BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Das Rettungspaket für Griechenland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Das Rettungspaket für Griechenland am Fr 12 Aug 2011, 17:07

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Oder wie mir das ein Bekannter zu erklären versuchte:

Das Rettungspaket

Es ist ein trüber Tag in einer kleinen griechischen Stadt.
Es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt.
Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump. An
diesem Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch die griechische Stadt und hält bei einem kleinen Hotel. Er sagt dem Eigentümer, dass er sich gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten und legt als Kaution einen 100 Euro Schein auf den Tresen. Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.

1.Als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den Geldschein,
rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger und bezahlt seine Schulden.

2.Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Straße runter und bezahlt den
Bauern.

3.Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Rechnung beim
Genossenschaftslager.

4.Der Mann dort nimmt den 100 Euro Schein, rennt zur Kneipe und bezahlt
seine Getränkerechnung.

5.Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden
Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige
Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte.

6.Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehende Zimmerrechnung mit den 100 Euro.

7.Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen. In diesem
Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt und er verlässt die Stadt.

Niemand produzierte etwas.
Niemand verdiente etwas.
Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus
in die Zukunft.

So, jetzt wisst Ihr Bescheid. So einfach funktioniert das
Rettungspaket.



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

2 Re: Das Rettungspaket für Griechenland am Fr 12 Aug 2011, 17:29

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun komme ich !

Spitze, so funktioniert das griechische Schneeballsystem. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

3 Re: Das Rettungspaket für Griechenland am Fr 12 Aug 2011, 17:56

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich bin ja kein Volkswirt, aber kann es sein, dass in der Aufzählung der korrupte Schutzmann und der hundsgemeine Ladendieb eventuell nicht ausreichend berücksichtigt worden sind... oder?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

4 Re: Das Rettungspaket für Griechenland am Fr 12 Aug 2011, 18:11

Ex-ThomasM


Eroberer
Eroberer
Alt aber gut !

Nein, das war jetze gemein. Damit tun wir unseren griechischen Freunden Unrecht !

5 Re: Das Rettungspaket für Griechenland am Fr 12 Aug 2011, 18:55

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich finde das sind völlig normale Zustände für ein Land in dem die Männer ihr Brusthaartoupet vor dem Tragen erstmal in Knoblauchöl einlegen kaffee

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten