BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hoch hinaus! Vogesen und Schweizer Alpen...

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

Tomjohn


Moderator
Moderator
@Ente: Wird Zeit, das du mit mir den ERSTEN Teil der Strecke fährst!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.wasserbetten-homburg.de

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Wir beide fahren die Vogesen , da kannst du schon mal einen ganz Großen drauf lassen Daumen

Falls es in diesem Jahr zeitlich nicht mehr klappt, im nächsten hab ich wieder ne größere Tour vor...evtl. Seealpen o. Dolomiten. Da muß ich ja an dir vorbei cool

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...klingt lecker! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Tomjohn schrieb:@ extracten: War ein Ardbeg Uigeadail

Ah ein Ardbeg Freund, noch eine Gemeinsamkeit. Den "Ogedahl" mag ich gerne.
Hast Du schon mal den Supernova probiert? Da pfeift der Straps!

Müssen wir jetzt eigentlich einen Whisk(e)y Thread aufmachen?

Viele Grüße
Jürgen

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...den "Ten" hab ich eigentlich immer daheim unter anderem... hab immer so 12-15 Sorten offen...

Den Whisky-Tread fänd ich gut! Mach auf! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ardbeg Uigeadail
Aroma: Zunächst erkennt man, wie bei fast allen Ardbegs, viel Rauch. Dann erscheint ein fruchtigsüßer Sherryton, der sanft in Tabaknoten und Espresso-Aromen übergeht. Wer mit Wasser verdünnt erhält ein ganzes Bukett an Aromen, beginnend beim Vanille des Bourbonfasses bis hin zum Karamell der getoasteten Eiche des Fasses.
Geschmack: Im Geschmack findet sich dann Ardbeg typisches, süßliches Malz verbunden mit etwas Öligkeit. Man braucht jedoch etwas länger, um das unter dem immer vorhandenen Rauch zu entdecken.
Abgang: Er ist lang, rauchig und aromatisch. Ganz zum Schluss setzt sich wieder der Sherry durch.



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Tomjohn schrieb:...den "Ten" hab ich eigentlich immer daheim unter anderem... hab immer so 12-15 Sorten offen...

Den Whisky-Tread fänd ich gut! Mach auf! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ardbeg Uigeadail
Aroma: Zunächst erkennt man, .... mit etwas Öligkeit. Man braucht jedoch etwas länger, um das unter dem immer vorhandenen (Rauch ) R A U S C H (muss es heissen) zu entdecken.
Abgang: Er ist lang, rauchig und aromatisch. Ganz zum Schluss setzt sich wieder der Sherry durch.

Rausch muss es heissen..

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...der ist zum berauschen dann doch ein bisschen schade Klaus... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(...aber ich merke schon, ein Whisky-Tread hätte doch einige Leser hier... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Christian,
ein super schöner Bericht der richtig Lust auf eine große TOUR macht.
Viele Grüße
Jörg

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Danke! Bin auch auf den Geschmack gekommen... werd ich sicher wieder machen sowas... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

zap13


Mitglied
Mitglied
Grüazi Chris, klasse Bericht und eine super Tour. Vielen Dank!...So ne Tour von Chur aus durch die Vogesen in die alte Saarlouiser Heimat mach ich dann im nächten Frühjahr sicher auch mal...wobei ich sagen muss, dass mir die 7000 Km in dieser Saison durchs Graubündner Land und Tessin auch sehr gut gefallen haben...beim nächten mal musste eben Bescheid sagen, dann treffen wir uns und ich komme für 2-3 Pässe mit...kann von dir als Schräglagenprofi sicher noch ganz viel lernen:-)...Lieber Gruss von Chur in die Heimat, Peter

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Mea culpa, in ca. 2 Wcohen werde ich dann einen Whiskythread eröffnen, mal sehen was sich tut.

Im Moment hab ich keine Zeit und dann hab ich eine Woche Urlaub.
Danach werde ich ein wenig über eines meiner Lieblingsthemen berichten...

cocktail

Viele Grüße

Jürgen

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Tomjohn schrieb:Danke! Bin auch auf den Geschmack gekommen... werd ich sicher wieder machen sowas... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wann? denken
Ich habe gerade erfahren, dass ich in diesen Jahr alleine auf Tour gehe da meine beiden Schulfreunde einfach keinen gemeinsamen Termin finden!

Vieleicht geht da was ... Wink

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


...bislang bin ich immer in einer der beiden letzten Augustwochen gereist...

Hab aber gestern auf der messe einen endgeilen Tip bekommen!
Schicke ich dir aber per PN! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Tomjohn schrieb:

Hab aber gestern auf der messe einen endgeilen Tip bekommen!
Schicke ich dir aber per PN! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Warum lässt du uns nicht teilhaben???? heulen

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...weil die Verfügbarkeit noch nicht geklärt ist.

Fakt bisher: Teilzeit-Schlipsträger Narvik und ich planen seit heute früh in Richtung 1. Juliwoche eine Exkursion in die Region Col de la Madelaine, Col de Grand Bernard, Col de Petit Bernard, Col d´Iseron, Col de Galibier und dem mächtigen « Mont Blanc ».
Falls das mit der Biker-Lodge klappen sollte, hätten wir da ein Holzchalet, 8 Doppelzimmer mit DU/WC, alle Zimmer mit Terrasse oder Balkon u. herrlichem Blick, Sauna etc. dabei. Wäre natürlich klasse, wenn wir die Bude voll bekommen würden mit Rocksters & Friends!
Wie gesagt, vorbehaltlich Verfügbarkeit, dass will ich erst klären, ehe ich hier irgendwelche Lasagneausgangsprodukte scheu mache. Eine Schwierigkeit ist beispielsweise, dass die Lodge erst im Juli 2013 Ersteröffnung hat.

Ich bleib mal dran! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn schrieb:Teilzeit-Schlipsträger Narvik und ich planen seit heute früh in Richtung 1. Juliwoche eine Exkursion in die Region Col de la Madelaine, Col de Grand Bernard, Col de Petit Bernard, Col d´Iseron, Col de Galibier und dem mächtigen « Mont Blanc ».

klatschen ...aber nicht vergessen: das ist Tour de France Territorium,genau zu diesem Zeitpunkt. Halt uns aber trotzdem auf dem Laufenden, nach Schottland fahre ich erst Ende August, und wenn es zeitlich und beruflich paßt, dann würde ich gerne reingrätschen Very Happy ...wenn ihr beiden "Kurzhaardackel" mich mitnehmt lol!

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...na auf deine Zusage warte ich doch schon seit 2 Jahren! (Und freu mich drauf!) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tour de France fält dieses Jahr wegen Doping aller Teilnehmer aus. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn schrieb:...na auf deine Zusage warte ich doch schon seit 2 Jahren! (Und freu mich drauf!) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...ich weiß, is als Freelancer aber immer etwas schlecht mit längerfristiger Planung mad

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...kenn ich, hab aber momentan eine traumhafte Truppe hier am Start, so dass ich mich mal bedenkenlos abseilen kann für ne Woche... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Narvik:
dass ich in diesen Jahr alleine auf Tour gehe da meine beiden Schulfreunde einfach keinen gemeinsamen Termin finden!
Das ist ein Luxus Problem!
Allein ist auch nicht schlecht, bei mein Alpen Extreme 2012 waren die lange letzte tagen von 300-400 Km, für mein sehr erfahren Motorfreund Jan auch echt zu viel...
Um die guten Freundschaft zu bewahren, muss ich einigen Passen nicht aufnehmen. raufen

http://www.hairpomades.com

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
louis2m schrieb:Narvik:
dass ich in diesen Jahr alleine auf Tour gehe da meine beiden Schulfreunde einfach keinen gemeinsamen Termin finden!
Das ist ein Luxus Problem!
Allein ist auch nicht schlecht, bei mein Alpen Extreme 2012 waren die lange letzte tagen von 300-400 Km, für mein sehr erfahren Motorfreund Jan auch echt zu viel...
Um die guten Freundschaft zu bewahren, muss ich einigen Passen nicht aufnehmen. raufen

Da gebe ich dir recht. Ich war vor drei Jahren mit meinen beiden Schulfreunden und drei "Unbekannten" in den Alpen unterwegs. Obwohl jeder die Strecke kannte und wußte das man bei täglich ca. 400km schlecht nasebohr gab es einen, dem das Tempo zuhoch, der Reifendruck zuniedrig, die Kurven zueng und überhaupt das Wetter ... war.
Wir mussten ständig warten. Nach zwei Tagen hatte er endlich ein Einsehen und ist ausgestiegen.
Ich wäre in diesem Jahr auch alleine gefahren (habe mir ja die jährlichen fünf Tage alleine, bei meiner Regierung, hart erkämpfen müssen)aber mit Kumpels is schon schöner.

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Ente schrieb:
Tomjohn schrieb:Teilzeit-Schlipsträger Narvik und ich planen seit heute früh in Richtung 1. Juliwoche eine Exkursion in die Region Col de la Madelaine, Col de Grand Bernard, Col de Petit Bernard, Col d´Iseron, Col de Galibier und dem mächtigen « Mont Blanc ».

klatschen ...aber nicht vergessen: das ist Tour de France Territorium,genau zu diesem Zeitpunkt. Halt uns aber trotzdem auf dem Laufenden, nach Schottland fahre ich erst Ende August, und wenn es zeitlich und beruflich paßt, dann würde ich gerne reingrätschen Very Happy ...wenn ihr beiden "Kurzhaardackel" mich mitnehmt lol!

So und nun zu euch ihr beiden KahedoSitzbankBreitdrücker,
wenn ihr glaubt, dass ich Bock habe mit Ente durch das durchaus kultivierte Frankreich zupligern dann .......habt ihr recht schmitz
Als Tomjohn und ich uns näher gekommen sind ;-), habe ich zu Manu gesagt: "Wäre cool1 wenn sich Ente noch anschließt!"
Also, bis jetzt läuft alles nach Plan dafuer .

Wo es letzendlich hingeht, ist mir eigentlich egal - hauptsache wir haben eine Woche Spass und 'ne gute Zeit.
Da ihr beide aber ehr den schöngeistigen Getränken (Single malte, Vodka mit Krischsaft)zugetan seit, weiß ich, dass ich mein Bier in jeder Spielunke kriege und hier klo reicht auch die "Ideal Standart - Ausführung" Laughing

Also - Let's bike together Moped dafuer dafuer Moped

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
...ich glaub, wenn ich bei den Franzmännern einen Vodka/Kirsch bestelle, dann schmeißen die mich gleich raus , "mon Dieu" lacher1 ...aber die RDGA wäre schon schön klatschen

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
... jetzt ich mal janz dumm - wat is 'ne RDGA? denken

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
The Rochester District Golf Association! Bier

http://www.hairpomades.com

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
louis2m schrieb:The Rochester District Golf Association! Bier

oder Runde durch die großen Alpen lacher1

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten