BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Edelstahlpflege

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Edelstahlpflege am 03.09.11 10:47

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Eine Frage an meine fachkundigen Forumsfreunde, kurz und knapp : Wie pflegt man, Eurer Meinung nach, eine polierte Edelstahlauspuffanlage am besten ?! Der Michael Welsch meinte, kein Polieren, nix, nur mit Ceranfeldreiniger! reinigen ?! Habe auch festgestellt, beim Entfernen einer Verfärbung, bei forciertem Polieren nimmts gleich die schöne, " goldene " Schicht ab ! Gut, die kommt ja wieder. Dabei würde mich auch interessieren, bleibt diese goldene Schicht oder wird das dunkler, wie verhällt sich des ?!

2 Re: Edelstahlpflege am 04.09.11 13:30

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Um blaue oder gelbe Verfärbungen ab zu bekommen gibt`s einen ziemlich aggressiven Reiniger der aufgetragen und mit viel Wasser abgewaschen werden soll. Nennt sich Optiglanz und ist von HG. Nebenbei verursacht er allerdings Verätzungen etc. Also AUFPASSEN!
Damit wurden meine Harley-Krümmer von der Supertrapp nahezu neuwertig, fast ohne Aufwand!
An Sonsten nehme ich Never Dull, zwar für Alu, klappt auf VA allerdings genauso gut.
(Hab damit gestern sogar ne VA Fliesenabschlußleiste die schonmal eingebaut war wieder neuwertig hin bekommen, eh ich sie wieder in meinem Keller verbaut hab, ich hoffe ihr habt NIEMALS Fliesenkleber am ESD! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ).
Die Krümmer der Q hab ich mit Sonax-Polierpaste poliert wenn nötig, das Ergebnis ist gut, is halt bisschen Arbeit...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Edelstahlpflege am 04.09.11 18:59

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Never Dull ist auch meine erste Wahl und das schon seit Jahren!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten