BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rücklicht spinnt...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Rücklicht spinnt... am Do 01 Sep 2011, 14:53

cruiser252


Mitglied
Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meiner Rockster:

Mein Rücklicht geht in der P-Position und auch im Stand, wenn das Motorrad läuft.
Nun berichten mir andere Verkehrsteilnehmer, dass zum einen das Licht während der Fahrt flackert bzw. ganz aus ist.

Die Birne habe ich schon getauscht, die Warnleuchte im Cockpit geht auch nicht an...

Kennt jemand von Euch das Problem?
Hat evtl. einer einen Stromlaufplan?

Viele Grüße
Sven

2 Re: Rücklicht spinnt... am Fr 09 Sep 2011, 17:09

cruiser252


Mitglied
Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe nun mal weiter geforscht. Wenn das Moped steht oder im Standgas läuft, geht das Rücklicht. Gebe ich aber Gas, geht es aus, ohne dass die Warnlampe angeht. Gebe ich einen weiteren Stoß Gas, geht es wieder an.
Mache ich die Birne raus, geht die Warnlampe an...

Hat wirklich keiner von Euch eine Idee?
Noch nicht einmal einen Schaltplan?

Grüße
Sven

3 Re: Rücklicht spinnt... am Fr 09 Sep 2011, 17:18

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...also ich tippe auf nen Kabelbruch. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schaltbild schematisch hab ich glaub ich...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

4 Re: Rücklicht spinnt... am Fr 09 Sep 2011, 21:08

cruiser252


Mitglied
Mitglied
Hallo Tomjohn,

ja, das glaube ich auch. Ich tippe auf das Zündschloss, dass da kein Strom auf die Sicherung geht. Daher leuchtet auch keine Warnleuchte.
Mir ist nur noch nicht klar, wie da das ABS oder BKV oder was auch immer dazwischen ist...

Wäre spitze, wenn Du ein Schema hättest und es mir zugänglich machen könntest....?

Grüße
Sven

5 Re: Rücklicht spinnt... am Mo 12 Sep 2011, 07:03

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Kabelbruch ist meistens im Lenkkopf bereich zu suchen und auch zu finden! Könnte aber auch evtl.ein Bremslichtschalter sein der spinnt
Gruß Harry

6 Re: Rücklicht spinnt... am Mo 12 Sep 2011, 10:48

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Fax is raus, hoffe es bleibt lesbar... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten