück durchfahren kaffee

10 Re: GS-Lenker an die Rockster? am So 14 Jul 2013, 23:16

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Hast schon recht, jeder wie er es braucht. Den Roadster Lenker hab ich noch nicht in Natura gesehen, und der von der Rockster war beim Kauf dran, ist halt etwas mehr VR orientiert das ist finde ich gut, aber die Kröpfung ist sehr gerade.
Der Nordjürgen hat dann wahrscheinlich auch eine Erhöhung zusätzlich drunter.
Je höher und weiter hinten, umso weniger macht Schnellfahren Spass.
Ab 140 braucht man etwas Vorlage

11 GS am Di 16 Jul 2013, 20:41

älbler

Grünschnabel
Hallo,
bin jetzt 10 Jahre GS gefahren, kreuz und quer durch die Alpen, Pass rauf und runter..... so mach ich das mit der Rockster mit Sicherheit auch !!!!
Und dazu möchte ich einen anderen Lenker an der Rockster. Ob GS oder Roadster - Lenker ist mir eigentlich egal, Hauptsache der Lenker passt und ich muß die Leitungen und Kabel nicht verlängeren, natürlich sollte das ganze auch noch anschaulich sein. Hat mir da wer ne "gescheite" Info am besten mit Bilder und Anleitung. Auf der Autobahn das Loch bis zum Anschlag aufreissen ist keine Kunst, in den Bergen trennt sich die Streu vom Weizen !!! Mit meiner GS war ich selten bei der Streu und so soll es auch bleiben. Gruß von der Alb:bier: 

12 Re: GS-Lenker an die Rockster? am Di 16 Jul 2013, 21:21

kingfreddi

Moderator
Moderator
Dann würde ich dir den Lenker der 1150R nahelegen.

Normalerweise müsste der passen, ohne die Züge und Kabel verlängern zu müssen, kann nur sein das die ein wenig anders verlegt werden müssen.

Bei mir z.B. an meiner R habe ich einen SB Lenker & Erhöhung weiter nach oben und zu mir ohne das Leitungen verlängert, nur etwas anders verlegt werden mussten.
Anstatt hinter der Gabelbrücke, sind die jetzt davor.

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

13 Lenker am Mi 17 Jul 2013, 20:08

boxerkolbe

Eroberer
Eroberer
Hallo.Ich bin 1,68 gross und habe mir für die ROCKSTER eine Lenkererhöhung und zurücklegung gekauft bei LOUIS für ca.35 Euro.Wäre vieleicht auch eine Idee und der Fahrspass bleibt der selbe,Züge und Leitungen passen auch.Viele Grüsse aus der PFALZ

14 Re: GS-Lenker an die Rockster? am Mi 17 Jul 2013, 21:43

Tomjohn

Moderator
Moderator
...ich bin sogar noch etwas kürzer als boxerkolbe und hab das mit der Wunderlichen Höher-Zurückverlegung prima im Griff, nebst KaHeDo`s extra tiefer Sitzmulde...

15 Re: GS-Lenker an die Rockster? am Fr 19 Jul 2013, 13:44

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Hat jemand einen Rocksterlenker zu verkaufen?, ggf. Tausch mit WRP Lenker auf der GS motiert, der ihm zu aufrecht ist....

16 Re: GS-Lenker an die Rockster? am Fr 19 Jul 2013, 15:53

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin

Das ist der Lenker der R an der Rockster. Fährt sich prima (bin 1,80m) und Tomjohn und ich haben bei unserer Alpentour bestimmt auch nicht zur Spreu gehört - wie zwei Italiener sicher ungerne bestätigen. Oder Tomjohn abklatsch

17 Re: GS-Lenker an die Rockster? am Fr 19 Jul 2013, 16:23

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Ja für m i c h käme der in Frage..

18 Re: GS-Lenker an die Rockster? am Fr 19 Jul 2013, 16:59

älbler

Grünschnabel
Hallo, danke für das Bild, sehr schöne Einzelleistung klatschen genau so habe ich mir das vorgestellt.... und alles hat gepasst ????

Gruß

19 Re: GS-Lenker an die Rockster? am Mo 22 Jul 2013, 08:17

grisu2204

Jungspund
Hallo Narvik,
also so sieht das nach einer sehr entspannten Sitzhaltung aus.
Wenn ich diesen Lenker auf meine Rockster montieren möchte, muss ich da irgend etwas besonderes beachten?
Also bin im Harleyschrauben kein ungeübter nur BMW ist Neuland und bevor ich da mit Griffheizung usw. etwas versaue, wären ein paar Infos echt genial.
Erste Frage wäre passen die Züge, Kabel und Bremsleitung ohne Probleme?

Gruß aus Solingen

http://www.seceders.net

20 Re: GS-Lenker an die Rockster? am Mo 22 Jul 2013, 08:37

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
Hierzu muss ich sagen, der Lenker war drauf als ich meine Dicke gekauft habe.
Da der Lenker aber 4 cm schmaler als der Rockster-Lenker ist egalisiert sich die Höhe.
Die Züge sind also kein Problem.
Griffheizung hatte ich noch nicht runter, kann dir aber ein Tipp zu den Schaltereinheiten geben. Solltest du beim auseinanderbauen verzweifeln - denk an die kleine Schraube die hinter den Spiegelarmen versteckt ist. Du musst die Spiegel abbauen um an diese Schraube zukommen.

21 Re: GS-Lenker an die Rockster? am Di 27 Aug 2013, 17:33

grisu2204

Jungspund
Hallo Narvik,
dein Tipp mit der Schraube hinter den Spiegeln hat mich um einiges weiter gebracht.
Bin grad etwas am experimentieren mit Dem R-Lenker und der Rückverlegung von Wunderlich.
Also Kabel hab ich genug unterm Tank gefunden ABER die Bremsleitung macht mir etwas Sorgen die Scheint ein wenig knapp bei der Wunderlich Geschichte.
Also mal schauen wie der Umbau vorerst wird.
Aber schon mal ein dickes DANKE für den Tipp und das Bild.
Gruß Grisu2204

http://www.seceders.net

22 Re: GS-Lenker an die Rockster? am Di 27 Aug 2013, 17:49

Tomjohn

Moderator
Moderator
Narvik schrieb:- denk an die kleine Schraube die hinter den Spiegelarmen versteckt ist.
...falls noch jemand ein solches Schräubchen braucht: In Hecklingen im Stadtschloss in der mittleren Garage müsste noch eine von mir irgendwo am Boden liegen, seit dem SAT `11...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

23 Re: GS-Lenker an die Rockster? am Di 27 Aug 2013, 21:40

Rockstergoofy

Kaiser
Kaiser
@ Tomjohn: .........aber nur wenn sie nicht schon wieder bei der Mutter ist lacher1 !!!

24 Re: GS-Lenker an die Rockster? am Mi 28 Aug 2013, 08:25

kingfreddi

Moderator
Moderator
Tomjohn schrieb:
...falls noch jemand ein solches Schräubchen braucht: In Hecklingen im Stadtschloss in der mittleren Garage müsste noch eine von mir irgendwo am Boden liegen, seit dem SAT `11...
Meinst nicht das die da inzwischen mal ausgefegt haben und der "Feger" sich über das Schräubchen gefreut hat weil es ihm in seiner Sammlung noch gefehlt hat. bäh 

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten