BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was es so alles gibt !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Was es so alles gibt ! am Fr 09 Sep 2011, 19:36

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt ich nochmal !

Hatte meine kleine Schwarze beim BMW-Onkel zur Erneuerung des ABS-Gerätes und das für viel Geld.
Zuhause angekommen das gute Stück erstmal in die Garage.
Irgendwie hat mich dann die Lust gepackt und das Motorrad wieder herausgeholt. natürlich um den Werkstattschmutz zu entfernen.

Schei.. , Schei.., Schei.. ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Sausäcke haben entweder mit Bremsflüssigkeit oder mit einem agressiven Reiniger herumgespritzt und alle Plastikteile, wie auch die Aluteile nachhaltig befleckt.
Natürlich habe ich versucht mit Amorall und Silicon den Mist zu entfernen, nur der Erfolg war gleich 0. Die Flecke schlugen nach geraumer Zeit wieder durch.
Also Karre wieder hin zum BMW-Reparateur und auf Beseitigung gedrungen.
Nun haben sie alles gereinigt, poliert und abgewischt, aber ob hier die Nachhaltigkeit eingtreten ist, ist ja noch fraglich.

schaumerma !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

2 Re: Was es so alles gibt ! am Fr 09 Sep 2011, 20:28

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...au weia! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Was es so alles gibt ! am Sa 10 Sep 2011, 07:56

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Für solche Geschichten kann ich nur das empfehlen :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Daumen

4 Re: Was es so alles gibt ! am Sa 10 Sep 2011, 09:17

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...das Zeug benutze ich für die schwarzen Teile von Antrieb und Getriebe bei der Rockster, die stellenweise etwas "angegraut" sind bei meiner Q... sieht dann aus wie neu (zumindest bis zur nächsten Wäsche)! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

5 Re: Was es so alles gibt ! am Sa 10 Sep 2011, 11:14

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und dann habe ich nur noch 'ne Frage !

Kann man das Zeug auch auf den Kunststoffteilen verwenden ?

Grüße aus dem verwilderten Nortden
Lever duad üs Slav

Jürgen

6 Re: Was es so alles gibt ! am Sa 10 Sep 2011, 11:25

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Das Zeug ist ursprünglich für Kunststoff...hieß vorher auch irgendwas mit "Kunststoffpflege"...hat sich aber unter dem Namen nicht verkauft (O-Ton Louis-Mitarbeiter). Ich nehm das aber auch für schwarz lackiertes Metall...wie Christian schon sagt ,sieht aus wie neu.

7 Re: Was es so alles gibt ! am Sa 10 Sep 2011, 11:59

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...wenn wir schon am schleichwerben sind hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


ich nehme an das Öle und Wachs da drin sind, mit S100 Gelreiniger aus gleichem Hause geht`s wieder runter, nach spätestens 2 Wäschen.
Lässt sich aber sehr leicht anwenden wieder danach.
Das Ergebnis überzeugt mich jedenfalls. War besser als WD40 oder Ballistol jedenfalls.



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

8 Re: Was es so alles gibt ! am Sa 10 Sep 2011, 12:02

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Genau , Black & Shine hieß das mal kopfhau

9 Re: Was es so alles gibt ! am Sa 10 Sep 2011, 12:17

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...jetzt heißt`s anders, kostet aber`n Schein... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten