BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Open house

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Open house am 18/9/2011, 09:50

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Hallo Gemeinde!
War gestern mal in Braunschweig bei Harley und habe dort mit 3 Maschinen kleine Probefahrten gemacht.
Mit der XR 1200 X
Die hat mir nicht gefallen, zu sportlich für ne Harley nach meinem Geschmack, aber der Sound war gut.Ansonsten denkst du, du sitzt auf einer Herkules!

Mit der Fat Boy, die hat den Namen nicht umsonst, mächtig viel Eisen,keinen Sound, jedenfalls original nicht.
Zu heftig,

Und die Blackline.
Die hat mir gut gefallen, mit der kann man noch fahren und es ist schon irgendwie cool so dicht über dem Asphalt.
Motor hat Bumms, Bremsen gegen unsere sind nur Zubehör. Als ich danach auf die Rockster gestiegen bin, dachte ich, ich sitz im 2.Stock.
Und ganz vorsichtig bremsen!

Und dann wollte meine, umgeben von Harleys, nicht gleich anspringen, als ich weg wollte. War wahrscheinlich eingeschnappt!
Das hätte noch gefehlt, dass mein Moped zum ersten Mal nicht anspringt und dann dort!!

Was haltet ihr denn so von Harley??

So, schönen Sonntag und munter bleiben!
Gruß Rockster

P-S- keine Angst, ich bleib der Rockster treu

2 Re: Open house am 18/9/2011, 11:13

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Also ich muß sagen, für mich würde nur die XR in Frage kommen ! Hat halbwegs Dampf, schleppt keine " 3 Tonnen " Gewicht mit sich rum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und läßt sich angeblich auch ganz flott ums Eck bewegen. Und ganz gut aussehen tut se auch, anderer Lenker vieleicht. Und einen anderen Dämpfer würd ich glaub hinmachen. Hab mal eine gesehen mit nem konischen Remus und "gewickelte " Krümmer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]! Oder die Nighster, die is auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], find ich. Im allgemeinen, die Sportsters fand ich schon immer ganz gut. Alles andere von Harley is zu überladen, find ich. Ne Harley gehört halt auch wie die Rockster, als Fahrmaschine mit so wenig wie möglich Krimskrams dran, meine Meinung. Oder halt Buell, die find ich immer noch geil, irgendwie ! Stand bei mir in der ganz engen Auswahl, bevor ich mich für die Rockster entschieden hab.
Allse in allem muß ich sagen, gerade ne sportliche Harley macht den Reiz für mich aus ! Aber wenn man auf Chopper/Cruiser steht, sind die dicken Harleys erste Wahl !

3 Re: Open house am 18/9/2011, 12:14

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Auch wenn ich meine vor 8 Jahren verkauft habe mag ich die Marke immer noch...diese "Schüttelbagger" haben was. Kein Konstrukteur baut seit über 80 Jahren das Motorradgetriebe extern in den Rahmen und treibt es mit einem Primärantrieb an...Harley macht das heute noch, und das ist für mich das was sie ausmacht...sich jedem Trend verweigern. Die bauen im Prinzip noch ihre Motorräder wie vor 100 Jahren. Allerdings gefallen mir die neueren Modelle nicht so besonders , abgesehen von der XR 1200. Aus der könnte man einen schönen Flat-Tracker bauen. Freunde von mir fahren noch die richtig alten Eisen... von ner 32er Flathead über die 36er Knucklehead bis zur 54er Panhead...diese alten Dinger liegen mir mehr. Da ist nur das Nötigste dran , Motorrad pur - Motor und Räder cool ...wenn nur der Starrahmen nicht wär raufen

4 Re: Open house am 18/9/2011, 17:02

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...hab mein Flacheisen ja 2 Wochen nach Anschaffung der Q in die Kleinanzeigen gesetzt weil: Ging irgendwie garnicht mehr nach den ersten 2000 Rockster Kilometern.
(Und meine war schon komplett umgebaut: Gabel, Fahrwerk, Bremsen, Räder etc. Und so erheblich verbessert)
Trotzdem denke ich immer mal wieder wehmütig an mein fahrendes Milwaukee-Museum zurück... War halt eifach ne coole Sau die Zicke. Vor allem der Sound aus der offenen Supertrapp war ne echte Marke.
Zum Touren natürlich völlig ungeeignet, nach spätestens 100 Km waren die Hände bis zu den Schulterblättern eingeschlafen und 3cm Federweg hinten haben mit Kompfort nicht wirklich viel zu tun...

Tatsächlich verblüfft mich immer wieder auf's neue das so viele Menschen (mich eingeschlossen) bereitwillig für diesen Vorkriegsmurks so viel Kohle ausgeben wollen.
Bei Dnjepr oder Ural beispielsweise bekommt man den schon für ein Viertel des Preises, nur will die keiner haben... obwohl man als Dnjepr-Pilot ein wohl wirklich harter Rochen sein muss, nicht nur Lifestyle-Outlaw
Scheinheilig



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

5 Re: Open house am 18/9/2011, 18:37

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Kein Konstrukteur baut seit über 80 Jahren das Motorradgetriebe extern in den Rahmen und treibt es mit einem Primärantrieb an...
Ein Harley kann mann immer noch kaufen....

Kauft mann ein Harley, dann habe Sie gleich vielen Krimi Geistesverwanten im Sweden, USA, Mexico, Deutschland, Spanien, Niederlande unsw.

http://www.hairpomades.com

6 Re: Open house am 18/9/2011, 19:54

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Aus reiner Sentimentalität:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...so sah sie aus. Jetzt läuft sie in Rostock... hoffe es geht ihr gut...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

7 Re: Open house am 18/9/2011, 20:02

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ja genau, so hab ich's in etwa gemeint ! So wenig wie möglich dran!
@ Tomjohn, also ich bin, weis Gott, echt kein Harleyfan, was die Optik anbelangt, der Motor hat was, find ich, aber Deine war richtig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], muß ich sagen, vor allem der Auspuff.

8 Re: Open house am 18/9/2011, 20:13

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
*seufz*

..."reduced to the max" halt... jaaaaa sie war schon schööön [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(...aber nur im Stand, fahren war, verglichen zur Q gruselig! Ok, der Motor war Hammer, dank BigBore, Crane-Singelefire, Hypercharger und Supertrapp fast 80 PS und über 105NM, dazu kurz übersetzt, das ging schon wehement vorwärts...solange es gerade aus ging jedenfalls...)



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

9 Re: Open house am 18/9/2011, 20:15

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
louis2m schrieb:
Kauft mann ein Harley, dann habe Sie gleich vielen Krimi Geistesverwanten im Sweden, USA, Mexico, Deutschland, Spanien, Niederlande unsw.

Nicht unbedingt...ich hatte mich mal auf nem Rastplatz neben eine Shovelhead gestellt , auf deren Öltank ein großer Aufkleber war
=f*** EVO=
Irgendwann kam dann der Besitzer und fragte mich ob ich zufällig eine Zündspule dabeihätte, seine wäre verreckt. Ich grinste ihn an und meinte , ich fahre eine EVO , ich brauch nicht mal Werkzeug ...fand er überhaupt nicht witzig kaffee

10 Re: Open house am 18/9/2011, 20:32

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich hab meinen Zollschlüsselkasten grad dazu geschenkt, als sie abgeholt wurde... Und nen Eimer Loctite... clever



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

11 Re: Open house am 18/9/2011, 21:10

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Was hat sie gebracht die HD- oder ist das zu persönlich?

12 Re: Open house am 18/9/2011, 21:20

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
cool ...netterweise 2.000,- € mehr als sie 2 Jahre vorher gekostet hatte.



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

13 Re: Open house am 18/9/2011, 21:31

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Sieht toll aus das Ding.

14 Re: Open house am 18/9/2011, 21:57

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
laughingatu ...bitte kein Salz in diese Wunde...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

15 Re: Open house am 19/9/2011, 10:48

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Bei Dnjepr oder Ural beispielsweise bekommt man den schon für ein Viertel des Preises, nur will die keiner haben... obwohl man als Dnjepr-Pilot ein wohl wirklich harter Rochen sein muss, nicht nur Lifestyle-Outlaw

Den Vergleich mit der dnjepr finde ich gut!
holt mich gleich wieder auf die nüchterne Ebene!
Gruß

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten