BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Stiftung Straßentest

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Stiftung Straßentest am Fr 26 Aug 2011, 21:11

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Da ich ja was Testberichte angeht doch immer sehr skeptisch bin hatte ich heute Nachmittag beschlossen , wenn auch unfreiwillig , eine eigene Studie durchzuführen…manchmal will ich was halt ganz genau wissen cool

Eins aber vorweg :BITTE NICHT NACHMACHEN , FÜR SOLCHE AKTIONEN SOLLTE DER SCHUTZENGEL UNBEDINGT AUF ZACK SEIN …dazu später mehr.

Benötigt wurde folgendes: eine 180 Grad Kurve , selbstverständlich x-mal gefahren und somit bestens bekannt, strahlender Sonnenschein und jede Menge gute Laune.

Beginn der Testreihe


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Scheitelpunkt besagter Kurve begab sich heute mein Motorrad ganz plötzlich in die von allen gefürchtete 90 Grad Schräglage weil sein Vorderrad meinte wegklappen zu müssen-danke liebe Kawa daß du diese Art der negativen Beschleunigung gewählt hast... Highsider muß auch nicht sein. Nach einer Rutschpartie über ca. 10-15m…auch noch bergauf…kam ich dann zusammen mit meinem Motorrad zum stehe….äh zum liegen (beginnend am rechten Bildrand-endend eine Fahrbahnbreite nach dem linken Bildrand).
An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an die hübsche Lady mit dem Cabrio für ihre hervorragende Reaktion , hat nicht viel gefehlt und ich hätte von ihrem Auto den Unterboden gesehen…auf nen Ölwechsel hatte ich in dem Moment irgendwie überhaupt keinen Nerv. Nebenbei , man hört ja ständig bei Unfällen sollte man die Ruhe bewahren...Bullshit! Jetzt ist es wichtig stinksauer oder wütend zu werden , denn nur so lässt sich ein 250 kilo Motorrad spielend wieder auf die Räder stellen clever .

Hier nun die Testkandidaten:

Das Motorrad


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Sehr schön zu erkennen dass Sturzpads eine feine Erfindung sind…bis auf Spiegel , Lenkerende und besagte Pads hat die ZRX den Abflug unbeschadet überstanden. Der Bugspoiler sieht zwar auch nicht mehr ganz so schön aus , aber der bekommt demnächst eh die Fristlose da er gerne mal aufsetzt und m.E. die Ursache des Ganzen gewesen ist.

Die Klamotten


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Leder o. Textil war mal die Frage…definitiv Leder ! Die Jacke hat jetzt ein paar Belüftungsschlitze mehr ,war bei dem heutigen Wetter aber ganz angenehm. Die Hose sieht auch noch ganz brauchbar aus , ärgerlich nur dass ich sie mir erst letzte Woche gekauft habe. Schätze mit Garantie brauch ich bei POLO nicht antanzen.

Ich

Mir ist bei dem Stunt überhaupt nichts passiert: keine Leitplanken bzw. keinen Gegenverkehr , keine Schürfwunden, keine Kopfschmerzen…NIX! Mehr Glück wäre glaube ich wohl zuviel verlangt.

Also , fahrt „vorsichtig“ , so dumm wie es manchmal kommt kann man gar nicht denken.

So , ich glaub ich geh jetzt 8 bis 2 Bier trinken...mir ist heute so danach Bier

2 Re: Stiftung Straßentest am Fr 26 Aug 2011, 22:13

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Wow! Das nenne ich ja mal konsequent zu Ende getestet! Angewandte Physik pur!
Ich bin wirklich froh, das dir nix und der Grünen in schwarz nur wenig passiert ist.
Mein Vorschlag für die Zukunft: Solche oder ähnlich riskante Tests einfach unterlassen, meiner Nerven und deiner Gesundheit wegen!
(Zumal eine gemeinsame Vogesentour ohne dich ja nur eine Einsame Vogesentour werden würde... und so`n Gipsbein macht ja auf dem Bock auch keinen schlanken Fuß...und hält auf beim Schalten/Bremsen, je nach Seite...)
Die Revit bekommst du mit Nadel, Faden und etwas Schuhwixe wieder in Form, die Hose sicher auch.
2 Pfund Lack und Spachtelmasse, eine Kiste Bier und in 2 Stunden läuft auch die Kawa wieder... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...ich geb mal volle 3 Punkte in der B-Note! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Stiftung Straßentest am Fr 26 Aug 2011, 23:09

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
Herzlichen Glückwunsch zur geglückten Testreihe...Spaß beiseite...Schön das du noch da bist, und ab sofort wird 2x Geburtstag gefeiert! Bitte nicht nochmal testen, ich hoffe das Ergebnis ist so schon aussagekräftig genug!!!

4 Re: Stiftung Straßentest am Fr 26 Aug 2011, 23:40

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Oeps Ente, that was an Lucky Flying Duck on Kawa..
Aber so ein 180 Grad Kurve ist manchmal bei die letzte 10-20 Grad spannend, gas darauf, lenker von gegen richtung zum garade aus.
Waren Sie mit die Test schon enigen zeit unterwegs für die guten reifen Temperatur?

http://www.hairpomades.com

5 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 07:09

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@ Tomjohn

Sieh mal zu das du nach Hecklingen kommst , hab so das Gefühl du würdest dort fehlen Bier

@ Louis

Die Reifen hatten Temperatur. Ich war schon einige Zeit unterwegs und bin auf der Hinfahrt die Kurve auch schon gefahren...die Straße war tiptop. Tja, steckt man nicht drin , manchmal passieren halt komische Dinge wow

6 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 13:44

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
Mensch Ente,

da werden ja in Hecklingen Korken knallen! So zum 2. Geburtstag! sekt
Spaß bei Seite...schön zu wissen, dass es dir gut geht!
Ging 'nem Kumpel mal ähnlich. Der Unterschied war: "die hübsche Lady" war zu langsam und hat somit ihr Heck eingebüßt! Aber auch er kam mit dem Schrecken davon!


Die DEKRA ist doch für Test bekannt...viell. kannst du bei denen mal wegen der Rechnung nachfragen! clever

7 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 14:19

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Sei froh das alles gut gegangen ist
und die Biere hätte ich mir dann auch gegönnt!

8 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 16:17

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Shit happens!!!!! hb
Gut das nichts schlimmeres passiert ist. Hab so was in der Art auch schon gehabt als einer der Tutteln meiner Q in einer Kehre in einer Senke aufsaß! Jetzt bist du im Club der mehrfach Geburtstagler ( ich hab 3mal im Jahr)!!!!!!! Weiterhin gute Fahrt wünscht Christian.

9 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 17:52

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Gut zu wissen das ich nicht der einzige Volltrottel bin der nicht mitkriegt wann seine Karre aufsetzt lacher1

10 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 18:04

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...wie pflegte meine Oma immer zu sagen, als sie uns Kindern das Radfahren beibrachte:" ...wer nie gelegen hat, kennt auch seine Grenze noch nicht!"
Immer gut, wenn man hinterher drüber lachen kann, wenn man über den ersten Schrecken und Ärger drüber weg ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

11 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 18:13

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Nutzt ja nun alles nix, rumjammern und Trübsal blasen bringt mich ja auch nicht weiter...ist passiert und wird unter "war-nicht-so-geplant" abgehakt.

12 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 18:36

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...als Rumjammerer bist du uns ja auch nicht gerade bekannt hier...

Übrigens meinte ein Mädel mal zu mir das "...Trübsal nicht das einzige ist, was man blasen kann!" cocktail



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

13 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 18:43

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Tomjohn schrieb:...als Rumjammerer bist du uns ja auch nicht gerade bekannt hier...

Übrigens meinte ein Mädel mal zu mir das "...Trübsal nicht das einzige ist, was man blasen kann!" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hei de nei, ojojoj , Du Ferkel Du !!! Aber wo Du Recht hast , haste Recht ! Bekomm nachher [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]besuch !!! Werd den Vorschlag mal " in die Runde schmeißen" !!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

14 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 19:03

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
zwinker ...hähä... Könnte das vielleicht auch der Grund für deine deutlich spärlicher werdenden Wortmeldungen in letzter Zeit sein?!

...nicht das mir noch die Miezen eifersüchtig werden! nene



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

15 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 19:14

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
sigi schrieb:

Hei de nei, ojojoj , Du Ferkel Du !!! Aber wo Du Recht hast , haste Recht ! Bekomm nachher [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]besuch !!! Werd den Vorschlag mal " in die Runde schmeißen" !!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sigi du Schwerenöter , dann wünsch ich dir daß dein Besuch dir nachher auch die "mündliche Prüfung " abnimmt mundzu

16 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 19:23

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Tomjohn schrieb: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ...hähä... Könnte das vielleicht auch der Grund für deine deutlich spärlicher werdenden Wortmeldungen in letzter Zeit sein?!

...nicht das mir noch die Miezen eifersüchtig werden! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nein,der Grund war ein anderer. Hab einen 6wöchigen Krankenhausaufenthalt hinter mir. War echt anstrengend ! Aber ich bin auf dem besten Weg, gesund zu werden. Möcht da jetzt net so ins Detail gehen. Vieleicht mal bei Gelegenheit. Und jetzt hab ich noch Urlaub. 1 Woche .

17 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 19:35

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ui, na dann: Schön das du wieder wohl auf bist (du bist doch wieder wohl auf, oder?!)



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

18 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 19:41

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ja ja, alles super ! Mir ging's schon lang net mehr so gut. Aber möcht net hier vom Thema abschweifen ! Dazu kann ich nur sagen, Schwein gehabt, Ente !! Oder war's Körperbeherrschung, alles kalkuliert [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]?! Zum Glück is net mehr passiert, so Dinger können ganz anders ausgehen !

19 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 20:42

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hi Ente, ist der Speuler denn so tief, dass du den als Verursacher oder Auslöser annimmst?

20 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 21:08

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@ teileklaus

für mich gibt es keine andere Erklärung. Die Kurve bin ich schon zig-mal gefahren , allerdings nur mit dem Boxer...der Belag dort ist top , da kann man mit "einem Ohr im Sand" durchfahren laughingatu

Glaube auch nicht das der PilotRoad 3 einen Schwächeanfall hatte...ist ein top Reifen.

In Kawakreisen ist dieser Spoiler bekannt dafür das er früh aufsetzt...er ist zwar nicht tief aber ziemlich breit. Ich hatte ihm auch schon ein paar Kratzer auf der rechten Seite verpaßt, dachte aber bis jetzt: okay , wenns weiter nichts ist. Aber scheinbar ist ab einer gewissen Schräglage dann schluß mit lustig.

21 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 22:21

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
OK, das ist ein starkes Argument, weg damit. Ich wollte schon fragen, ob der nicht schon mal in einer Kurvensenke aufgesessen ist..

22 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 22:28

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

Du bist halt von der Q durch massig Schräglagenfreiheit verwöhnt...

...wieviel Bier sind es eigentlich am Ende geworden? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

23 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 22:35

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Das stimmt , und der Cafe-Racer geht auch richtig gut um die Ecke *upps*
Nur ein Bier , bin dann auf Wodka/Kirsch umgestiegen cocktail ...waren glaub ich 4,mir war dann ganz plötzlich müde im Gesicht mad

24 Re: Stiftung Straßentest am Sa 27 Aug 2011, 22:43

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...das lag am Wetter gestern, ging mir auch so gestern...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten