BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Daytona Zehenschleifer

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Daytona Zehenschleifer am Mo 15 Aug 2011, 07:41

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...wegen akut viel zu kurzer Lebensdauer der Zehenschleifer meiner Daytona Stiefel, und unverschämten 38,- € für die Keramik verstärke Version Selbiger, habe ich mir die extra großen Kunststoffschleifer geordert.
Um den Abrieb zu minimieren bohrte ich jeweils von unten senkrecht und unten seitlich waagrecht je 8 Löcher 2mm Durchmesser, in die ich dann 2mm Titandrahtstifte klebte.
Soweit so gut.
Die Großen Schleifer erwiesen sich als sehr problematisch. Leider drückt die obere hintere Kante schmerzhaft auf`s Fußgelenk beim gehen und sitzen.
Ich hab also gestern Abend noch dran gefeilt und geschliffen, aber das Problem nicht 100%ig lösen können und so für die Tour heute wieder die zerschliffenen Alten montiert (allerdings seitenverkehrt -passt ja auch, somit doppelte Lebensdauer!).

Also: Lieber doch die Keramikversion im Zweifelsfall!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

2 Re: Daytona Zehenschleifer am Mo 15 Aug 2011, 20:46

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Respekt das du vor lauter fahren für so was auch noch Zeit hast!!! klatschen

3 Re: Daytona Zehenschleifer am Di 16 Aug 2011, 03:30

Ex-ThomasM


Eroberer
Eroberer
Isch wörd sagen, am fallschen Ende jespaart, woll ?

4 Re: Daytona Zehenschleifer am Fr 19 Aug 2011, 18:38

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Die ganze Bohr-kleb-Aktion hat keine viertel Stunde gedauert Goofy! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...vielleicht schleif ich sie noch richtig dass es passt.



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten