BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 zwei auf einen Streich am 24.09.11 22:58

schlungi

Kaiser
Kaiser
wenn es nicht soooooooooooo traurig wäre könnte man drüber lachen raufen
.... heute nochmal das super schöne Wetter genutzt und eine Rundreise gestartet.
..... die ersten 90 km waren seher sehr schön zu fahren.

aber dann...

ich fahre und plötzlich steht meine bessere hälfte mit ihrem Möppi vor mir....
.... vor mir ein riesiges Bremslicht und anschließend eine riesige Betonplatte vor mir.

Schaden: die R1200 R hat einen Platten und die Felge ist aufgeschlagen(der rechte Arm meiner Gabel hat sich dort reingebort), der Auspuff steht unnatürlich in die Luft.
am meiner Rockster ist der vordere Kotflügesl zerbrochen und die vordere Gabel ist verbogen. Zu allem Überfluss ist auch noch der rechte Lenkeranschlag (aus Guss) abgebrochen.
Ich konnte die Heimadresse noch selber anfahren, was schon sehr ungewohnt war, da mein rechter Arm total ausgestreckt und der linke angewinkelt den Lenker erfassten. raufen mal abgesehen das das ABS außer kraft war ging es erschreckend oder doch zum Glück relativ gut
Die 1200 ter musste leider aufgeladen werden.

Körperlich scheint meinen Schatz wieder mal der rlinke Fuss zu schaffen machen, mir selber scheint auf den ersten Blick nichts passiert zu sein. Alles ander werden die nächsten Tagen zeigen /bringen !!!!
Nun sind wir natürlich auf der Suche nach Ersatzteilen. Am wichtigsten wäre wohl eine Felge hinten von der R 1200 R.
Ich denke das die 1200 mit relativ wenig aufwand wider fahrbereit gemacht werden kann.
Die Rockster macht mir schon mehr sorgen.

2 Re: zwei auf einen Streich am 24.09.11 23:33

louis2m

Kaiser
Kaiser
Oeps, das ist sehr traurig für du und Birgit! raufen
Ich hoffe das die kosten und verletzungen zu übersehen sind.

http://www.christiaanimport.nl

3 Re: zwei auf einen Streich am 25.09.11 0:43

schlungi

Kaiser
Kaiser
Lieber Louis,
die Kosten sehen wir ersteinmal als zweitrangig an.
Auf alle Fälle ist die Saison vorzeitig zu Ende heulen
Das wichtigste ist, das unsere Befürchtungen nicht wahr werden, was den Fuss von Birgit angeht. heulen heulen heulen [u]

4 Re: zwei auf einen Streich am 25.09.11 3:48

Tomjohn

Kaiser
Kaiser
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" /> Ich hoffe mal mit und für euch beiden, dass alles im Rahmen bleibt. Ist ja auch der versicherungstechnische worst case...

...zunächst aber vorrangig: Gute Besserung!

5 Re: zwei auf einen Streich am 25.09.11 5:53

Ente

Foren Gott
Foren Gott
Oh neee , was macht ihr denn für Dinger? Schön daß nix weiter passiert ist klatschen ...und einen Gruß an Birgit.

6 Re: zwei auf einen Streich am 25.09.11 6:59

Sven

Boardgründer
Boardgründer
Moin ihr beiden!

Zunächst gute Besserung für Birgit und dass du von einer Verletzung verschont geblieben bist!

Habe ich das richtig gelesen, dass du Birgit hinten drauf gefahren bist?
Manchmal reicht dafür schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit aus, leider.
Auch bei unseren Treffen und den Ausfahrten muss man da höllisch aufpassen und Gott sei Dank ist bis heute noch nichts dabei passiert.

Jetzt heißt es in zwei Motorräder investieren, damit ihr in der kommenden Saison wieder Spaß beim Fahren haben könnt.

Grüße von Sven
Jeder Tag ist ein neuer Anfang!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Freude am Fahren!

Das Rockster-Forum auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

7 Re: zwei auf einen Streich am 25.09.11 9:04

teileklaus

Routinier
Routinier
Hallo erstmal Gute Besserung,

wie was wo, ich verstehe nur, dass du irgendwie in das Mopped deiner Frau reingefahren bist, Betonplatte ?
hast du wenigstens Vollkasko? dann wird der Schaden erträglicher.

8 Re: zwei auf einen Streich am 25.09.11 11:21

Sigi

Kaiser
Kaiser
Oh, das is ja furchtbar [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!! In erster Linie wünsch ich mal gute Besserung, alles Gute ! Aber den Unfallhergang kann ich jetzt auch net so ganz nachvollziehen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?! Viel Glück bei der Ersatzteilsuche !

9 Re: zwei auf einen Streich am 25.09.11 15:39

schlungi

Kaiser
Kaiser
Danke an alle.
.... ja ich bin meiner Frau hinten drauf gefahren !!!!
.... ja es war wohl ein Moment der unachtsamkeit
.... nein ich habe keine Vollkasko (wer soll das bezahlen)
..... Versicherung übernimmt jedoch den Schaden an Birgit`Möppi

.... alles andere werden wir sehen
.... Betonplatte (Landwirtschaftlicher Weg) dort lag ich dann nachdem ich unfreiwillig abgestiegen bin
.... ja so ist das, nicht nur "Kurvenräuber" - gerade aus fahren kann er auch nicht !!!

10 Re: zwei auf einen Streich am 25.09.11 17:00

Hossa

Moderator
Moderator
Für Birgit wünschen wir eine gute Besserung, es ist zwar ärgerlich aber Teile kann
man tauschen!
Das wichtigste ist das nicht mehr passiert ist und Birgit wieder auf die Beine kommt!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />
Thomas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur so selten dazu
( Udo Lindenberg )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten