BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Immer fein die Standrohre putzen.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Immer fein die Standrohre putzen..... am Di 16 Aug 2011, 13:34

dq

Grünschnabel
Das ist eine echte Empfehlung.
Warum?

Just eine Rockster mit 9000 km gekauft, ganz leichter Flugrost an den Gabelholmen, schön poliert und 1000 km gefahren.
1 große Inspektion bei meiner alten Werkstatt,
dann noch woanders den Zirkus mit der "Flugzeugbremse" durchführen lassen, man will ja alles perfekt haben.

Ihr ahnt es,
200 km später leckt ein Standrohr.

Schwupps mal wieder ein Werkstatttermin mit zu organisierendem H+B service, neue Simmerringe einbauen lassen.

200 km später: leckt..
( Definitiv keine Werkstattkritik, die haben versucht was geht, bin da zufrieden)

Na toll, wieder mit der Werkstatt geschnackt und beschlossen neue Standrohre zu nehmen.
Da steht sie nun zerlegt, BMW hat einen Lieferrückstand ...

So ein Mist, statt zu fahren, organisieren, warten und Scheinautomat sein...

Gibt es eigentlich vergleichbare Produkte ( Rockster) von Mitbewerbern...?

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
da würde bei mir nur die Triumph Speed Triple in Frage kommen!

Ex-ThomasM

Eroberer
Eroberer
Schwitzende Standrohre sind bei BMW-Telelever nicht ungewöhnlich, eher ein kleiner Schönheitsfehler. Im übrigen dient das Öl nur der Schmierung, weil Dämpfung und Federung von dem Zentralfederbein übernommen wird.

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich hab noch bei keinem Motorrad eine undichte Gabel gehabt. Mag aber daran liegen daß ich die auch nur putze und nicht poliere, denn polieren bedeutet auch immer Abrieb , wenn auch sehr fein. Hast du das vielleicht mit deiner Politur zu gut gemeint (kleine Riefen)? Denn selbst wenn eine Gabel altersbedingt mal undicht wird reicht i.d.R. der Tausch der Simmerringe.

kingfreddi

Moderator
Moderator
Wenn BMW nicht liefern kann, würde ich mich mal bei dem hier schlau machen,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zitat: Die Standrohre entsprechen zu 100 % dem Original in Länge, Qualität und Verarbeitung. Durch einen besonders sorgsamen Umgang in der Herstellung unter Verwendung bester Rohstoffe und der schonenden Weiterverarbeitung der Standrohre ist eine konstante Qualität gewährleistet.
Zitat Ende.

Übrigens sind die bedeutend günstiger!!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

6 Daaanke !! am Di 16 Aug 2011, 22:05

dq

Grünschnabel
]Wenn BMW nicht liefern kann, würde ich mich mal bei dem hier schlau machen,

/biketeile-service.de/

Zitat: Die Standrohre entsprechen zu 100 % dem Original in Länge, Qualität und Verarbeitung. Durch einen besonders sorgsamen Umgang in der Herstellung unter Verwendung bester Rohstoffe und der schonenden Weiterverarbeitung der Standrohre ist eine konstante Qualität gewährleistet.
Zitat Ende.

Das ist doch mal ein echter Lösungsvorschlag.
Wenn Bmw bis zum Ende der Woche nicht geliefert hat, sind die mein.
Kannst Dir garnicht vorstellen was mir das bedeutet...,

Beste Grüße
Darjusch

Ex-ThomasM

Eroberer
Eroberer
kingfreddi schrieb:Wenn BMW nicht liefern kann, würde ich mich mal bei dem hier schlau machen,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zitat Ende.

Liest sich wie eine Kaffeewerbung ...

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten