BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hauptständer Feder einhängen nur wie ???

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Hauptständer an mein Zebra montiert.
Funktionierte auch problemlos, nur bekomme ich die Feder nicht eingehängt.
Gibt es da einen Trick ?
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Jörg

2 Federzieh-Haken am Di 09 Aug 2011, 23:31

trebsen


Jungspund
Hallo Jörg

Klappe den Ständer nach oben (festbinden), da hat die Feder die geringste Spannung. Die Feder als erstes einhängen und mit einen Federzieher das Flachprofil Richtung Aufnahme ziehen. Alternativ geht auch ein alter Schraubendreher den du umbiegst.

Gruß Maik

stiffler

avatar
Jungspund
Hallo Jörg,

mit viel Kraft natürlich....spass bei seite!

Mein Vorredner hat recht, Ständer hochklappen und fixieren.
Ich hab dann ne Grip-Zange genommen und mitm Schraubendreher nachgeholfen. Nach ein bischen Übung sollte es klappen....aber auf die Finger aufpassen, abrutschgefahr, macht aua!

Gibt auch so genante Federhaken oder -Zieher ,mit bissl Impro gehts aber auch so, viel Glück...
Berichte ob und wie es geklappt hat.

Greets Tobias

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Habe dieses Problem beim einhängen mit einem starken Kabelbinder gelöst. Nach dem einhängen den Kabelbinder durch geschnitten!
Gruß Harry

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo und vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich habe mir heute Morgen mal beim Nachbarn an der normalen R1150r die Feder angeschaut und festgestellt das die Lasche dort länger ist als bei mir. Auf der Real OEM Seite sieht sie auch anders aus.
Hier ein Bild von meiner Lasche und Feder.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Könnt ihr mir bestätigen das es hierbei um die richtige Lasche handelt .
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Jörg.
Sollte es die richtige sein muß ich mal wieder ein wenig Krafttraining machen Wink

trebsen


Jungspund
Hi Jörg

Ja, die Lasche der Rockster sieht länger aus. Sie ist etwa 8cm lang. Ist aber egal. Die Gesamtlänge muß passen! Es sind unbelastet, Feder mit Lasche, ca.18cm.

Gruß Maik

P.S. Ist der Ständer original Zubehör?

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Maik,
danke für schnelle Antwort, die Feder und die Lasche sind bei mir nur 14/15cm und die Lasche ist bei mir nur 4cm lang.
Also muß ich mir eine neue Lasche besorgen.
Ist übrigens original habe ich von Rösner und Rose bekommen. ;-)

Hast mir sehr geholfen.

Viele Grüße Jörg

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo zusammen,
ich habe gerade bei R&R angerufen die waren super nett und schicken mir die richtige Lasche zu. toll
Habe schon an mir gezweifelt ueberleg

Melde mich dann wenn ich die Lasche habe.

Vielen Dank euch allen

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo,

so nun mit der richtigen Lasche hat alles auch problemlos geklappt.

Vielen Dank

Grüße Jörg

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten