BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

zwei auf einen Streich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 zwei auf einen Streich am Sa 24 Sep 2011, 22:58

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
wenn es nicht soooooooooooo traurig wäre könnte man drüber lachen raufen
.... heute nochmal das super schöne Wetter genutzt und eine Rundreise gestartet.
..... die ersten 90 km waren seher sehr schön zu fahren.

aber dann...

ich fahre und plötzlich steht meine bessere hälfte mit ihrem Möppi vor mir....
.... vor mir ein riesiges Bremslicht und anschließend eine riesige Betonplatte vor mir.

Schaden: die R1200 R hat einen Platten und die Felge ist aufgeschlagen(der rechte Arm meiner Gabel hat sich dort reingebort), der Auspuff steht unnatürlich in die Luft.
am meiner Rockster ist der vordere Kotflügesl zerbrochen und die vordere Gabel ist verbogen. Zu allem Überfluss ist auch noch der rechte Lenkeranschlag (aus Guss) abgebrochen.
Ich konnte die Heimadresse noch selber anfahren, was schon sehr ungewohnt war, da mein rechter Arm total ausgestreckt und der linke angewinkelt den Lenker erfassten. raufen mal abgesehen das das ABS außer kraft war ging es erschreckend oder doch zum Glück relativ gut
Die 1200 ter musste leider aufgeladen werden.

Körperlich scheint meinen Schatz wieder mal der rlinke Fuss zu schaffen machen, mir selber scheint auf den ersten Blick nichts passiert zu sein. Alles ander werden die nächsten Tagen zeigen /bringen !!!!
Nun sind wir natürlich auf der Suche nach Ersatzteilen. Am wichtigsten wäre wohl eine Felge hinten von der R 1200 R.
Ich denke das die 1200 mit relativ wenig aufwand wider fahrbereit gemacht werden kann.
Die Rockster macht mir schon mehr sorgen.

2 Re: zwei auf einen Streich am Sa 24 Sep 2011, 23:33

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Oeps, das ist sehr traurig für du und Birgit! raufen
Ich hoffe das die kosten und verletzungen zu übersehen sind.

http://www.hairpomades.com

3 Re: zwei auf einen Streich am So 25 Sep 2011, 00:43

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
Lieber Louis,
die Kosten sehen wir ersteinmal als zweitrangig an.
Auf alle Fälle ist die Saison vorzeitig zu Ende heulen
Das wichtigste ist, das unsere Befürchtungen nicht wahr werden, was den Fuss von Birgit angeht. heulen heulen heulen [u]

4 Re: zwei auf einen Streich am So 25 Sep 2011, 03:48

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich hoffe mal mit und für euch beiden, dass alles im Rahmen bleibt. Ist ja auch der versicherungstechnische worst case...

...zunächst aber vorrangig: Gute Besserung!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

5 Re: zwei auf einen Streich am So 25 Sep 2011, 05:53

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Oh neee , was macht ihr denn für Dinger? Schön daß nix weiter passiert ist klatschen ...und einen Gruß an Birgit.

6 Re: zwei auf einen Streich am So 25 Sep 2011, 06:59

Gast


Gast
Moin ihr beiden!

Zunächst gute Besserung für Birgit und dass du von einer Verletzung verschont geblieben bist!

Habe ich das richtig gelesen, dass du Birgit hinten drauf gefahren bist?
Manchmal reicht dafür schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit aus, leider.
Auch bei unseren Treffen und den Ausfahrten muss man da höllisch aufpassen und Gott sei Dank ist bis heute noch nichts dabei passiert.

Jetzt heißt es in zwei Motorräder investieren, damit ihr in der kommenden Saison wieder Spaß beim Fahren haben könnt.

7 Re: zwei auf einen Streich am So 25 Sep 2011, 09:04

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hallo erstmal Gute Besserung,

wie was wo, ich verstehe nur, dass du irgendwie in das Mopped deiner Frau reingefahren bist, Betonplatte ?
hast du wenigstens Vollkasko? dann wird der Schaden erträglicher.

8 Re: zwei auf einen Streich am So 25 Sep 2011, 11:21

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Oh, das is ja furchtbar [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!! In erster Linie wünsch ich mal gute Besserung, alles Gute ! Aber den Unfallhergang kann ich jetzt auch net so ganz nachvollziehen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?! Viel Glück bei der Ersatzteilsuche !

9 Re: zwei auf einen Streich am So 25 Sep 2011, 15:39

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
Danke an alle.
.... ja ich bin meiner Frau hinten drauf gefahren !!!!
.... ja es war wohl ein Moment der unachtsamkeit
.... nein ich habe keine Vollkasko (wer soll das bezahlen)
..... Versicherung übernimmt jedoch den Schaden an Birgit`Möppi

.... alles andere werden wir sehen
.... Betonplatte (Landwirtschaftlicher Weg) dort lag ich dann nachdem ich unfreiwillig abgestiegen bin
.... ja so ist das, nicht nur "Kurvenräuber" - gerade aus fahren kann er auch nicht !!!

10 Re: zwei auf einen Streich am So 25 Sep 2011, 17:00

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Für Birgit wünschen wir eine gute Besserung, es ist zwar ärgerlich aber Teile kann
man tauschen!
Das wichtigste ist das nicht mehr passiert ist und Birgit wieder auf die Beine kommt!

11 Re: zwei auf einen Streich am So 25 Sep 2011, 21:16

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@ schlungi

Die Gabel der Rockster ist von der R 1100 S , die Holme gibts gelegentlich in der Bucht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

12 Re: zwei auf einen Streich am So 25 Sep 2011, 21:22

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
@ente
Danke für den link

13 Re: zwei auf einen Streich am Mo 26 Sep 2011, 21:11

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Moin Ihr Beiden!

Gerade erst gelesen. Schöne Schei...
Zuerst natürlich gute Besserung an Birgit. Ich drücke die Daumen!
Jetzt verstehe ich auch den Aufruf in der Nachbarschaft betreffend der Felge. Hatte Euch gestern schon darauf eine PN geschrieben.
Mopped läßt sich bestimmt wieder herstellen. Außerdem können wir doch nicht zukünftig ohne unseren "Kurvenräuber" und seine bessere Hälfte den Harz unsicher machen, oder?
Kopf hoch, wird schon!

Gruß von
Rocky cool

14 Re: zwei auf einen Streich am Di 27 Sep 2011, 00:11

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich auch noch !

Der Körperschaden ist ja Gott sei Dank nicht gravierend geworden bzw. lässt sich ja in absehbarer Zeit beheben.
Hoffentlich hab't ihr für die Moped's die Zulassung auf den jeweiligen Namen, sonst wird es nichts mit der Bezahlung durch den Versicherers des Auffahrenden, weil man sich nicht selbst haftpflichtig machen kann.
Gute Besserung für Birgit und gute Besserung für Schlungi's Selbstwertgefühl !!!

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

15 Re: zwei auf einen Streich am Di 27 Sep 2011, 08:24

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Hallo Schlungi,

schade um die Mopeds, aber Blech ist ersetzbar.
Hoffe das es Birgit nicht so schlimm erwischt hat und sie bald wieder fit ist. spritze
Gute Besserung von uns.

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

16 Re: zwei auf einen Streich am Di 27 Sep 2011, 17:43

Birgit

avatar
Routinier
Routinier
Hallo an Alle,
vielen Dank für Eure Genesungsgrüße und es wird schon alles wieder werden. Ich wünsche allen ein Unfallfreies SAT 2011 und vielleicht scha cool ffen wir es im nächsten Jahr das wir uns wieder mal sehen.

LG Birgit

17 Re: zwei auf einen Streich am Di 27 Sep 2011, 19:35

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Schreck in der Abendstunde. Wichtig ist erst einmal, das deinem tibetanischen Moosröschen nicht passiert ist.
Ich kenne die Situation. Ein Freund ist mir beim Besuch der Motorrad WM in Assen auch mal hinten rein gefahren. Felge kaputt, Kardan anfgerissen usw. usw. !
Sachschäden kann man begleichen, Personschäden nicht immer .

Ich wünsche euch beiden, aber besonders Birgit, alles Gute und laßt die Köpfe nicht hängen.
Rolling Eyes

18 Re: zwei auf einen Streich am Mi 28 Sep 2011, 00:01

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] da habt ihr schon ein großes pech gehabt, tut mir leid.

schlungi schrieb:,..... Versicherung übernimmt jedoch den Schaden an Birgit`Möppi
....

na, das ist ja wenigstens ein kleiner trost. aber gut, daß ihr nichts grösseres abbekommen habt!

auf daß eure Qühe im nächsten jahr wieder freudig laufen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruß - uwe

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten